Jump to content
Play3.de
Sveeen

Oscars 2018

Recommended Posts

Die Nominierungen der Oscar-Verleihung 2018:

 

Bester Film

Dunkirk

Call Me by Your Name

Die dunkelste Stunde

Get Out

Lady Bird

Der seidene Faden

Die Verlegerin

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

 

Beste Regie

Jordan Peele - Get Out

Christopher Nolan - Dunkirk

Greta Gerwig - Lady Bird

Paul Thomas Anderson - Der seidene Faden

Guillermo del Toro - Shape of Water

 

Bester Hauptdarsteller

Timothée Chalamet - Call Me By Your Name

Daniel Day-Lewis - Der seidene Faden

Daniel Kaluuya - Get Out

Denzel Washington - Roman Israel, Esq.

Gary Oldman - Die dunkelste Stunde

 

Beste Hauptdarstellerin

Meryl Streep - Die Verlegerin

Sally Hawkins - Shape of Water

Saoirse Ronan - Lady Bird

Margot Robbie - I, Tonya

Frances McDormand - Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

 

Bester Nebendarsteller

Willem Dafoe - Florida Project

Woody Harrelson - Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Christopher Plummer - Alles Geld der Welt

Sam Rockwell - Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Richard Jenkins - Shape of Water

 

Beste Nebendarstellerin

Mary J. Blige - Mudbound

Allison Janney - I, Tonya

Lesley Manville - Der seidene Faden

Laurie Metcalf - Lady Bird

Octavia Spencer - Shape of Water

 

Bestes Originaldrehbuch

Get Out - Jordan Peele

The Big Sick - Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers - Guillermo del Toro und Vanessa Taylor

Lady Bird - Greta Gerwig

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri - Martin McDonagh

 

Bestes adaptiertes Drehbuch

Call Me by Your Name - James Ivory

The Disaster Artist - Scott Neustadter und Michael H. Weber

Logan - The Wolverine - Scott Frank, James Mangold und Michael Green

Molly's Game - Aaron Sorkin

Mudbound - Virgil Williams und Dee Rees

 

Bester Animationsfilm

Coco

Loving Vincent

Ferdinand

The Boss Baby

The Breadwinner

 

Bester fremdsprachiger Film

Loveless

Körper und Seele

The Square

The Insult

Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica

 

Bester Dokumentarfilm

Augenblicke: Gesichter einer Reise

Ikarus

Strong Island

Die letzten Männer von Aleppo

Abacus: Small Enough to Jail

 

Beste Kamera

Blade Runner 2049 - Roger Deakins

Die dunkelste Stunde - Bruno Delbonnel

Dunkirk - Hoyte Van Hoytema

Mudbound - Rachel Morrison

Shape of Water - Dan Laustsen

 

Bestes Kostümdesign

Die Schöne und das Biest

Die dunkelste Stunde

Phantom Thread

Shape of Water

Victoria & Abdul

 

Bester Schnitt

I, Tonya - Tatiana S. Riegel

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri - Jon Gregory

Shape of Water - Sidney Wolinsky

Baby Driver - Jonathan Amos und Paul Machliss

Dunkirk - Lee Smith

 

Bester animierter Kurzfilm

Dear Basketball

Garden Party

Lou

Negative Space

Revolting Rhymes

 

Bester Kurzfilm

DeKalb Elementary

The Eleven O'Clock

My Nephew Emmett

The Silent Child

Watu Wote: All of us

 

Bestes Szenenbild

Die Schöne und das Biest

Blade Runner 2049

Die dunkelste Stunde

Dunkirk

Shape of Water

 

Bester Dokumentar-Kurzfilm

Edith+Eddie

Heaven Is a Traffic Jam on the 405

Heroin(e)

Knife Skills

Traffic Stop

 

Bestes Make-up & Hairstyling

Die dunkelste Stunde

Wunder

Victoria & Abdul

 

Beste Filmmusik

Dunkirk - Hans Zimmer

Shape of Water - Alexandre Desplat

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri - Carter Burwell

Star Wars 8: Die letzten Jedi - John Williams

Phantom Thread - Jonny Greenwood

 

Bester Filmsong

“Mighty River” aus Mudbound von Mary J. Blige

“Mystery of Love” aus Call Me by Your Name von Sufjan Stevens

“Remember Me” aus Coco von Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez

“Stand Up for Something” aus Marshall von Diane Warren und Common

“This Is Me” aus The Greatest Showman von Benj Pasek und Justin Paul

 

Bester Tonschnitt

Baby Driver

Blade Runner 2049

Shape of Water

Dunkirk

Star Wars 8: Die letzten Jedi

 

Beste Tonmischung

Blade Runner 2049

Baby Driver

Dunkirk

Shape of Water

Star Wars 8: Die letzten Jedi

 

Beste visuelle Effekte

Blade Runner 2049

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Kong: Skull Island

Star Wars 8: Die letzten Jedi

Planet der Affen: Survival

 

 

Freut mich in erster Linie für "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Den durfte ich gestern endlich in der Sneak sehen, hatte mich lange drauf gefreut. Bester Nebendarsteller für Sam Rockwell ist hoffentlich safe.

 

Was sagt ihr so?


sig.png.e28e0775e126c439908ba4c1a99ae6a3.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problem ist, dass ich fast alle Filme noch nicht gesehen habe. Von all den gelisteten Filmen nur Dunkirk, Get Out, Blade Runner 2049, Mudbound, Baby Driver und Logan. Naja ich freue mich schon riesig auf den Rest.

 

Jedenfalls, wenn es jemand schaffen sollte, Nolan den Regie-Oscar streitig zu machen, dann Chapeau! Also Dunkirk ist wirklich eine überragende Regie-Leistung, dagegen anzukommen dürfte schwierig sein.

 

Hans Zimmers Score ist ebenfalls überragend und hat den Oscar verdient.

 

Gut Kamera, da hat mir Deakins Arbeit bei Blade Runner eventuell einen Ticken besser gefallen, aber das sind bereits Vergleiche auf höchstem Niveau.

 

Auch Dunkirks Editing war großartig, es ist eben ein absoluter Qualitätsfilm, Nolan mit einer klaren Vision, er hat sein erstes großes Kunstwerk erschaffen, Inszenierung auf Meisterniveau. Deshalb zurecht 8 Oscarnominierungen.

 

Am meisten freue ich mich auf "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri", wirkt wie ein sehr guter Coen Brothers Film auf mich mit ähnlichen Stärken.

Ich hoffe auch, dass Paul Thomas Anderson endlich wieder Höchstform erreicht hat bei Der seidene Faden, zuletzt hat er etwas rumgemurkst, das ging schon leicht los mit The Master und Inherent Vice war dann schon ziemlich daneben.

 

Ansonsten lass ich mich mal überraschen, ich hoffe wie immer auf viele Meisterwerke.


Twitter - Blog

Meine Film-Top100!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blade Runner 2049 immerhin für 5 Oscars nominiert! :ok: Warum nicht auch bei "Beste Filmmusik"? :heul:

 

Und Lady Bird muss ich mir mal ansehen. Soll ja auch gut sein?!

 

...der durch und durch moderne und eindeutig für Frauen gemachte Film...[/Quote]

 

Da packt mich gleich wieder das kalte Grausen wenn ich sowas lese..... :trollface:

Edited by Black Eagle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oscars jucken mich kein stück, ist doch eh totaler Bullshit und total überhypt, alle mit ihrem Fake-Grinsen usw...

 

Auch alle Filme der letzten Jahre die bester Film gewonnen haben waren in meinen Augen bestenfalls Mittelmaß


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oscar für Get Out. Lächerliche Veranstaltung :lol:

 

Get Out hat einen Oscar für bestes Original-Drehbuch bekommen und das geht jawohl vollkommen in Ordnung. Ist dochwohl eindeutig ein starkes und originelles Drehbuch.

 

Die restlichen Gewinner sind denke ich auch ok, eigentlich wie es zu erwarten war.

 

Und weiß nicht warum ihr immer irgendwas gegen die Oscars habt, die Veranstaltung ist nunmal wie sie ist! Betrachtet es doch nicht immer so, als würden hier die eindeutig besten Filme ausgezeichnet werden, nein, die Academy stimmt ab und für die Künstler ist es dann eben die größte Ehrung, die sie bekommen können. Es geht um diese Ehrung, deshalb sind die Oscars bedeutend, die sind vielleicht nicht für uns bedeutend und mögen kein objektives Ergebnis bieten aus verschiedensten Gründen, aber für die Leute, die ausgezeichnet werden, ist es nunmal die größte Ehrung und von daher sind die Oscars auch wichtig in der Filmlandschaft, weil sie für die Künstler wichtig sind. Und von daher kann da auch groß drüber diskutiert werden als bedeutendster Filmpreis. Es ist eine Wahl, wenn man so will, ich finde es auch zum Kotzen dass die AFD so oft gewählt wird, aber es ist nunmal wie es ist, es wird gewählt und dann ist das Ergebnis wie es ist, das Ergebnis ist eine Auszeichnung für die Gewinner. Darum geht es.


Twitter - Blog

Meine Film-Top100!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oscar für Get Out. Lächerliche Veranstaltung :lol:

 

Bin mir sicher, dass der Film den Oscar verdient hat. :D Warte auch nur noch bis er im Verleih ist. ^^

 

Und wäre Hans Zimmer für "Blade Runner 2049" nominiert gewesen, so wären seine Chancen sicher größer gewesen wobei der Soundtrack von Shape of Water auch wirklich zauberhaft ist. :herz:

 

Ach ja: Oscars 2018: Die Nominierten und Gewinner in der Übersicht

Edited by Black Eagle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bin mir sicher, dass der Film den Oscar verdient hat. :D Warte auch nur noch bis er im Verleih ist. ^^

 

Der ist schon ewig draußen :)


sig.png.e28e0775e126c439908ba4c1a99ae6a3.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...