Zum Inhalt springen

Elex Allgemeiner Diskussionsthread


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich schaue mir gerade ein paar Lets Plays an und eigentlich sieht das ganze ja recht Interessant aus und für um die 20 Euro, kann man bestimmt auch kein fehler machen. aber sagt mal Bitte wie ihr das spiel so findet und kann man sich das Geschlecht auswählen bzw Charakter Erstellung ala Skyrim ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hatte mit Elex mit am meisten Spaß auf der PS4, lohnt sich echt dranzubleiben, nach dem Durchspielen dann gleich mal mit Risen 3 weitergemacht :D. Sehr schade das es kein Risen, Risen 2 und Gothic 3, die alle mit der gleichen Engine laufen auf der PS4 gibt. Selbst Arcania hats geschafft. Bin mal auf die evtl. kommeden Remakes von Gothic 1+2 gespannt, vielleicht gibts ja dann die übrigen Spiele noch Remastered wie etwa Yakuza 3-5. Immer schade in eine Reihe mit einem späteren Teil einsteigen zu müssen, naja Gleiches lässt sich über Witcher sagen.

Bearbeitet von Manhattan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wow, also Elex eins macht mir nachgefüllt 10 bis 15 Stunden spielspaß ungemein Freude.

Hier kommt das originale Gothic 1 bis 3 Gefühl auf :)

Nur halt in einer postapokalyptischen Science-Fiction Welt, gepaart mit Menschen die Technik ablehnen, und sich daher original so verhalten würden als wären sie bei Gothic 1 unterwegs :D

Klar die Technik, die Grafik also, und die Animation, sind wirklich veraltet und waren nicht stand der Zeit, aber das ist auch nicht wichtig bei diesem Spiel..

Für mich hat dieses rollenspielen alle Stärken der Gothic Reihe, und von daher braucht es sich nicht verstecken...

Die erzählweise ist einfach klasse Gothic like, und mehr will das Spiel auch nicht sein..

Ich bin gespannt wie das Spiel auf mich wird wenn ich es durch habe..

Und das beste, auf mich wartet schon Elex 2 :D habe es mir vor kurzem gekauft :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/11/2018 um 10:06 AM schrieb samonuske:

Ich schaue mir gerade ein paar Lets Plays an und eigentlich sieht das ganze ja recht Interessant aus und für um die 20 Euro, kann man bestimmt auch kein fehler machen. aber sagt mal Bitte wie ihr das spiel so findet und kann man sich das Geschlecht auswählen bzw Charakter Erstellung ala Skyrim ?

Das Geschlecht kann man in dem Spiel nicht auswählen, das ist festgelegt. 

Ein Charakter kann man auch nicht erstellen, wann hat hier einen (nicht Namenlosen) Helden, der aber typisch Gothic Rau ist...

20 € sind auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

Das Geschlecht kann man in dem Spiel nicht auswählen, das ist festgelegt. 

Ein Charakter kann man auch nicht erstellen, wann hat hier einen (nicht Namenlosen) Helden, der aber typisch Gothic Rau ist...

20 € sind auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld.

Du zitierst  eine Post von 2018. Ich glaube nicht das es für ihn noch interessant.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Rage... Ah... Das ist doch nur der morgendliche Start um etwas den Traffic auf Play3 zu steigern... Das Geld muss ja auch wieder rein kommen bei Play3.. 😜🤣🤣 Ist halt nur meine Meinung, jeder zieht sich den Schuh ja so an wie er einen passt... Gab ja schon den ein oder anderen wo der Schuh ganz gut zu sitzen scheint.  Was bei mir geht? Couch, Tee und gleich etwas zocken! 😎👌
    • Darum geht es meines Erachtens weniger. Ein gut aussehender Charakter ist vollkommen in Ordnung. Zumindest für mich.  Aber hier, egal ob im Marketing oder auch gerne auf der Kommentar Sektion von Play 3 wird eben immer wieder hervorgehoben wie Sexy das ist. Und das finde ich sehr schade. Ein Spiel und eine Frau nur darauf zu reduzieren. Das passiert ja nicht nur hier, auch bei tlou 2 und horizon (wenn auch eher in negativ Richtung). Und dann Kommentare wie "endlich mal ein heißer Hauptcharakter". Schön, aber welchen Mehrwert hat das ganze für die Story? Das Gameplay? 
    • Kannst auch meinen das ich mit meiner Sexualität Probleme habe, bzw das zu hinterfrage. Da werde ich jetzt nicht drauf eingehen..  Ich denke viel mehr das die anderen ein Problem mit ihrer haben, so hat jeder seine Meinung.  Ich bin auch nicht über sensibel, wenn du es nicht bewiesen hast ist es nunmal so! Ich lese auch nicht jeden Thread 24/7.l
    • Richtig. Oldschool und minimalistisch in vielerlei Hinsicht. Das schöne ist: Die Map ist nicht mit sinnlosen Fragezeichen, Collectibles oder Gegner-Lagern zugemüllt. Es gibt nicht dieses, meiner Meinung nach, stupide Abarbeiten von Arealen. Es gibt auch keine „Du hast XY%“ von Gebiet XY abgeschlossen. Highlight ist die dynamische Spielwelt und diese lädt förmlich zum Erkunden ein. Und Erkunden wird belohnt.  Auch aus den Mikrotransaktionen wurde ein riesiges Thema gemacht. Dabei gibt es nichtmal einen ingame-Verweis zum Shop. Auf der Konsole würden die meisten es nicht mal feststellen können, dass es MTX gibt. Zumal alles an ingame Ressourcen unbegrenzt erworben werden kann. Das haben andere Publisher wie Ubisoft deutlich dreister gestaltet. Da wird einem mit dem DLC-Shop aktiv auf die Nerven gegangen.  
×
×
  • Neu erstellen...