Jump to content
Play3.de
Tomyi

[psvr] moss™ - a story told unlike any before

Recommended Posts

MOSS™ - A STORY TOLD UNLIKE ANY BEFORE

 

Die VR-Spiele-Demo MOSS hat mir derartig gut gefallen, dass ich es vorbestellen musste. Diese niedliche Maus und die Rätsel sind sagenhaft. Der Preis von 29,99 Euro ist fair.

 

moss.gif

 

 

polyarcgames

Facebook-Channel

Twitter-Channel

YouTube-Channel

Instagram-Channel

 

(Edit)

 

Einen schönen Eindruck der Demo könnt ihr hier sehen - dann allerdings nur in 2D... :zwinker:

 

 

 

PRE-ORDER TO UNLOCK THE EXCLUSIVE PLAYSTATION THEME AND QUILL AVATAR TODAY Exclusive pre-order extras are available immediately in North America. Available on launch date in Europe & Asia.

moss_theme.gif

 

Auf der Internet-Seite von PolyarcGames heißt es (sinngemäß übersetzt):

EINE GESCHICHTE ERZÄHLT WIE KEINE ZUVOR

MOSS ist ein Action-Abenteuer-Puzzle-Spiel für alle Altersgruppen. Es wurde von Grund auf neu für die VR-Technologie konzipiert; Moss stellt das klassische Action-Adventure-Spielgeschehen in einer einzigartigen, immersiven Umgebung neu vor.

 

TRETET EIN IN DIE WELT VON MOSS

Jede Aktion hat eine Bedeutung. MOSS nutzt die heutige VR-Technologie voll aus und lässt Euch Objekte bewegen, Gegner bekämpfen und die Spieleumgebung als Hauptverbündeten unseres Helden Quill manipulieren.

 

REISE ZU FANTASTISCHEN ORTEN

Reist in eine lebendige Welt, die voller Staunen steckt und voll von Legenden ist. Erkunde Höhlen, Wälder und düstere Ruinen - die mit uralten Artefakten, mysteriösen Kreaturen und weiten Ausblicken gefüllt sind.

 

BILDET EINE EINZIGARTIGE VERBINDUNG

Eure Fähigkeiten ergänzen Quill in einer Allianz für die Ewigkeit. Kombiniert klassische Action-Adventure-Steuerelemente in einer Welt, die auf Ihre Berührung reagiert. Löst Rätsel, bekämpft das Böse und erreicht gemeinsam den Sieg.

 

PlayStation®VR Demo 2 AT-Store: hier klicken!

 

PlayStation®VR Demo 2 DE-Store: hier klicken!

______________

Ich habe mir 'mal erlaubt, die erste (?) "Moss-Community" zu erstellen... :) Die Hauptsprache habe ich bewusst offen gelassen - es kann in jeder Sprache dort geschrieben werden... :smileD:

 

Auf dem Smartphone sieht's so aus:

communityapp.png

 

...auf der PS4 so:

communityps4.png

 

______________

 

Charakter-Karten:

 

card_quill.png

QUILL (heißt übersetzt "Feder" - so heisst die kleine Mäusedame!)

Sie hat immer von etwas Großem geträumt - und jetzt ist es endlich die Zeit für sie gekommen, um eine epische Reise anzutreten.

 

card_thereader.png

DER LESER

Willkommen in einer Allianz für die Ewigkeit! Nach dem Öffnen des Buches von "Moss" (in der mystischen Bibliothek) wird der Spieler selbst - als sein eigener Charakter - und wichtigster Verbündeter, in die Welt von Quill transportiert. Seine Fähigkeiten machen die Talente von Quill erst komplett.

 

card_argus.png

ARGUS

Quills Mentor und Beschützer. Beide leben schon so lange in der ruhigen Waldsiedlung zusammen, seitdem Quill denken kann. Argus trainierte sie in vielen nützlichen Fertigkeiten, unter anderem in der Kunst des Schwertes. Aber welche Kenntnis aus der Vergangenheit hält er verborgen, um sie zu beschützen?

 

 

forgescreecher.png

FORGE SCREECHER (übersetzt in etwa "SCHMIEDE-SCHREIER")

Plötzlich brach ein kreischendes Feuer durch die Bäume. Es war nicht von dieser Welt. Quill griff nach ihrem Schwert, um sich ihrem größten Widersacher zu stellen -

der einem ausgehöhlten Wespennest glich - und bereitete sich auf die Schlacht vor.

 

theclearing.png

DIE REINIGUNG

Das Fortgehen war für Quill unvermeidlich. Ihr Herz war einfach an zwei verschiedenen Orten - dem Waldhaus, das sie immer gekannt hatte, und den fernen Ländern ihrer wildesten Träume.


true?v=1.0&px=600

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gestern auch zum ersten mal Moss gespielt und war hin und weg ! :bana1: Es wird aufjedenfall gekauft und auch anderen präsentiert, das ist nichts wo einem schlecht wird.


xTwoFace619x.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im deutsch-sprachigen Raum hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass man das wunderschöne VR-Spiel bereits vorbestellen kann... :nixweiss:

 

Woanders weiß man das bereits: https://www.playstation.com/en-us/games/moss-ps4/ :ok:

 

mosspsvrgame.png

 

Das hier ist die einzige BLOG-News, die ich "bei uns" gefunden habe...nicht viel bisher...

 

Das charmante neue Adventure Moss erscheint für PS VR (vom 13. Juni 2017) HIER KLICKEN !

 

Viel Beachtung bekommt das schöne "Maus-Spiel" (derzeit) noch nicht...alles schielt nur zu "Skyrim VR" 'rüber...

Edited by Tomyi
Ergänzung ^^

true?v=1.0&px=600

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...