Zum Inhalt springen

PS2-Spiele auf der PS3 spielen


Triple-H

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir Singstar (PS2) spielen. Nun schloss ich meine PS3 an den neuen Fernseher an. Ich musste die Video-Ausgabe neu einstellen (er erkannte HDMI nicht und nach der Einstellung HDMI kam dort kein Bild - also habe ich das Bild mit dem gelben Kabel (Video) gesehen).

Nun legte ich das PS2-Spiel in die PS3 ein. Früher hatte dies immer funktioniert. Was passierte:

Das Bild wurde schwarz und die Lampen der Festplatte und des Internets der PS3 hörten auf zu leuchten. Auf dem Bildschirm tauchte für eine Mili-Sekunde ein weißes Bild auf. Danach war es wieder schwarz und es passierte nichts.

Ich habe einen Soft-Reset durchgeführt. Danach wieder das Gleiche.

Ich habe einen Hard-Reset aus den Einstellungen heraus durchgeführt. Danach wieder das Gleiche.

Liegt ein Fehler an meiner PS3 vor oder funktioniert es allgemein nicht mehr PS2-Spiele auf der "alten" fetten PS3 zu spielen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Grüße

Triple-H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir Singstar (PS2) spielen. Nun schloss ich meine PS3 an den neuen Fernseher an. Ich musste die Video-Ausgabe neu einstellen (er erkannte HDMI nicht und nach der Einstellung HDMI kam dort kein Bild - also habe ich das Bild mit dem gelben Kabel (Video) gesehen).

Nun legte ich das PS2-Spiel in die PS3 ein. Früher hatte dies immer funktioniert. Was passierte:

Das Bild wurde schwarz und die Lampen der Festplatte und des Internets der PS3 hörten auf zu leuchten. Auf dem Bildschirm tauchte für eine Mili-Sekunde ein weißes Bild auf. Danach war es wieder schwarz und es passierte nichts.

Ich habe einen Soft-Reset durchgeführt. Danach wieder das Gleiche.

Ich habe einen Hard-Reset aus den Einstellungen heraus durchgeführt. Danach wieder das Gleiche.

Liegt ein Fehler an meiner PS3 vor oder funktioniert es allgemein nicht mehr PS2-Spiele auf der "alten" fetten PS3 zu spielen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Grüße

Triple-H

 

hier, lese dir das mal durch :

http://de.ccm.net/forum/affich-469-wie-kann-ich-ps2-spiele-auf-ps3-spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir Singstar (PS2) spielen. Nun schloss ich meine PS3 an den neuen Fernseher an. Ich musste die Video-Ausgabe neu einstellen (er erkannte HDMI nicht und nach der Einstellung HDMI kam dort kein Bild - also habe ich das Bild mit dem gelben Kabel (Video) gesehen).

Nun legte ich das PS2-Spiel in die PS3 ein. Früher hatte dies immer funktioniert. Was passierte:

Das Bild wurde schwarz und die Lampen der Festplatte und des Internets der PS3 hörten auf zu leuchten. Auf dem Bildschirm tauchte für eine Mili-Sekunde ein weißes Bild auf. Danach war es wieder schwarz und es passierte nichts.

Ich habe einen Soft-Reset durchgeführt. Danach wieder das Gleiche.

Ich habe einen Hard-Reset aus den Einstellungen heraus durchgeführt. Danach wieder das Gleiche.

Liegt ein Fehler an meiner PS3 vor oder funktioniert es allgemein nicht mehr PS2-Spiele auf der "alten" fetten PS3 zu spielen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Grüße

Triple-H

 

Wenn vorher keine andere Fehlermeldung kommt würde ich darauf tippen, dass die Disc oder der Laser dreckig ist und dadurch das Spiel nicht ordentlich geladen wird. Hast du noch andere Spiele, um das zu testen?

 

Ist nicht böse gemeint, aber hast du dir das mal durchgelesen? Da bekommt man ja das blanke :_wanken2:, wenn man das so liest.

Abgesehen von dem ersten Tipp mit der virtuellen Memory Card (auch wenn ich nicht denke, dass es daran liegt) wird sich da ja nur beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen Dank für die Antwort. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.

Ich konnte früher PS2-Spiele spielen. Nach einer gewissen Zeit ist dies jetzt nicht mehr möglich. Ebenfalls habe ich eine MemoryCard für die PS2 erstellt, da sonst auch das Spiel nicht startet und eine Fehlermeldung/Hinweismeldung erscheint.

Dennoch starten die PS2-Spiele nicht (wie oben beschrieben).

Gibt es eine Lösung hierfür?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.

Ich konnte früher PS2-Spiele spielen. Nach einer gewissen Zeit ist dies jetzt nicht mehr möglich. Ebenfalls habe ich eine MemoryCard für die PS2 erstellt, da sonst auch das Spiel nicht startet und eine Fehlermeldung/Hinweismeldung erscheint.

Dennoch starten die PS2-Spiele nicht (wie oben beschrieben).

Gibt es eine Lösung hierfür?

Vielen Dank.

 

leider kann ich dir da nicht weiter helfen.

wenn du echt nicht mehr weiter weißt, einfach mal sony anschreiben, die können dir am besten helfen.

 

gab es nicht vor kurzen ein update für die ps3, eventuell liegt es daran, kein plan.

 

habe noch was gefunden, was dir eventuell weiterhelfen könnte dabei :

https://de.wikihow.com/PS2-Spiele-auf-einer-PS3-spielen

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, deine festplatte neu formatieren oder so.

aber genau kann ich dir es auch nicht sagen.

und kein plan ob ein downgrade überhaupt noch geht.

 

Auf "legalem" Wege ging ein Downgrade nie. Vielleicht über CFW, aber da hab ich keine Ahnung von und würde auch die Finger von lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...