Zum Inhalt springen

PS2-Spiele auf der PS3 spielen


Triple-H

Empfohlene Beiträge

Also lese ich jetzt aus den Antworten raus, dass mir keine Möglichkeit bleibt um die PS2-Spiele auf der PS3 zu spielen, außer über ein Jailbreak, wovon mir abgeraten wird?

 

Auf meinen ersten Post hast du ja nicht reagiert, deswegen nochmal:

Hast du noch andere PS2-Spiele, mit denen du es probieren kannst?

 

Alternativ: Versuche es mal, anstatt über HDMI, über das AV-Kabel (das du ja anscheinend genutzt hast, um wieder auf HDMI zu stellen). Da du etwas von einem neuen Fernseher erwähnt hast und von einem kurzen Aufflackern, kann ich mir auch vorstellen, dass es da ein Problem gibt (evtl. mit den Anschlüssen oder mit der Auflösung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Auf "legalem" Wege ging ein Downgrade nie. Vielleicht über CFW, aber da hab ich keine Ahnung von und würde auch die Finger von lassen.

 

Stimmt so auch nicht ganz. Bei alten Modellen war die Firmware nicht auf der HDD gespeichert, bei neueren schon und da musst du bei einem Wechsel der Festplatte immer eine Firmware auf Stick bereithalten. So wäre ein Downgrade möglich. Nützt in dem Fall hier nur nix ;)

 

Ansonsten war es doch so, dass Singstar für PS2 auf jeder PS3 lief oder nicht? Da war doch mal was :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ansonsten war es doch so, dass Singstar für PS2 auf jeder PS3 lief oder nicht? Da war doch mal was :think:

Genau so war/ist es! :smileD:

 

Man startet das PS3-Hauptspiel (also SingStar) und kann dann von dort aus innerhalb des Menüs auf jede PS2-Spiele-Disc wechseln...einfach den Bildschirmanweisungen folgen...klappt bestens!

 

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Launch-PS3 (60GB, aufgerüstet auf 500GB) immer noch besitze und sie immer noch prima läuft...von daher funktioniert jedes PS2-Spiel auf meiner Konsole...bis heute... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so auch nicht ganz. Bei alten Modellen war die Firmware nicht auf der HDD gespeichert, bei neueren schon und da musst du bei einem Wechsel der Festplatte immer eine Firmware auf Stick bereithalten. So wäre ein Downgrade möglich. Nützt in dem Fall hier nur nix ;)

 

Ansonsten war es doch so, dass Singstar für PS2 auf jeder PS3 lief oder nicht? Da war doch mal was :think:

 

Ein Downgrade wäre trotzdem nicht möglich, da die Ps3 immer mindestens die Firmware haben will, die vorher drauf war, oder alternativ eine aktuellere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...