Zum Inhalt springen

Ports für Spiele beim Hosten


Olimlad

Empfohlene Beiträge

also wenn dein Router UPnP unterstützt bzw. du bei deiner PS3 und Router UPnP aktiviert hast, dann werden die benötigten Ports automatisch freigeschalten.:ok:

ansonsten, wenn du kein UPnP hast musst du dir die Ports selbst freischalten/geben, aber das weiß ich leider auch nicht wie das geht :nixweiss:

 

Hier hat ein User beschrieben, wie man die benötigten Ports freischaltet, diese Ports die er dort angegeben hat, funktionieren für jedes Game :ok:

 

klick

Bearbeitet von fischOs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Info.

 

Ich habe letztens versucht einen Box-Kampf mit einem Kumpel durchzuführen. Beim hosten konnte sich der gegnerische Spieler nie verbinden obwohl UPnP eingeschaltet ist. (Spiel Fight Night Round 4)

 

Woran kann das liegen? Die Verbindung läuft über LAN.

 

Danke

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Info.

 

Ich habe letztens versucht einen Box-Kampf mit einem Kumpel durchzuführen. Beim hosten konnte sich der gegnerische Spieler nie verbinden obwohl UPnP eingeschaltet ist. (Spiel Fight Night Round 4)

 

Woran kann das liegen? Die Verbindung läuft über LAN.

 

Danke

Oli

 

war UPnP bei euch beiden aktiviert oder nur bei einem von euch..?

 

welchen NAT Typ hast den du bzw dein Kumpel.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den NAT-Typ2

 

Was heißt das?

 

Danke!

 

Steht bei mir auch. Das bedeutet einfach nur, dass die PS3 über einen Router ins Internet geht. NAT Typ 1 kann man nur erreichen, wenn die PS3 direkt ohne umwege mit dem Internet verbunden ist (ist natürlich sehr unsicher).

Dann gibt's noch NAT-Typ 3. Den bekommt man, wenn z.B. die Ports die die PS3 "benötigt" gesperrt sind.

 

Schau mal in die Bedienungsanleitung von dem Spiel..da müsste irgendwo (weit hinten) stehen, welche UDP und TCP Ports du freigeben musst.

 

Mein Bruder hatte das selbe Problem bei FIFA - nachdem er die Ports freigegeben hat, funktionierte alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, dass das UPnP nicht richtig funktioniert?

 

Hmm scheint so. Angeblich ist es ja "nicht verfügbar":nixweiss:

Ist bei mir aber auch so, sehe ich gerade. Hab mal auf meinem Router nachgesehen und dort ist UPnP aktiviert - in der Verbindungsübersicht auf der PS3 wird mir auch "nicht verfügbar" angezeigt.

Allerdings klappt's bei mir wohl irgendwie trotzdem..musste bisher noch nie für ein Spiel einen Port freigeben - hat immer alles auf anhieb ohne Probleme geklappt.:think:

 

Schau mal in die Bedienungsanleitung von dem Spiel..da müsste irgendwo (weit hinten) stehen, welche UDP und TCP Ports du freigeben musst.
Hast du das mal versucht? Dann sch..:_wanken2: doch auf UPnP und mach einfach die Ports auf:zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute !

Kann mit einem freund nicht online BFBC zocken mit nem anderen Freund schon.Mit dem es nicht funktioniert der hat die selben einstellungen wie ich auch die selbe IP-Adresse kann es vielleicht daran liegen?UPnP ist bei uns beiden aktiviert.:ka:

 

Du meinst bestimmt die lokale IP Adresse oder? Also sowas wie 192.168.1.2. Die ist bei fast allen identisch:zwinker: Hat auch nix mit Internet zu tun, sondern nur mit deinem privatem Netzwerk.

(D)eine IP-Adresse für's Internet kann nicht (gleichzeitig) mehrfach vorkommen - das ist ausgeschlossen.

Das Problem muss also irgendwo anders liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...