Zum Inhalt springen

Euer allererstes Mal ;)


Empfohlene Beiträge

Die Teile von Nintendo halten auch ein Leben lang... :thumbs:

 

Ja wirklich :ok:

 

Besonders für einen Handheld ist das erstaunlich.

Das Ding fiel gefühlte hundert mal zu Boden, lag an einem halben duzend Stränden im Sand, wurde bei sängender Hitze im Auto vergessen, und, und, und...

 

Und fast drei Jahrzehnte später zockt meine Mutter damit immer noch regelmässig ihr Tetris. Verrückt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja erstaunt ist, dass der Kasten immer noch funktioniert.

Das ist unser 'Familien-Gameboy' von 1990, oder so.

 

Wo der schon überall war... :lol:

 

voll normal, alte technik überlebt fast alles.

ist doch bei küchengeräte auch so. alte küchengeräte laufen und laufen und neue mit fetter technik geben den geist auf usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich :ok:

 

Besonders für einen Handheld ist das erstaunlich.

Das Ding fiel gefühlte hundert mal zu Boden, lag an einem halben duzend Stränden im Sand, wurde bei sängender Hitze im Auto vergessen, und, und, und...

 

Und fast drei Jahrzehnte später zockt meine Mutter damit immer noch regelmässig ihr Tetris. Verrückt...

 

Das ist echt heftig.. Damals wurd noch echte Qualität verkauft. Und dann wurde die Welt von der geldge!len Generation Abzock-Gesellschaft eingeholt und überrollt, die möglichst minderwertige Wegwerf-Geräte auf den Markt haut von den Bauweisen her um soviel wie möglich davon so schnell wie möglich verkaufen zu können.

 

Kalkulierter Verschleiss indem man Teile einbaut die èinen möglichst kurzen Durchhaltezyklus haben. Die sogenannte Generation Weg werf-Gesellschaft. Man bezahlt immer mehr für immer weniger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich glaube es war ein Ducktales Spiel oder Super Mario Allstars auf NES. Meine Großeltern hatten damals einen Tante Emma Laden und wurden immer zu einer Veranstaltung nach Detmold eingeladen. Iwann habe ich hier einen NES gesehen, hier konnte man dann zocken. Für Oma und Opa war es leicht mich hier abzuladen und die Stunden verflogen sozusagen.

Das ist so der erste Gedanke den ich an Gaming habe. Damals hat es mich schon mega gefesselt, ein paar Jahre später habe ich dann zu Weihnachten einen Super Nintendo erhalten. Der schönste Tag meines Lebens.

Danach folgten N64, PS1, PS2, PS3, PS4, P4 Pro und zwischendurch noch PC, Laptop, PSP, diverse GameBoys, SNES Mini, Nintendo Switch

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...