Zum Inhalt springen

Ist GTA 4 bestes Spiel aller Zeiten?


Empfohlene Beiträge

Bestes Spiel aller Zeiten ? Hab ich nicht. Beste Spiele hingegen gibt es bei mir schon, aber dazu zähle ich die GTA spiele nicht, auch wenn ich gta3,VC,VCS,LC,LCS,SA,Gta4 und Gta5 super finde...

Um meine Wünsche für sowas zu erfüllen brauche ich eine anspruchsvolle Story die mir nachträglich noch zu denken gibt.. Worüber man später noch mit anderen diskutiert, als Black Mirror, Star Trek usw... 

Ethische Fragen die gestellt werden usw.

Viele spiele sind Klasse sogar teilweise sehr gut, aber meist sind sie nur Unterhaltung und Action, was vollkommen okay ist, aber dann eben nicht das Prädikat Beste Spiele aller Zeiten einheimsen kann.

Für mich sind beste Spiele alle Zweiten bisher:

Mass Effect 1-3 und Andromeda

Detroit Become Human

Last of us 1+2

The Walking Dead Telltalle Series S-4

Metal Gear Solid Reihe

Beyond two Souls

Heavy Rain

Spec Ops The Line

Um ein paar zu nennen

---

Ich bin Fan von vielen Spielen, ich bin auch Fan der Uncharted Reihe, God of War Reihe und vielen anderen Spielen, aber die haben halt nicht den Anspruch der sie ganz oben zu dem besten der besten reiht..

Sie sind Top spiele ohne Frage, aber es fehlt meist die tiefe..

Versteht ihr wie ich das meine ?

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

GTA IV ist für mich der Teil, bei dem sich die Welt am organischsten und authentischsten anfühlt.

Die Details die 2008 in diesem Spiel zu sehen waren, wie Nico kann Sonnenbrillen verlieren, durch Autoscheiben geschleudert werden, was die NPCs so treiben, absolut fantastisch.

Dazu kam noch die ultrageile Euphoria Physik-Engine, wodurch Figuren so realistisch gestürzt sind oder rumgeschleudert wurden.

Die Story und Charaktere waren klasse (Bruce lol) und der Umfang top. In seinen Möglichkeiten etwas begrenzter als San Andreas, aber einfach lebendiger.

Für mich war damals so ein Multiplayer auch neu, eine große offene Welt, die du ohne Ladezeiten mit insgesamt 12 oder 16 (weiß ich nicht mehr) Spielern einfach erkunden kannst. Meistens wurde eh nur auf dem Flughafen geballert, aber das hat so viel Spaß gemacht.

Bestes Spiel aller Zeiten? Weiß ich nicht, zu dem Zeitpunkt hat es sich für mich aber sicherlich so angefühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/10/2021 um 11:55 AM schrieb Konsolenheini:

Bestes Spiel aller Zeiten ? Hab ich nicht. Beste Spiele hingegen gibt es bei mir schon, aber dazu zähle ich die GTA spiele nicht, auch wenn ich gta3,VC,VCS,LC,LCS,SA,Gta4 und Gta5 super finde...

Um meine Wünsche für sowas zu erfüllen brauche ich eine anspruchsvolle Story die mir nachträglich noch zu denken gibt.. Worüber man später noch mit anderen diskutiert, als Black Mirror, Star Trek usw... 

Ethische Fragen die gestellt werden usw.

Viele spiele sind Klasse sogar teilweise sehr gut, aber meist sind sie nur Unterhaltung und Action, was vollkommen okay ist, aber dann eben nicht das Prädikat Beste Spiele aller Zeiten einheimsen kann.

Für mich sind beste Spiele alle Zweiten bisher:

Mass Effect 1-3 und Andromeda

Detroit Become Human

Last of us 1+2

The Walking Dead Telltalle Series S-4

Metal Gear Solid Reihe

Beyond two Souls

Heavy Rain

Spec Ops The Line

Um ein paar zu nennen

---

Ich bin Fan von vielen Spielen, ich bin auch Fan der Uncharted Reihe, God of War Reihe und vielen anderen Spielen, aber die haben halt nicht den Anspruch der sie ganz oben zu dem besten der besten reiht..

Sie sind Top spiele ohne Frage, aber es fehlt meist die tiefe..

Versteht ihr wie ich das meine ?

 

 

 

Ich verstehe, was du sagen willst, doch du drückst dich falsch aus. Den von dir unten genannten Spielen fehlt es definitiv nicht an Tiefe, sie legen ihren Fokus nur anders, als die von dir genannten Story fokussierten Spiele. Mir ist Gameplay und Atmosphäre beispielsweise viel wichtiger als eine gute Story, welche eher vernachlässigbar ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Link @KeksBear @Tobse @Edelstahl @Konsolenheini

 

Wie gesagt, es spielt in der besten Liga mit. Über solche Spiele redet man noch Jahrzehnte später. 

 

GTA IV fühlte sich nicht wie ein normaler Release an. Es lag Magie in der Luft. Wunder, die man nicht erklären, sondern nur fühlen kann. 

 

Dieser April, 2008 veränderte vieles. Alte Mauern wurden zerstört. Grenzen wurden gesprengt. 

 

IMG-20211124-162427.jpg

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb R123Rob:

@Link @KeksBear @Tobse @Edelstahl @Konsolenheini

 

Wie gesagt, es spielt in der besten Liga mit. Über solche Spiele redet man noch Jahrzehnte später. 

 

GTA IV fühlte sich nicht wie ein normaler Release an. Es lag Magie in der Luft. Wunder, die man nicht erklären, sondern nur fühlen kann. 

 

Dieser April, 2008 veränderte vieles. Alte Mauern wurden zerstört. Grenzen wurden gesprengt. 

 

IMG-20211124-162427.jpg

Amen, dem ist nichts hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...