Zum Inhalt springen

GTA IV durchgespielt, Eure Meinung!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fand den Singleplayer sehr geil... Gut nach einer Zeit haben mich diese ständigen nervenden Anrufe schon gestört, dann hab ich aber immer mein Handy in den Schlafmodus gestellt und gut war.

 

Die Story hat mich persönlich begeistert, fand es war ein guter Mix...

 

GTA V kann kommen, von mir aus kann die Story noch länger sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik von GTA IV SOLL nicht nahezu realistisch sein. Sie ist, wenn man sich die Grafik näher anschaut, malerisch. Die leichte Unschärfe ist mit Absicht eingebaut. Mir persönlich gefällt die Grafik sehr gut. Es ist klar, dass eine sehr gute Grafik bei so einem Spiel nicht perfekt umsetzbar ist. Assassin's Crees ist viel einfacher gestaltet, also kann man nicht sagen, dass es dort doch so ist. Anstatt dann eine schlechte Grafik anzubieten, machen sie eine einfache Malerei-Grafik, wenn ich es so nennen darf.

 

Zu den Speicherpunkten. Man kann nicht jedesmal Zwischenpunkte setzen. Das zerstört die Atmo und vereinfacht das Spiel extrem. Aber bei den Fahrtwegen kann ich dir zustimmen. Die sind außer den wechselnden Dialogen sinnlos. Besonders nervig war es bei der Mission "Catch the wave". Erstmal LKW holen, dann rüber zum anderen Stadtteil mit dem langsamen LKW und dann die ziemlich schwere Mission, weil der Partner sich genau in die Mitte hinstellt und nach 5 Sekunden stirbt.

 

Zu den 1h-Limit bei Treffen

Man kann es in 2 Minuten von einem zum anderen Ende schaffen, wenn man fahren kann. Ein Problem ist es nicht. Das Fahrverhalten der Autos ist sehr gut. Das Fahrverhalten bei SA war einfach schrecklich. Hier dagegen ist es ziemlich realistisch, nicht GT-like, aber nachvollziehbar.

 

Zum Verschwinden der Autos nach dem Treffen.

 

Die Autos verschwinden nicht. Sie stehen immer an einer bestimmten Stelle. Sie werden ggf. verschoben. Warum, weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die atmosphäre in gta4 einfach göttlich , denn es macht richtig spaß das spiel durchzuspielen , das 2 mal macht dann nicht mehr so viel spaß , allerdings gabs insgesamt eine rchtige enttäuschung im spiel für mich , der time square , als ich dort war und in der anleitung so schön über den time square berichtet wurde , war die enttäuschung groß , als ich sah , dass es auf dieser straße nur den burger restaurant gab , ich hab mir mehr erwartet , mindestens ein paar häuser zum reingehen aufs dach und die aussicht genießen oder mehr läden , so wirkte der time squäre nur optisch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik von GTA IV SOLL nicht nahezu realistisch sein. Sie ist, wenn man sich die Grafik näher anschaut, malerisch. Die leichte Unschärfe ist mit Absicht eingebaut. Mir persönlich gefällt die Grafik sehr gut. Es ist klar, dass eine sehr gute Grafik bei so einem Spiel nicht perfekt umsetzbar ist. Assassin's Crees ist viel einfacher gestaltet, also kann man nicht sagen, dass es dort doch so ist. Anstatt dann eine schlechte Grafik anzubieten, machen sie eine einfache Malerei-Grafik, wenn ich es so nennen darf.

 

Zu den Speicherpunkten. Man kann nicht jedesmal Zwischenpunkte setzen. Das zerstört die Atmo und vereinfacht das Spiel extrem. Aber bei den Fahrtwegen kann ich dir zustimmen. Die sind außer den wechselnden Dialogen sinnlos. Besonders nervig war es bei der Mission "Catch the wave". Erstmal LKW holen, dann rüber zum anderen Stadtteil mit dem langsamen LKW und dann die ziemlich schwere Mission, weil der Partner sich genau in die Mitte hinstellt und nach 5 Sekunden stirbt.

 

Zu den 1h-Limit bei Treffen

Man kann es in 2 Minuten von einem zum anderen Ende schaffen, wenn man fahren kann. Ein Problem ist es nicht. Das Fahrverhalten der Autos ist sehr gut. Das Fahrverhalten bei SA war einfach schrecklich. Hier dagegen ist es ziemlich realistisch, nicht GT-like, aber nachvollziehbar.

 

Zum Verschwinden der Autos nach dem Treffen.

 

Die Autos verschwinden nicht. Sie stehen immer an einer bestimmten Stelle. Sie werden ggf. verschoben. Warum, weiß ich aber nicht.

 

mich stört im spiel nicht der grafikstil, sondern die technische qualität.

starkes kantenflimmern, verschwommene texturen und framerate-einbrüche haben nichts mit grafikstil zu tun.

was ist an AC einfacher? die städte sind total detailiert und belebt und dadurch, dass man jedes gebäude erklettern kann, müssen die häuser auch viel detailierter gestaltet werden, als wenn man nur rundherumlaufen kann.

aber die GTA-spiele waren grafisch ja noch nie wirklich top.

find ich auch nicht schlimm, aber die hypewertungen sind dann nicht passend. weil für ein nahezu perfektes spiel muss auch die technik passen.

 

ich finde, dass gerade die fehlenden speicherpunkte die atmo zerstören.

wenn ich gerade beim banküberfall knapp abgekratzt bin und ich danach wieder vor packies wohnung einen viertürigen wagen besorgen muss um dann quer durch die stadt zur bank zu fahren, reisst micht das komplett aus der story raus. ein erneutes laden beim verlassen der bank wäre hier eindeutig dienlicher für die atmosphäre, weil man direkt weitermachen kann.

leichter mag es dadurch werden, aber auch weniger langweilig und frustrierend.

jedes andere spiel wird von der fachpresse für so ein speichersystem in der luft zerrissen.

 

also auf den brücken ist jedesmal stau (mautstellen, abfahrten, ampeln, usw.).

wie man da in 2 minuten von einem zum anderen ende kommen soll ohne die ganze stadt und das eigene auto in schutt und asche zu legen ist mir schleierhaft. es passt auch irgendwie nicht, dass ich zu einer verabredung jedesmal ein rennen um die zeit fahren muss.

 

das die autos umgesetzt werden passiert mir auch öfters, aber der ferrari war eindeutig weg. ich bin den gesamten block rundherum abgelaufen und der war nicht mehr da.

aber alleine schon das umsetzen der autos ist lästig, wenn man einen fluchtwagen extra günstig postiert und der dann plötzlich völlig woanders steht.

 

leute, nicht falsch verstehen, weil ich hauptsächlich negativpunkte poste.

das spiel hat eindeutig geniale stärken.

nur finde ich das unter-den-tisch-kehren der fehler bzw. augen-zudrücken bei der bewertung anderen spielen gegenüber sehr unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Bombast Spiel,das MUSS einfach jeder mal angespielt haben!!!
Wirklich? Also wenn ich mal wieder nicht schlafen kann, kommt GTA4 rein. Ich bin nie über den Anfang hinausgekommen, weil es so unsagbar langweilig ist. Später soll es ja noch besser werden, aber ich habe gar keine Lust bis dahin zu spielen! ;)

 

Außerdem ist die Grafik verdammt mies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Und was errätst du mit deinem Tiefblick? Geht es den Kritikern wirklich nur um ein gutes Aussehen? Du meinst, Leute haben ein Problem, weil jemand „gut“ aussieht. Bis auf die letzte Porundung, inklusive jeder Kampf- und Körperbewegung, durchsexualisierter Hauptcharakter, erdacht und entwickelt von Männern für Männer. Da muss man nicht irgendwelche Metazwischenschichten oder anderes erfinden. ((Ich schaue diverse Animes, lese Mangas und in Gewissen Dingen müssen die Japaner halt echt noch viel aufholen (z.B. das Frauenbild allgemein, männliche Charaktere, die Frauen einfach unter den Rock fassen).) Ich weiss noch nicht, ob ich Stellar Blade spielen mag, ich warte noch ab.
    • Und genau das macht es so genial
    • Da müssten wir die Spielregeln aber schon genau festlegen ^^ Also ob Ankündigung der Übernahme bis zur tatsächlichen Übernahme. ABK sollte ja ursprünglich schon im April 2023 zu MS gehören. Hat dann aber doch bis Oktober 2023 gedauert und hätte auch scheitern können durch die Kartellbehörden. Nicht, dass es dann noch Streit gibt... 😂 @walt the spooky kasak 29 @SpielerAusLeidenschaft
    • Jedes Mal wenn ich denke, jetzt kann mich nichts mehr überraschen, packt das Spiel den Hammer aus und holt mich zurück auf den harten Boden der Tatsachen 😂
    • klar damit du dir shemales und whiskey kaufst, ja ne, probiere den trick woanders
×
×
  • Neu erstellen...