Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Der Lüfter geht nicht mehr aus.


GIGA-nt
 Share

Recommended Posts

Moin moin liebe Play3ler,

 

ich habe seit ein paar wochen ein Problem mit meiner PS3 80GB.

Meine PS3 läuft sobald ich sie ausschalte durchweg mit eingeschaltetem Lüfter, ist zwar eine sehr geringe Lüfterstufe, aber immerhin hörbar.

Sobald ich sie am Netzschalter aus mache und dann wieder anschalte ist der Lüfter auch wieder dauerhaft aus (natürlich nur solange bis ich die PS3 anschalte).

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht an der warem Restluft in der PS3 liegt, da ich mal 12 Stunden gewartet habe und der Lüfter dann immernoch lief.

 

Kann es also vielleicht an einem Staubkorn auf dem Temperatursensor liegen?

Oder welche Tipps habt ihr sonst?

 

Kurzzusammenfassung:

1. PS3 an = Lüfter an

2. PS3 im Standby = Lüfter an

3. PS3 am Netzschalter aus = Lüfter natürlich aus

4. PS3 am Netzschalter wieder angeschaltet = Lüfter auch aus

GIGA-nt.png
Link to comment
Share on other sites

ey leute? das könnte es sein =D

ich werde es gleich mal ausprobieren.

 

 

Edit: Geil. Nun ist mein kleines schwarzes Mädel (das soll keine rassistische Andeutung werden) wieder stumm.

Ihr habt mir einige abendliche Gänge zum PS3 Netzschalter erspart. =D

 

DANKE

Edited by GIGA-nt
GIGA-nt.png
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...