Zum Inhalt springen

Vorabtest von PES 2010


vendetta1989

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil ich pes immer 3 tage früher bekomme... oder wartet ihr tatsächlich bis zum releastag??? ;)

 

Aber mir nun auch egal wann der kommt.... meinet wegen sollen die es 3 bis 4 wochen verschieben... :D Dann wäre es nicht ganz so schlimm für mich... :naughty:

3 tage früher ? nicht schlecht und wie kommst du denn 3 tage früher ran ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab PES10 bei amazon bestellt,bekomme es vielleicht auch schon am 21.10 aber wenn ich angearscht bin bekomme ich es erst am 24.10^^.

 

 

 

 

Wenn eine englische Tageszeitung wie “The Guardian”, mit einer täglichen Druckauflage von rund 400.000 Exemplaren und Millionen Klicks, Pro Evolution Soccer 2010 eine Schlagzeile widmet, dann ist das eine Art Ritterschlag. Den folgenden Artikel fanden wir so klasse geschrieben, sodass wir ihn für euch übersetzt haben. Er drückt einfach das aus, was viele PES-Fans in den letzten Jahren gedacht und gefühlt haben und macht einfach Mut und schürt Vorfreude auf den neuen Teil. Geschrieben ist er von einem FIFA-Spieler, der in PES2010 sein alte Liebe zu PES wiederentdeckt zu haben scheint: PES2010 – Wie konnte ich jemals an dir zweifeln?

 

Vielleicht war es die fortlaufende Entwicklung des Online-Modus’, insbesondere das 10gegen10, oder es war generell das starke Gefühl von Fortschritt in den Aktionen. Oder vielleicht war es auch das zweifelhafte Vergnügen, mit Southampton zu spielen. FIFA10 hat mich vor Kurzem sicherlich verführt. Und als Gesamtpaket ist FIFA10 schwer zu schlagen. Aber nach einem Wochenende, indem ich PES2010 gespielt habe, wurde schnell klar, dass auf dem Platz – dort, wo es schließlich drauf ankommt – PES einfach zufriedenstellender und unterhaltsamer ist.

Allerdings mit der Einschränkung, dass ich noch nicht online gespielt habe. Der Online-Modus ist noch nicht aktiv und wird es wahrscheinlich auch erst in der Woche des Releases werden. Eine elementare Sache für mich. Letztes Jahr war ein entsetzlich hingebogenes Angebot – du willst mit einem Freund 2gegen2 in einem Team spielen? Viel Glück… – das war das K.O.-Argument gegen das Spiel. Hat KONAMI das dieses Jahr verbessert? Wir werden es bald herausfinden. Aber sollte es das gleiche fehlerhafte Chaos des vergangenen Jahres sein, dann werden die FIFA-Lockrufe zu laut werden.

Die 360-Kontrolle – weniger stark zu spüren im Vergleich zu FIFA, aber zum ersten Mal in der Serie – macht einen großen Unterschied. Anfängliche Schwierigkeiten weichen schnell und ein großartiges Gefühl, auf dem Platz zu stehen und mehr Möglichkeiten für Raumgewinne durch Improvisation bei Flanken oder Schüssen zu haben, stellt sich ein.

Die Aktionen fühlen sich langsamer als in PES2009 an, aber immer noch einiges schneller als in FIFA. Ein typisches PES-Spiel endet eher wie das jüngste 4:3 im Manchester-Derby, als ein Spiel bei FIFA, das eher dem langsameren Spieltempo anderer europäischer Ligen entspricht. Ja, es ist fast eine komplette Abkehr von der Entwicklung der letzten Jahre. Schon lange waren Schützenfeste nicht mehr so unterhaltsam.

Das ganze Spiel fühlt sich insgesamt einfacher an. Ich habe auf normalen Einstellungen gespielt und die Champions-League mit Leichtigkeit gewonnen – insgesamt war ein 8:0 gegen Manchester United das Highlight – wobei ich einfache Taktiken wie Pässe in den freien Raum oder Doppelpässe angewendet habe. – Ist es gewollt einfach, oder bin ich besser als ich gedacht habe? – Es bleibt abzuwarten, aber regelmäßige Spieler sollten lieber ab professionellem Niveau starten.

So. Was gibt es noch? Na endlich – endlich! – KONAMI scheint die InGame-Präsentation gut hinbekommen zu haben. Lizenzierte Musik, sowie gut gestaltete und leicht verständliche Menüs? Ja, es ist eine neue Dimension im Vergleich zu PES-Spielen der Vergangenheit. Die Lizenz der Champions-League ist von zentraler Bedeutung und die Menüs motivieren dich, eine Saison zu starten. Vielleicht bekommen wir im nächsten Jahr ja auch die Johnstones-Paint-Trophy (Anm.d.Red: Englischer Pokal-Wettbewerb)? Eine weitere nette Sache ist z.B. die gedämpfte Reaktion der Heimfans, wenn du als Auswärtsmannschafts triffst. Die Kulisse scheint sich realistischer zu verhalten. Ich bin mir sicher, dass meine Fans einmal gejubelt haben, als ich einen Kopfball von der Linie geklärt habe.

Dann gibt es noch den Community-Mode, eine neue Ergänzung der Serie. Es ist im Wesentlichen eine langfristige Aufzeichnung deines Abschneidens in Duellen mit Freunden. Großartig. Aber zurzeit ist es nur offline und dadurch nutzlos.

So. 48 Stunden sind vorbei und genieße PES2010 total. Ja, ich halte die Finger noch gekreuzt, was den Online-Modus angeht, aber wenn es um die grundlegenden Szenen auf dem Spielfeld geht, dann sieht es nach einem klaren Gewinner aus. Ich schloss meine Rezension zu FIFA mit den Worten “PES hat alle Hände voll zu tun”. Nun, nach einem Wochenende mit PES2010 bin ich sehr zuversichtlich, dass genau das gelungen ist. Es tut mir Leid alter Freund, das ich je an dir gezweifelt habe.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Logan - 5/5 Sterne. Das dritte mal jetzt gesehen und zum dritten mal gegen Ende die Tränen geflossen.  Sicher hat der Film hier und da schwächen aber wenn er mich Emotional mitnehmen tut, ist er einfach verdammt gut. Und mit weitem Abstand der Beste "Superhelden" Film.  
    • Respekt dass ihr den ersten Teil überhaupt geschaut habt 😅 habe den nach 30 Minuten abgebrochen. Ich bin in einem Alter wo ich meine Lebenszeit mit so einem Schrott nicht mehr verschwende. Ich würde es nicht mal für Geld schauen wenn ich ehrlich bin 😁  The Holdovers 10/10  Sehr schöner Film im Stile der 70er. Ruhig erzählt mit liebenswerten Charakteren. Es passiert eigentlich nichts und erzählt die Geschichte von einem Lehrer und seinen Schüler, die über Weihnachten zusammen wachsen. 👍 
    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
×
×
  • Neu erstellen...