Zum Inhalt springen

GTA IV durchgespielt, Eure Meinung!


Empfohlene Beiträge

also ich bin wahnsinnig enttäuscht, sicher gegen die grafik gibt es kaum was zu sagen auch gameplay toll aber die story, als echt.

langweilig ohne ende, kaum wendungen drin, mal abgesehen von Niko und Roman hat kaum ein charakter tiefe. Missionen wiederholen sich im grundgerüst, zu einfach das ganze game, kaum was zutun neben den hauptmissionen. Radio bzw. musik auch langweilig und das sind nie im leben über 200 Tracks. die sequenzen teilweise lieblos animiert und geschnitten. und ui war das überraschend als niko's fast freundin erschossen wurde...oooohhhhh, ich war geschockt...(ironie) sollte ich das game jetzt bewerten bekäme es von mir, und bitte prügelt mich jetzt nich, so 80% bis 82%....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich bin wahnsinnig enttäuscht, sicher gegen die grafik gibt es kaum was zu sagen auch gameplay toll aber die story, als echt.

langweilig ohne ende, kaum wendungen drin, mal abgesehen von Niko und Roman hat kaum ein charakter tiefe. Missionen wiederholen sich im grundgerüst, zu einfach das ganze game, kaum was zutun neben den hauptmissionen. Radio bzw. musik auch langweilig und das sind nie im leben über 200 Tracks. die sequenzen teilweise lieblos animiert und geschnitten. und ui war das überraschend als niko's fast freundin erschossen wurde...oooohhhhh, ich war geschockt...(ironie) sollte ich das game jetzt bewerten bekäme es von mir, und bitte prügelt mich jetzt nich, so 80% bis 82%....

 

Ich hab von der Story nicht viel mitbekommen, hab die meisten Sequenzen übersprungen.

Bin nicht so der Story Typ;)

 

Mir gefällt einfach die Freiheit die man hat, das heisst sich einfach aufzuführen in dieser Stadt - genial.

 

Ich gebe dem Spiel wie schon gesagt 95%, da es mindestens genau so gut wie San Andreas ist. San Andreas hat damals 95% bekommen aufgrund das Umfangs, ansonsten wäre so eine Wertung nicht drin gewesen.

 

Hätte man bei GTA IV auch so einen Umfang gemacht wären die Produktionskosten wahrscheinlich ins unermässliche gestiegen bzw. das Spiel wäre wahrscheinlich ein Jahr später rausgekommen.

 

Für mich ist GTA IV mit kilometerweitem Abstand das beste GTA aller Zeiten und sogar das beste Spiel aller Zeiten bis jetzt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85% - nicht mehr, nicht weniger! Also ein 100%-GTA minus 15% für Grafik (0 Kantenglättung, Slowdowns, Popups etc.) & Umfang (GTA komplett - also mit Geheimnissen (Tauben) in einer Woche durch? Wo gibt's denn sowas?).

Bearbeitet von fresh-K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85% - nicht mehr, nicht weniger! Also ein 100%-GTA minus 15% für Grafik (0 Kantenglättung, Slowdowns, Popups etc.) & Umfang (GTA komplett - also mit Geheimnissen (Tauben) in einer Woche durch? Wo gibt's denn sowas?).

 

Bist ja selber schuld wenn du es wie ein Freak auf einen Sitz durchzockst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85% - nicht mehr, nicht weniger! Also ein 100%-GTA minus 15% für Grafik (0 Kantenglättung, Slowdowns, Popups etc.) & Umfang (GTA komplett - also mit Geheimnissen (Tauben) in einer Woche durch? Wo gibt's denn sowas?).

 

 

Man sollte bei der Bewertung von dem Spiel nicht von dem "perfekten GTA" ausgehen, sondern auch beachten wie das Spiel im Vergleich zu anderen Spielen in dem Genre und vorallem im Vergleich zu den Vorgängern steht.

Also bei dem GTA: SA , LC oder III, was ich gezockt habe, gab es keine im Winde schwingende Ampeln oder Innenraumbeleuchtung vom Auto, wenn man dieses öffnet. Die Grafik sollte man bei GTA eher benachteilig beachten, da diese, wie man es aus den Vorgängern kennt, nicht das Kernstück der GTA-Serie ist, sondern die Freiheit.

 

Mein Fazit nach dem Beenden des Story-Modus ist... 91%.

Aber 85% ist definitv zu wenig. Nur weil der Hype so groß war, sollte man das Spiel nicht so kritisch unter die Lupe nehmen, um auf-Teufel-komm-raus Fehler zu finden, um sich selber als Top-Kritiker auszeichnen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich merke, ist es immernoch verdammt riskant, seine - wenn sie nicht 100%ig positiv ist - Meinung zu GTA zu äußern. Man wird SOFORT in die eine oder andere Ecke gestellt! :(

 

Weder bin ich ein "Top-Kritiker" (ich gebe Dir auch recht mit den Ampeln & Co., aber wir spielen ja auch auf 'ner "nextGen"!) noch ein "Freak" (Lustig, den Vorwurf zu bringen, dass man ein Spiel zu häufig in die Hand nimmt - denn wenn man so ran geht, dann kann man so ziemlich jedes Spiel auf beliebige Zeit audehnen. ;) Warum ich darum ein Freak bin? K.A.!)! Das ist einfach meine Meinung zu dem Spiel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA IV ist nicht "100%ig positiv". Das weiß sogar jmd., der das Spiel nicht gespielt hat, aber im Vergleich zu den bisher erhältlichen Games, hat GTA IV einen deutlichen Schritt gemacht, den man nicht unterschätzen sollte.

Z.B. hat die "Orange Box" 93% bekommen. Da kann man ebenfalls die Kritik äußern, dass es überweigend alte Spiele sind, jedoch durch das Spektrum an Spielinhalt und dem Preis die 93% durchaus wert ist.

 

Mit dem Begriff "Next Gen" sollte man vorsichtig sein.

Als ich mir die PS2 gekauft hatte, war die Grafikumstellung von der PS gewaltig und auch jetzt ist die Umstellung mehr als eindeutig.

Jedoch fällt mir selber auf, dass man zu Grafik verwöhnt ist/wird, wodurch man den Spielspass und Spielumfang nicht mehr zu würdigen weiss.

Außerdem wird sich die PS3 noch weiterentwickeln und die Entwickler werden die Spiele besser anpassen, denn nur so können sie lernen.

Beispiel wäre z.B. Devil May Cry 1 und 3. Beides erschien auf der PS2, war jedoch von der Grafik Welten voneinander entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das GTA IV biher der beste Teil der Serie ist und die Story is einfach genial denn Nico ist endlich mal ein Hauptcharakter der Eier hat der sagt wie es ist also ich finde das das Spiel enfach nur genial ist dagegen ist San Andreas echt der letzte Müll, wenn cih den diese Kommentare höre "ausserdem is nicht viel los wenn man durch ist" du willst mir erzählen das du 100% hast???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Erstaunlich was du für einen Umfang bei einem Action RPG zu betrachten von dir gibst. Ich würde es überhaupt nicht spielen bei deiner Beschreibung des Games. Mich hat Forspoken gut unterhalten über knapp 70 Stunden. Es war in vielen mittelmäßig und so tief wie du hier Frey und die Story betrachtest da findest du in wahrscheinlich allen Games Unstimmigkeiten oder Dinge die dir nicht gefallen. Forspoken hatte ein ganz gutes Kampfsystem. Klar hatte es einige Löcher in der Geschichte nur wer hat diese nicht ? Game Two kann mir den Buckel herunter rutschen ich halte null etwas von diesen angeblichen Experten die gerne alles schlecht reden. Ein Spiel empfindet jeder anders was aber heutzutage einfach nicht mehr gilt wenn die Masse es schlecht findet. Dann sind sofort viele da die dem der es gut findet vorhalten was er für einen Unsinn spielt. Natürlich befeuert von yt und Co. Nach wie vor bleibe ich dabei was mich interessiert kaufe ich mir zumeist Day One und bilde mir meine eigene Meinung. Ich fand als Tolkien Fan auch Gollum annehmbar. Obwohl es bei weiten nicht gelungen war. Hier wie bei Forspoken mussten die Studios schließen. Ist eben so wenn man keinen Erfolg hat. Bei beiden Games nachvollziehbar und dennoch hatte ich mit beiden schöne Stunden. Da gab es bedeutend schlimmere in meiner Spiele Historie.
    • Und bitte den Namen des Themas korrigieren. Da bekommt man ja Schnappatmung ☺️ Ansonsten Playstation Stars super. Konnte mir durch die Punkte Helldivers 2 kostenlos holen und hab schon wieder 2000 Punkte. Nimmt man doch gerne mit!
    • Ich fühle mich schon jetzt schlecht und will wirklich niemand mobben, aber play3 ist aufgrund von 1-2 Usern der einzige Platz wo Forspoken überhaupt noch erwähnt wird. Habe gar nicht mitbekommen, dass das Teil so schlecht war, dass gleich das Studio schließen musste. Gestern ein netter Beitrag von GameTwo über miese Spiele und deren Entschuldigung. Auf einmal war wieder präsent wie überflüssig und mies der Titel war. Und ich musste bei der charmanten Erklärung ziemlich lachen. Der Rest vom Video ist auch ganz nett. Verspro..., äh, Forspoken kommt ab 7:28 an die Reihe.  
    • Like a Dragon: Infinite Wealth Und nebenbei beiße ich mir die Zähne am „geheimen“ Boss in Guilty Gear: Strive aus, für die Platin. Bin aber zu schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...