Zum Inhalt springen

PS4 USB-Anschlüsse erweitern????


Flat1977

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit die USB-Anschlüsse zu erweitern?

Habe an meiner PS4 leider nur 2 Anschlüsse und da jetzt nächste Woche

GT Sport raus kommt und ich mindestens 3 USB-Anschlüsse (VR-Kamera, VR-Brille & Lenkrad) brauche,

würde ich gerne wissen ob man diese erweitern kann?

 

big

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit die USB-Anschlüsse zu erweitern?

Habe an meiner PS4 leider nur 2 Anschlüsse und da jetzt nächste Woche

GT Sport raus kommt und ich mindestens 3 USB-Anschlüsse (VR-Kamera, VR-Brille & Lenkrad) brauche,

würde ich gerne wissen ob man diese erweitern kann?

 

big

 

THX

 

die ps4 hat mehr als 2 anschlüsse, hinten müsste auch noch mindestens 1 sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vertan...

Ich bräuchte 4 USB-Anschlüsse...

Einen noch für mein Headset....

 

Wie schaut es mit einem PS4 USB-HUB aus?

 

THX

 

ich habe keine ahnung ob das funktioniert, aber es gibt ja recht günstige USB-Erweiterungen, ich würde einfach mal eins kaufen und ausprobieren, kommt drauf an ob der Saft dann reicht noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Frage - einfache Antwort:

 

Klar kann man man kompatible USB-Hubs an der PlayStation4 benutzen!

Habe ich auch und funktioniert bestens...(USB-Hub mit eigener Stromversorgung)...

 

Wenn man diverse USB-Peripheriegeräte anschließen möchte, ist das der EINZIGE Weg, das zu realisieren...

 

Ich habe neben einer weiteren (externen) Festplatte noch die PSVR-Brille angeschlossen, die Singstar-Mikrofone, Auflade-Kabel, USB-Tastatur zum Schreiben in Rollenspielen und Social Chats...plus USB-Stick mit unterschiedlichen Dateien, wie MUSIK (zur Untermalung von Spielen), Videos und Fotos...

 

Nur die externe Festplatte ist DIREKT an die PS4 angeschlossen - alles Andere ist am USB-Hub - und ich habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flat1977

 

Einen ganz normalen vom Grabbeltisch - nix Besonderes...seit dem allerersten Tag, als die PS4 hier erschien, habe ich diesen LogiLink-"Billig"-USB-Hub an meiner PS4 hängen... der leuchtet dezent blau im Dunkeln (wegen externem Netzteil) und verrichtet all' die Jahre einen guten Dienst...

Wie schon geschrieben: sogar meine PlayStation-VR-Brille hängt daran und läuft perfekt!

 

Der USB-Hub funktioniert auch OHNE Zusatz-Strom/Netzteil, aber so kann ich die PS4 schonen und meine beiden DualShock4-Controller jederzeit aufladen, auch wenn die PS4 aus ist...

 

Ähnliche USB-Verteiler hängen auch an meiner PS2 und PS3...nie irgendwelche Probleme gehabt...

 

Am besten googeln, wo man solche kleinen Helfer bekommen kann und auf Erfahrungsberichte von anderen Usern achten...

 

Und die Teile kosten auch nicht viel - von 5 bis 15 Euro findest Du da fast alles - kommt auch auf den Hersteller und die Verarbeitung an - und das Design (mit und ohne Beleuchtung) etc.pp...

 

Nutzen kann man die wirklich vielfältig und natürlich auch an anderen Geräten...

 

Viel Glück :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...