Zum Inhalt springen

Euer allererstes Mal ;)


Empfohlene Beiträge

Uiii. Den Beitrag hab Ich ja reichlich spät erst bemerkt und noch dazu per Zufall. :-O

 

Ich muss gestehen, so wirklich erinnern kann Ich mich auch nicht mehr. Meine Erinnerungen reichen bis Anfang der 90er ungefähr zurück zu der Dreamcast und dem Sega MegaDrive im Einkaufszentrum um die Ecke wo Ich immer hin ging um Sonic zu spielen wenns frei und verfügbar war.

 

Die hatten Sie im Liftbereich aufgestellt, damit man sich die Zeit vertreiben konnte. Natürlich gesichert und überwacht. Jedenfalls bin Ich mir nicht sicher ob Ich davor schon mit Videospielen in Berührung kam. Aber ab da hab Ich immer nach Spielhallen mit neuster Gaming-Tech Ausschau gehalten wenn Ich irgendwo war, was jedes Mal ein Highlight war.

 

Irgendwann erfuhr Ich dann weil es sich rum sprach im Verwandtenkreis, dass der Sohn meiner Gotte einen Gaming-PC besass mit Joystick und konnte dann bei Ihm gelegentlich wenn Wir zu Besuch waren ein Motorrad-Rennspiel spielen wenn Er da war. Danach bekam Ich dann irgendwann meinen eigenen Super Nintendo und nen GameBoy. Und später die PlayStation 1 und ein PC mit Windoofs 95 drauf.

 

Leider musste Ich die PS1 aufm Pausenhof verschenken mit allen Spielen zum Spotpreis als die PS2 kam, damit Wir uns die leisten konnten. Das war so ein abf*ckendes Erlebnis, dass Mich bis Heute geprägt hat. Weshalb Ich wahnsinnig ungern noch was zum Spotpreis verschenke und lieber sammel.

 

Ab der PS2 gings dann stetig Aufwärts. Fing an zu sammeln und Mir diverses anzuhäufen, spielte auch abwechselnd am PC wo man modden konnte. Waren schon ge!le Zeiten. Heute bin Ich 30 Jahre jung und immer noch fleissich mit dabei, wenn auch hauptsächlich an der PS4 Pro am UHD-TV mit der HDR und mit VR, sowie am Samsung Galaxy S8-Smarty inklusive Gear VR wo Ich fleissig die neuen Gaming Ären miterlebe und geniesse.

 

Ich betrachte das als Privileg die Ehre zu haben dabei sein und erleben zu dürfen, wie sich das Alles entwickelt. Es gab wohl kaum ne bessere Zeit Gamer zu sein als Heute mit VR und all den Innovationen, wenn gleich Microtransaktionen und Activision mit ihren Vermarktungspolitiken wie bei Destiny 1 und 2 den Gamern das Leben schwer machen wollen. Oder mit den Activision-Patenten.

 

Ich hab ja nix gegen gute und qualitativ hochwertige DLC's & Add-Ons für die Ich heutzutage denn auch Bereit bin Geld auszugeben, hab aber bewusst was gegen solch überteuerte kosmetische Micro-DLC's zum Vollpreis wie bei Destiny die 3-4 neue Missionen die paar Minuten dauern enthalten, nen Strike und vielleicht nen Raid für an die 20€.

 

Aber ansonsten geniess Ich all die ganzen ge!len Spiele, atmosphärischen Grafikbomben und sonstigen Highlights die Uns da so entgegen schwirren. Heutzutage wird man ja eh regelrecht überschwemmt mit ge!len Gaming-Perlen. Deshalb gab es auch nie ne bessere Zeit unserem Hobby zu fröhnen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner bericht. :ok:

 

Danke, danke. Dürfte so 1992 rum gewesen sein, als Ich ungefähr 5 war wo Ich mit den Konsolen im EKZ in Berührung kam. :) Ob ich davor auch schon mit welchen in Kontakt kam, dass weiss Ich leider nicht mehr wie gesagt.

 

Aber Sonic blieb Mir am meisten in Erinnerung dort im EKZ. Ich war sehr traurich, als die Konsolen eines Tages ned mehr dort waren. :keks2: Wohl deswegen sprach es sich dann auch rum im Verwandtenkreis und Ich wurd aufn Gaming-PC aufmerksam vom Sohn meiner Gotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke. Dürfte so 1992 rum gewesen sein, als Ich ungefähr 5 war wo Ich mit den Konsolen im EKZ in Berührung kam. :) Ob ich davor auch schon mit welchen in Kontakt kam, dass weiss Ich leider nicht mehr wie gesagt.

 

Aber Sonic blieb Mir am meisten in Erinnerung dort im EKZ. Ich war sehr traurich, als die Konsolen eines Tages ned mehr dort waren. :keks2: Wohl deswegen sprach es sich dann auch rum im Verwandtenkreis und Ich wurd aufn Gaming-PC aufmerksam vom Sohn meiner Gotte.

 

ach ja, mit Sonic hatte ich auch klasse zeiten erlebt. ich glaube, das habe ich auf den Dreamcast zuerst gespielt. das hat so süchtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup. Ich auch. Spiel Sonic auch Heute noch gerne, jedoch hauptsächlich am Smarty. Natürlich Old SchoOl in 2D. :keks2:

 

soll ich dir was sagen. Sonic Mania ist doch rausgekommen. spiele das mal. kult, kult und kult.

 

ich bin leider noch nicht zu gekommen es zu spielen. es soll aber richtig klasse sein, so wie früher halt, sogar die grafik von früher.

 

 

hier, 12 minuten gameplay :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Da hast du natürlich Recht 😁
    • @DANIEL1 „Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed“ Alkohol ist alles andere als eine „leichte“ Drogen. Es ist die tödlichste Droge der Welt (nach Zucker, aber das ist ein anderes Thema) mit dem gleichen Suchtpotenzial wie Heroin. Liebe Grüße von der Intensivstation! https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/die-rangliste-der-gefaehrlichsten-drogen/
    • Ist mir schon klar. Doch eine Sache darf man nicht vergessen, wenn dieses kleine Studio mit dem Titel einen großen positiven Treffer einfährt, dann bekommt dieses Studio mehr Bedeutung und könnte dann in der Sony-Family landen. 
    • Das Jahr ist so gut bis jetzt, ich bin völlig ausgebucht.    Erst das tolle Final Fantasy 7 Rebirth, klare 10 von 10 und jetzt Rise of the Ronin und Stellar Blade 🥰. Rise of the Ronin ist auch echt gut, grafisch gut aber spielerisch einfach geil. Tolles Spiel bis jetzt.   Demo weder ich nur kurz testen, will noch nicht zu viel sehen und wissen von Stellar Blade, einfach überraschen lassen.🥰
×
×
  • Neu erstellen...