Jump to content

Recommended Posts

Boah, sehr schwer zu sagen was das allererste Spiel war. Kann auch nicht mehr so genau sagen welche Kiste es war. Ein Klassenkamerad von mir hatte alles, was man brauchte: Amstrad CPC (in Deutschland bekannt als Schneider CPC), Atari 2600, Commodore 64, NES, Master System... eine dieser Kisten muss es gewesen sein, da ich ab einem gewissen Alter doch recht oft zu besuch bei ihm war. Ein anderer Bekannter hatte sogar nen MSX.

Ich hingegen hatte als erstes einen Game Boy und einen Mega Drive. Mein allererstes Spiel war Mario Land auf dem GB, und auf dem Mega Drive müsste das Aladdin gewesen sein, da ich das Bundle mit Aladdin hatte :):ok:

Ob ich vor dem allem bereits in ner Kneipe auf nem Arcade gezockt habe, weiss ich hingegen auch nicht mehr. Einige Kneipen hier in der Gegend hatten Sachen wie Galaga, Space Invaders und ähnliches... so ganz 100% kann ich das alles aber nicht mehr in meinen Erinnerungen zurechtkramen XD

1822029481_SIGNATUR-RC.jpg.efca2219ec76a949f1c487d13b24ad2a.jpg

• Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ein "Pong" Telespiel im Jahr 1983

Ich glaube es war ein Ducktales Spiel oder Super Mario Allstars auf NES. Meine Großeltern hatten damals einen Tante Emma Laden und wurden immer zu einer Veranstaltung nach Detmold eingeladen. Iwann ha

World Soccer auf dem NES und Super Frog auf dem Amiga 500 👌

Posted Images

oh ja. bei mir war es aber noch etwas anders. ich hatte dann diese LCD handhelds, wo immer nur ein spiel drauf war. dann hatte ich noch diese Philips konsole gehabt, die auch cool war. das war die Philips Videopac G7000.

Stimmt!! :)

Von den LCD Spielen mit den Knopfzellen Batterien hatte ich auch mehrere. :ok:

Boah Jungs, genau. Game&Watch, die hatte ich auch! Ich glaube, dann war das echt meine erste Begegnung mit Videospielen. Ich hatte Donkey Kong, dann das mit der Giftspritze und den Spinnen... und noch ein drittes... Boah, wenn ich die heute noch hätte...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Nintendo_Game%26Watch_-_Green_House.jpg

Sehr cool! Das Donkey Kong kannte ich. Hatte ein Freund. Ich hatte "Rich Man" und "Wood Man":

https://electronicplastic.com/game/?company=&id=251

https://electronicplastic.com/game/?company=&id=252

Das sind aber GAMAtronic, das ist noch etwas anderes als die Game&Watch-Dinger. :) Aber das gleiche Konzept natürlich :ok: War aber ne Billig-Kopie aus Deutschland :) Statt Donkey Kong gabs da z.B. Monkey Kong XD

1822029481_SIGNATUR-RC.jpg.efca2219ec76a949f1c487d13b24ad2a.jpg

Neulich war ich bei meiner Mutter zu hause und die hat das Teil (das Original-Graue) noch immer zu hause und zockt fleissig Tetris :D

ist ja cool. :ok:

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Neulich war ich bei meiner Mutter zu hause und die hat das Teil (das Original-Graue) noch immer zu hause und zockt fleissig Tetris :D

Da kann man glatt neidisch werden. Das wär zu ge!l könnt Ich an manches nochmal ran, aber leider ist das älteste Retrogerät das Ich noch da hab meine PS2 Slim mit Spy Hunter und Need for Speed: Underground 2.

Wie gerne Ich manche Erinnerungen nochmal aufleben lassen würd an nem richtig alten Röhren-TV Kasten ohne Fernbedienung wie damals mit so ca. 60 cm Diagonale oder so :D Und das mit guten Kumpels zusammen im Couch-KoOp.

Einfach nur so aus Jux und Tollerei, um der alten Zeiten Willen früher.

Edited by Cat_McAllister

Da kann man glatt neidisch werden. Das wär zu ge!l könnt Ich an manches nochmal ran, aber leider ist das älteste Retrogerät das Ich noch da hab meine PS2 Slim mit Spy Hunter und Need for Speed: Underground 2.

Wie gerne Ich manche Erinnerungen nochmal aufleben lassen würd an nem richtig alten Röhren-TV Kasten ohne Fernbedienung wie damals mit so ca. 60 cm Diagonale oder so :D Und das mit guten Kumpels zusammen im Couch-KoOp.

Einfach nur so aus Jux und Tollerei, um der alten Zeiten Willen früher.

Was mich ja erstaunt ist, dass der Kasten immer noch funktioniert.

Das ist unser 'Familien-Gameboy' von 1990, oder so.

Wo der schon überall war... :lol: