Zum Inhalt springen

Was soll ich nur werden?


tonyhawk

Empfohlene Beiträge

In meinem Freundes und Bekanntenkreis haben es vor ein paar Jahren die meisten so gemacht, dass sie nach dem Abi und dem Studium gearbeitet haben, um sich auch mit der Praxis auseinander zu setzen. Nur Theorie ist sicher nicht hilfreich, da es im Betrieb oft anders abläuft.

 

Ich würde Dir empfehlen erstmal arbeiten zu gehen und wenn Du dann wirklich noch der Meinung bist den Master machen zu wollen, dann kannst Du es doch noch jederzeit tun.

 

Eventuell möchtest Du es auch gar nicht mehr, weil Du einen guten Job bekommst und Dir die Arbeit Spass macht.

 

Und das es schlecht sei "nur" einen Bachelor zu haben....das sehe ich ein wenig anders.

Auch wenn studieren heute wichtig ist, sollte man sich damit auch nicht verrückt machen.

 

Was bringt es wenn man zum Beispiel in BWL oder in deinem Fall Kommunikations- und Medienwissenschaften studiert hat und das hoffentlich gut abgeschlossen hat bzw. gut abschließen wird, im Briefmarken lecken jedoch durchfällt.... .

 

Ich hoffe Du verstehst, was ich Dir damit sagen möchte :zwinker:

Bearbeitet von Niels_GTI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Quatsch,ist die Realität,aber das scheinst du nicht zu begreifen.

 

Also ich führe GENAU dieses Leben und bin heute Anwendungsentwickler und arbeite von Zuhause. Und um meine vom Menschen gegebene Konsumgeilheit zu befriedigen besitze ich die drei aktuellen Konsolen inklusive 4k Fernseher.

 

Also vielleicht hast du es einfach nur nicht begriffen?

 

ICH BIN SUPER! :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich führe GENAU dieses Leben und bin heute Anwendungsentwickler und arbeite von Zuhause. Und um meine vom Menschen gegebene Konsumgeilheit zu befriedigen besitze ich die drei aktuellen Konsolen inklusive 4k Fernseher.

 

Also vielleicht hast du es einfach nur nicht begriffen?

 

ICH BIN SUPER! :bana2:

 

Schön für dich,dreimal darfst du raten wer es ermöglicht das du ein Zuhause hast.Kannst ja nochmal meinen ersten Post lesen,vielleicht kommst du dann drauf.

 

Ich denke ich hab es begriffen und du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich führe GENAU dieses Leben und bin heute Anwendungsentwickler und arbeite von Zuhause. Und um meine vom Menschen gegebene Konsumgeilheit zu befriedigen besitze ich die drei aktuellen Konsolen inklusive 4k Fernseher.

 

Also vielleicht hast du es einfach nur nicht begriffen?

 

ICH BIN SUPER! :bana2:

 

besitzen kann man heutzutage doch alles , raten machen es möglich...

 

und jedem das seine und das was im glücklich macht ;) ganzen tag zuhause sitzen wäre für mich absolut nichts.. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besitze ich die drei aktuellen Konsolen inklusive 4k Fernseher.

 

Also vielleicht hast du es einfach nur nicht begriffen?

 

ICH BIN SUPER! :bana2:

 

Scheinst ja echt was erreicht zu haben im Leben :zwinker::lol:

 

Ist das hier ein Virtueller Schwanzvergleich? Wenn ja, dann hab ich neben meinem 4K TV auch noch... ach ... wen juckts? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön für dich,dreimal darfst du raten wer es ermöglicht das du ein Zuhause hast.Kannst ja nochmal meinen ersten Post lesen.

...

 

Ernsthaft? Man soll einen Beruf ausüben der einen evtl unglücklich macht nur im zu verhindern, dass Handwerker einen überteuerten Stundenlohn nehmen können? Was ist das denn für ein Argument? Bist du vielleicht einfach nur traurig weil du es versäumt hast in deiner Jugend zu studieren?

 

Edit:

Hier geht's nicht um mich also Schluss jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite ist es eher schlecht "nur" einen Bachelor zu haben und jetzt bin ich hin und her gerissen.. Master ja/ nein? Keine Ahnung..fällt euch etwas ein?

 

 

Hey,

 

Kommunikations- und Medienwissenschaften sind ja erstmal schön und gut aber wie bei jedem Beruf, ob Ausbildung oder Studium, kommt es auf die Erfahrung an. Man kann die ganze Zeit theoretisch lernen wie man es machen sollte aber man muss es auch einfach mal tun!

Ich habe meinen Master berufsbegleitend gemacht, das dauert etwas länger, aber man sammelt viel Erfahrung. Du kannst auch über ein Fernstudium nachdenken (Info was das ist, auch in deiner Sparte.

Generell finde ich die Diskussion über faule Studenten immer ziemlich anstrengend. Nur weil man eher theoretisch veranlagt ist, heißt es nicht, dass man nichts schaffen kann. Genauso sollten wir aufhören Ausbildungen schlecht zu machen und die Abstufung zwischen den beiden Sachen überwinden.

 

Jeder hängt mal in der Luft. Das kann auch mit 40 Jahren noch kommen, wenn man verzweifelt denkt, dass man im falschen Job gelandet ist. Oder man findet dann erst das richtige.

Wieso muss das immer so fertig gemacht werden?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...