Zum Inhalt springen

Euer allererstes Mal ;)


Empfohlene Beiträge

oh man leute. wenn ich das hier so alles lese, da kommen echt kindheitserinnerungen hoch. damals konnten wir nicht mal ansatzweise vorstellen wie mal das gaming wird, so wie heute.

 

und wegen den C64. komisch nur, das keiner ein spiel gekauft hat, nur kopien haben alle gehabt. ich kannte echt keinen damals der ein spiel im laden gekauft hat. ich habe meine spiele damals immer von ein kumpel bekommen. jede woche hat er mir haufenweise games auf die disketten raufgehauen.

 

aber ein spiel habe ich im laden gekauft, das war das spiel Katakis.

das war dann auch einer meiner lieblingsspiele. schon alleine der soundtrack, hammer.

 

und dann waren damals ja noch die videospielautomaten. ich kann mich noch ganz genau erinnern, wo ich dann als kind mit meinen eltern jedes jahr in spanien urlaub gamacht haben. da war in jeden hotel videospielautomaten, und es gab da haufenweise spielhallen dafür. da bin ich dann zum ersten mal in kontakt mit den automaten gekommen. und mein ganzes geld ging fast nur für die automaten drauf.

 

ich weiß noch, wie ich zum ersten mal am automaten Pacman gespielt habe. das hat so süchtig gemacht.

 

oh man, ich könnte noch ein ganzen roman schreiben über die gute alte zeit.

 

Ah da muss ich dir widersprechen, ich erinnere mich noch ganz genau dass mein Vater, mein Bruder und ich einmal im Monat in ein Geschäft gegangen sind und wir nach neuen C64er spielen Ausschau gehalten haben. Das war noch riesige Kartons wo dann eben nur die floppy disk drin waren mit Anleitung und Zeichnungen. dass waren Spiele wie zack MC cracken, Maniac Mansion, Beast Warriors , mafia oder eben Ninja. :) Schöne Erinnerungen. Die einfachen spiele hingegen die haben wir auch bekommen und zwar zu Hunderten - space-taxi, Jungle Hunt, Klick, Giana Sisters und so weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da muss ich dir widersprechen, ich erinnere mich noch ganz genau dass mein Vater, mein Bruder und ich einmal im Monat in ein Geschäft gegangen sind und wir nach neuen C64er spielen Ausschau gehalten haben. Das war noch riesige Kartons wo dann eben nur die floppy disk drin waren mit Anleitung und Zeichnungen. dass waren Spiele wie zack MC cracken, Maniac Mansion, Beast Warriors , mafia oder eben Ninja. :) Schöne Erinnerungen. Die einfachen spiele hingegen die haben wir auch bekommen und zwar zu Hunderten - space-taxi, Jungle Hunt, Klick, Giana Sisters und so weiter

 

ich kann nur von mir sprechen und alle die ich kannte und deren freunde.

echt alle hier haben damals keine spiele für den C64 gekauft. alle immer von anderen kumpels, die haben dann immer für uns die kopien gemacht umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins okay:) Aber irgendwer muss es ja gekauft haben, um Kopien machen zu können - oder?

 

ja, das ist natürlich klar. mein kumpel damals hat die spiele immer aus den ausland (glaube frankreich) zugeschickt bekommen per post, und auch diese waren kopien.

 

mir war das damals als kind vollkommen egal, hauptsache ich habe spiele bekommen von den. dann weiß ich noch, das mir mein vater eine ganze kiste mit C64 spielen vom flohmarkt mitgebracht hat, das waren auch alles kopien. hier in meiner gegend damals kannten wir nur das mit den kopien.

 

wie auch immer.

es war einfach eine geile zeit mit den C64.

 

kennt ihr das noch :

LOAD"$",8

LIST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfenstein 3d am pc.:nixweiss: dazu unreal tournament, half life 1 und commander keen

das waren so die ersten Spiele. Parallel dazu hatte ich einen NES und durfte

Tennis, Snake Rattle ’n’ Roll , Kirbys Dream Land, Rad Racer, Super Mario Brothers 2&3 zocken

 

während andere Kinder dann einen Supernintendo hatten, habe ich noch mit dem alten NES gespielt.

Die anderen Kinder hatten dann eine PS2 und ich habe mir eine PS1 geholt mit unendlich Spielen und durfte keine PS2 haben :p

Meine PS3 habe ich mir dann auch erst 2011 geholt und die PS4 zum ersten Mal in meiner Konsolengeschichte zum Release.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Fallout  Starke Adaption des Videospiel. Hier und da wirken einige Kulissen sehr unnatürlich,  generell aber zu meiner ÜÜberraschung sehr authentisch gelöst. Die unnötige Brutalität anfangs legt sich mit der Zeit und wird, wenn sie wieder auftritt, im Stiele des VAT Systems völlig überspitzt dargestellt. Die lore wird auch mit viel Fanservice abgearbeitet.  09/10
    • Langeweile oder keine anderen Probleme!! Ist doch super, wenn man sich jetzt schon darüber aufregen kann!!   Zeigt einfach das die Welt ansonsten in Ordnung ist!! (bin heute mal positiv drauf  )
    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
×
×
  • Neu erstellen...