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GTA IV durchgespielt, Eure Meinung!


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Und das ist es ja, was die meisten stört :think:

 

Aber auch mit Recht, im echten Leben bekomm ich auch keine 5 Anrufe am Tag wo jemand mit mir saufen will ....es war einfach zu viel Lebenssimulation, das war das nervige an GTA 4. Es kam einem so vor als würden die Entwickler die Spielzeit auf diese Weise in die Länge ziehn, und das hat GTA 4 so schlecht gemacht.

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Aber auch mit Recht, im echten Leben bekomm ich auch keine 5 Anrufe am Tag wo jemand mit mir saufen will ....es war einfach zu viel Lebenssimulation, das war das nervige an GTA 4. Es kam einem so vor als würden die Entwickler die Spielzeit auf diese Weise in die Länge ziehn, und das hat GTA 4 so schlecht gemacht.

 

lol, hast du zufällig noch nen Cousin namens Roman ? :rofl:

 

Da bin ich auf jeden Fall deiner Meinung, das Realistische hat schon ziemlich genervt :think:

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Nein aber ich hab nen Haufen Russen als Freunde, da werd ich trotzdem oft genug zum Saufen gerufen xD

 

^^ :naughty:

 

Aber es geht doch letztendlich einfach um den Spaß am Spiel und nicht um den Realismus. Sonst könnt man es gleich "Lebens-Simulator" oder "Gangster-Simulation" nennen.

 

Außerdem wäre keiner erfreut, wenn man, an jeder Laterne, Ampel, Zaun hängen bleibt usw.

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  • 1 Monat später...

so ich hab jetzt zum 4. mal GTA IV nach unterbrechungen wieder weitergespielt, aber heute wieder abgebrochen.

das spiel ist eine berg- und talfahrt und schön langsam glaub ich, dass ich es nicht mehr beenden werde.

 

einmal ein paar grundsätzliche dinge von mir zum spiel.

es ist mein erstes GTA und story, charaktere und atmosphäre find ich genial.

die durchweg extrem hohen wertungen kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, da das spiel auch viele macken hat.

die grafik ist z.b. sehr durchwachsen für ein next-gen-spiel, open-world hin oder her. von der teils unscharfen optik und dem flimmern bekommt man teilweise kopfweh. die beleuchtungseffekte sind wiederum sehr gut.

wenn man fair ist und die grafik mit anderen spielen vergleicht, kann man da schwer mehr als 75% geben.

burnout paradise und AC haben gezeigt wie open-world aussehen kann.

 

nun zu meinen wirklichen negativpunkten, die mir das spiel teilweise vermiesen:

zum einen die schon genannten ständigen anrufe zum ausgehen.

anfangs ist das ja sehr lustig, später aber nur noch lästige pflicht und meist kommt der anruf genau, wenn man gerade was anderes macht.

dann auch dieses lächerliche 1h-limit bis zum treffen.

wenn ich da gerade in einem anderen stadtteil bin, geht sich das nie aus und ist immer nur stress.

 

der nächste punkt ist das speichersystem.

manche aufträge sind ja doch recht lang und teilweise auch nicht sonderlich einfach.

habe gerade wieder (zum 2. mal) den banküberfall gemeinsam mit packie probiert und diesmal ist einer seiner kumpels draufgegangen.

es kann doch nicht sein, dass es da keine zwischenspeicherpunkte gibt und man die komplette mission inkl. mehrminütiger anfahrt mit dem auto nochmals beginnen muss.

sowas macht einfach keinen spass und ist mMn nur mühsam.

 

dann gibt's auch einige wirklich blöde bugs mit den autos.

habe eine der freundinnen mit dem ferrari zum dart ausgeführt und wie ich rauskomm ist das auto einfach nicht mehr auffindbar ... einfach weg.

ähnliches ist mir selbst schon mit autos am eigenen parkplatz passiert, beim weiterspielen von einem speicherstand.

oft stehen die autos nach zwischensequenzen oder missionen auch ganz woanders, als man sie abgestellt hat.

 

letztendlich find ich auch das fahrmodell nicht wirklich glücklich.

bei verfolgungsjagden mit hoher geschwindigkeit hab ich nie das gefühl wirklich präzise fahren zu können und der restliche verkehr ist schon sehr lästig.

 

weitere kleinere negativpunkte, wenn schon viele von einem nahezu perfekten spiel sprechen:

der ansatz mit dem erwachsenen setting ist ja toll und mit den freundinnen und stripclubs kommt da, neben der gewalt, auch eine prise erotik rein.

nur warum zum teufel, seh ich selbst im striplokal keine nackten möpse und wenn ich mit der freundin auf's zimmer gehe nur die hausfassade.

entweder erwachsenes gangsterspiel oder nicht.

nicht, dass ich jetzt unbedingt pixeltitten sehen muss, aber diese doppelmoral/prüderie zerstört einfach viel an atmosphäre.

harte gangster die selbst den abzug bei einer hinrichtung am hafen drücken können, werden wohl auch eine nackte frau verkraften.

sowas könnte man ja durchaus mit stil in kleinen zwischensequenzen verpacken.

oder warum kann ich mich z.b. nicht mit einer dame aus dem stripclub verabreden und nur mit den paar vorgegebenen?

 

das spiel hat wirklich tolle stärken, wie die story, charaktere und zwischensequenzen, von einem 95%-spiel ist es aufgrund vieler ärgerlicher schwächen mMn jedoch weit entfernt.

die zwei grössten schwächen sind für mich das speichersystem und die grafik.

 

ich muss auch dazu sagen, dass mich einfaches blödsinn machen in der stadt, ausserhalb der missionen, nicht sonderlich interessiert.

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@Diggler

 

In dem Punkt mit dem Speichern stimm ich dir zu, aber das mit den Fahrzeugen kommt auch in anderen Games vor, z.b. in den damaligen True Crime Teilen oder bei Far Cry 2.

Und da ich nicht so ein Grafik Freak bin, find ich die von GTA IV schon gut und ich bin mir auch sicher, das Rockstar in den weiteren Teilen diese auch noch verbessern werden. Man muss ihnen nur Zeit geben.

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so ich hab jetzt zum 4. mal GTA IV nach unterbrechungen wieder weitergespielt, aber heute wieder abgebrochen.

das spiel ist eine berg- und talfahrt und schön langsam glaub ich, dass ich es nicht mehr beenden werde.

 

einmal ein paar grundsätzliche dinge von mir zum spiel.

es ist mein erstes GTA und story, charaktere und atmosphäre find ich genial.

die durchweg extrem hohen wertungen kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, da das spiel auch viele macken hat.

die grafik ist z.b. sehr durchwachsen für ein next-gen-spiel, open-world hin oder her. von der teils unscharfen optik und dem flimmern bekommt man teilweise kopfweh. die beleuchtungseffekte sind wiederum sehr gut.

wenn man fair ist und die grafik mit anderen spielen vergleicht, kann man da schwer mehr als 75% geben.

burnout paradise und AC haben gezeigt wie open-world aussehen kann.

 

nun zu meinen wirklichen negativpunkten, die mir das spiel teilweise vermiesen:

zum einen die schon genannten ständigen anrufe zum ausgehen.

anfangs ist das ja sehr lustig, später aber nur noch lästige pflicht und meist kommt der anruf genau, wenn man gerade was anderes macht.

dann auch dieses lächerliche 1h-limit bis zum treffen.

wenn ich da gerade in einem anderen stadtteil bin, geht sich das nie aus und ist immer nur stress.

 

der nächste punkt ist das speichersystem.

manche aufträge sind ja doch recht lang und teilweise auch nicht sonderlich einfach.

habe gerade wieder (zum 2. mal) den banküberfall gemeinsam mit packie probiert und diesmal ist einer seiner kumpels draufgegangen.

es kann doch nicht sein, dass es da keine zwischenspeicherpunkte gibt und man die komplette mission inkl. mehrminütiger anfahrt mit dem auto nochmals beginnen muss.

sowas macht einfach keinen spass und ist mMn nur mühsam.

 

dann gibt's auch einige wirklich blöde bugs mit den autos.

habe eine der freundinnen mit dem ferrari zum dart ausgeführt und wie ich rauskomm ist das auto einfach nicht mehr auffindbar ... einfach weg.

ähnliches ist mir selbst schon mit autos am eigenen parkplatz passiert, beim weiterspielen von einem speicherstand.

oft stehen die autos nach zwischensequenzen oder missionen auch ganz woanders, als man sie abgestellt hat.

 

letztendlich find ich auch das fahrmodell nicht wirklich glücklich.

bei verfolgungsjagden mit hoher geschwindigkeit hab ich nie das gefühl wirklich präzise fahren zu können und der restliche verkehr ist schon sehr lästig.

 

weitere kleinere negativpunkte, wenn schon viele von einem nahezu perfekten spiel sprechen:

der ansatz mit dem erwachsenen setting ist ja toll und mit den freundinnen und stripclubs kommt da, neben der gewalt, auch eine prise erotik rein.

nur warum zum teufel, seh ich selbst im striplokal keine nackten möpse und wenn ich mit der freundin auf's zimmer gehe nur die hausfassade.

entweder erwachsenes gangsterspiel oder nicht.

nicht, dass ich jetzt unbedingt pixeltitten sehen muss, aber diese doppelmoral/prüderie zerstört einfach viel an atmosphäre.

harte gangster die selbst den abzug bei einer hinrichtung am hafen drücken können, werden wohl auch eine nackte frau verkraften.

sowas könnte man ja durchaus mit stil in kleinen zwischensequenzen verpacken.

oder warum kann ich mich z.b. nicht mit einer dame aus dem stripclub verabreden und nur mit den paar vorgegebenen?

 

das spiel hat wirklich tolle stärken, wie die story, charaktere und zwischensequenzen, von einem 95%-spiel ist es aufgrund vieler ärgerlicher schwächen mMn jedoch weit entfernt.

die zwei grössten schwächen sind für mich das speichersystem und die grafik.

 

ich muss auch dazu sagen, dass mich einfaches blödsinn machen in der stadt, ausserhalb der missionen, nicht sonderlich interessiert.

 

zur grafik , wenn mich nicht alles täuscht ist das spiel schon 2 jahre alt bald also am 29.4.2008 ist es rausgekommen da kann man ja maln auge zu drücken.

zu den verabredungen , ähm schonmal was vom schlummermodus in deinem handy gehört? den einschalten und du bekommst keine nervigen anrufe mehr !

und zum Fahren da muss man sich halt dran gewöhnen also ich komm mit dem fahren seeeehr gut zu recht habs aber auch auf und ab gezockt.

und mit dem speichern das war bis jetzt bei jedem gta so und das soll sich bitte auch net ändern find ich das trägt zwar zu frust bei steigert aber auch die freude wenn mans denn endlich geschafft hat! außerdem bei der letzten mission gibts zwischenspeicherstände !

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zur grafik , wenn mich nicht alles täuscht ist das spiel schon 2 jahre alt bald also am 29.4.2008 ist es rausgekommen da kann man ja maln auge zu drücken.

zu den verabredungen , ähm schonmal was vom schlummermodus in deinem handy gehört? den einschalten und du bekommst keine nervigen anrufe mehr !

und zum Fahren da muss man sich halt dran gewöhnen also ich komm mit dem fahren seeeehr gut zu recht habs aber auch auf und ab gezockt.

und mit dem speichern das war bis jetzt bei jedem gta so und das soll sich bitte auch net ändern find ich das trägt zwar zu frust bei steigert aber auch die freude wenn mans denn endlich geschafft hat! außerdem bei der letzten mission gibts zwischenspeicherstände !

 

bezüglich grafik vergleiche ich es natürlich eh nicht mit aktuellen spielen.

aber AC ist sogar ein halbes jahr früher erschienen und burnout paradise 3 monate.

klar kann man ein auge zudrücken, in der wertung muss sich sowas trotzdem auswirken. deshalb verstehe ich die extrem hohen wertungen nicht.

ja, den schlummermodus verwende ich eh immer wieder, nur kann man dann auch keine story weiterspielen.

das problem ist ja, dass die anrufe meist kommen, wenn ich gerade am weg zu einer mission bin.

das speichersystem find ich trotzdem total veraltet.

es macht einfach keinen spass, bei der bankraubmission immer wieder vor packies wohnung zu beginnen und wieder eine mehrminütige anfahrt zu machen. zumindest in der bank und beim verlassen der u-bahn könnte ein zwischenspeicherpunkt sein.

 

naja, eigentlich würde ich das game ja gerne mögen, weil story und charaktere wirklich herausragend sind, aber der frust überwiegt teilweise einfach.

aufgrund der schwächen versteh ich die ganzen extremen hype-wertungen wirklich nicht.

bei anderen spielen wird jede kleinigkeit in die waagschale geworfen und bei GTA IV wird bei allen unzulänglichkeiten ein auge zugedrückt.

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bezüglich grafik vergleiche ich es natürlich eh nicht mit aktuellen spielen.

aber AC ist sogar ein halbes jahr früher erschienen und burnout paradise 3 monate.

klar kann man ein auge zudrücken, in der wertung muss sich sowas trotzdem auswirken. deshalb verstehe ich die extrem hohen wertungen nicht.

ja, den schlummermodus verwende ich eh immer wieder, nur kann man dann auch keine story weiterspielen.

das problem ist ja, dass die anrufe meist kommen, wenn ich gerade am weg zu einer mission bin.

das speichersystem find ich trotzdem total veraltet.

es macht einfach keinen spass, bei der bankraubmission immer wieder vor packies wohnung zu beginnen und wieder eine mehrminütige anfahrt zu machen. zumindest in der bank und beim verlassen der u-bahn könnte ein zwischenspeicherpunkt sein.

 

naja, eigentlich würde ich das game ja gerne mögen, weil story und charaktere wirklich herausragend sind, aber der frust überwiegt teilweise einfach.

aufgrund der schwächen versteh ich die ganzen extremen hype-wertungen wirklich nicht.

bei anderen spielen wird jede kleinigkeit in die waagschale geworfen und bei GTA IV wird bei allen unzulänglichkeiten ein auge zugedrückt.

 

naja geschmäcker unterscheiden sich halt ich find/fands ziemlich geil !

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