too_much_poetry Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen, PS4 in HDMI Port 1 mit passendem Highspeed HDMI Kabel. Neuste Firmware für PS4 und TV. 4k und HDR wurde problemlos erkannt. Lief alles super. Bis vor 2 Tagen. Plötzlich trat ein Bildschirmflackern auf, manchmal einfach schwarz, manchmal Schnee. Dann Meldung "HDMI Signal zu schwach". Sieht ziemlich genau so aus: Hab den Fehler zunächst am TV gesucht. TV neugestartet > keine Veränderung. PS4 neugestartet > keine Veränderung. Es geht erst kurz und dann wieder Flackern. Kabel getauscht > keine Veränderung. DANN einfach mal an den zweiten HDMI HDCP 2.2 Port meines TVs angeschlossen. Und siehe da: keine Probleme mehr. Habe mich dann doch mal in das Thema gelesen. Das Problem scheint es ja vor allem bei älteren Firmware Versionen schon gegeben zu haben. Bin dann einfach mal die ganzen Lösungsansätze für den HDMI 1 Anschluss durchgegangen. Auflösung fest auf 2160p YUV420 gesetzt und es läuft auf beiden Anschlüssen wieder. Habe mich dann aber doch dazu entschieden wieder alles auf Auto zu setzen, RGB auf Voll und den HDMI 2 zu nutzen. Lief alles super. Gestern hatte ich dann wieder so einen Zwischenfall. Wieder Flackern mitten im Spiel (HDR). TV neugestartet und bis jetzt läuft es wieder. Letzte Woche gab es ja ein Update auf Firmware 5.05. Allerdings trat der Fehler erst einen Tag später auf. Könnte es trotzdem damit zusammenhängen? Liege ich denn wohl richtig mit der Annahme, dass es an der PS4 liegt? Wie gesagt, es lief alles super vorher. Habe auch beide HDMI Ports mit einer anderen Quelle getestet. Auch keine Probleme. Allerdings auch keine 4k bzw HDR Signale. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
blaqwash Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Der Thread ist zwar schon älter aber ich habe die gleichen Probleme mit der Pro und einem Sony XE9005 55 Zoll 4k HDR. Es scheint als ob das Signal abreißt. Hab auch schonmal die Kabel gewechselt dann ging es wieder... bis gerade. Sehr seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
LegionOst Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 (bearbeitet) Ich habe das selbe Problem. Auch mit nem Hisense TV. Ich kann tagelang in 4K mit HDR zocken und es funktioniert alles. Irgendwann fängt es dann an zu flackern und ich muss über die Remote-App die Auflösung auf 1080p runterdrehen und HDR ausschalten. Einige zeit später (Zeit liegt zwischen einigen Stunden und mehreren Tagen)geht es wieder. Prüfe immer die Auflösung bevor ich das Spiel starte. HDMI-Ports am TV und Kabel schon getauscht. Hab auch schon die 2. PS4 Pro und bei beiden das Problem. Liegt es am TV oder Playsi? [youtube] [/youtube] [youtube] [/youtube] Bearbeitet 3. Februar 2020 von LegionOst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden