Jump to content

"Anfänger-Thread"

JohnRambo
 Share

Recommended Posts

• Replies 636
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hm ich kann mich mit deiner Schrift nicht anfreunden... Die passt da irgendwie gar net rein (speziell diese abnormale Farbe) Total ausm Zusammenhang mit dem Hintergrund.

Edit: hab auch ne neue Sig gemacht. Wie gefällt die euch?

öhm sry DP aber ich hab ja 2 gemacht :) freu mich wieder über Kritik und Verbesserungsvorschläge ^^

Sig:

1.

sigitachi.png

2.

sighartkeks.png

Im Moment hab ich irgendwie noch keinen festgelegten Stil. Find ich aber gut.

Da gleichen sich meine "Werke" nicht so :)

Edited by energie1989
Doppelpost

sighartkeks.pngimage.php?type=sigpic&userid=11418&dateline=1269363940

PSN: JustBob1337

Ich stelle hier mal meine Anfänger Sachen rein.

ist schon eine Weile her aber naja, muss ja nicht verstauben, außerdem wüsste ich gerne ob ich mich verschlechtert oder verbessert habe

hier mal die ersten Versuche mit Gimp:

Hier die ersten Versuche mit Photoshop:

und hier der neueste Stand:

Edited by energie1989
-.-

Signatur.png

sysp-152571.png

öhm sry DP aber ich hab ja 2 gemacht :) freu mich wieder über Kritik und Verbesserungsvorschläge ^^

Sig:

1.

[/url]sigitachi.png

2.

sighartkeks.png

Im Moment hab ich irgendwie noch keinen festgelegten Stil. Find ich aber gut.

Da gleichen sich meine "Werke" nicht so :)

Die erste ist sehr interessant...sieht irgendwie ganz cool aus...:think:

Zum zweiten kann ich dir aber mehr konstruktive Kritik geben:

Wie ich sehe hast du gleich 3 verschiedene Render benutzt.

Für dich als Anfänger rate ich dir es erstmal bei einem zu belassen und dich auf den zu konzentrieren!

Zudem rate ich dir dich auf einen 'focal' zu einigen. Dein focal ist der 'Mittelpunkt(muss nicht unbedingt in der Mitte der Bildes liegen...)', dein highlight... . Versuch diese Stelle (meistens dein render) in den Vordergrund zu rücken. Zudem kannst du den Hintergrund (nicht zu übertrieben) mit dem Blur tool weiter in den Hintergrund rücken, aber damit solltest du nicht übertreiben! Ich zeig dir mal ein altes Werk von mir als Beispiel, da kann ich dir am besten erklären was ich gemacht habe:

http://s251.photobucket.com/albums/gg291/aRe_Mangekyou/?action=view&current=Untitled-1.png&newest=1

Ist eine sehr alte Signatur von mir, aber sie erfüllt ihren Zweck:

Wie du siehst ist der render relativ tief im Bild drin...das kannst du wie schon gesagt mit dme Blur tool erreichen. Zudem hab ich die kannten von Yondaime etwas durchsichtig gemacht (unten).

Dein Text sticht auch etwas ins Auge und stiel deinen vielen focals die show...verusch den Text etwas in den hintergrund zu rücken, am besten machst du ihn kleiner, nimmst ne Schrift die zum Stil der signatur passt und plazierst sie in irgendeiner Ecke wo sie nichts verdeckt.

Auf den ersten Blick muss einem der focal ins Auge stellen, dann denkt man 'boah!', und dann erst im nachhinein soll die Schrift und die Hintergrundeffekte die Augen des Betrachtenden faszienieren!;)

Was ich dir noch als Tipp für diene Zeit geben kann wenn du so langsam das Level eines fortgeschrittenen erreichts:

Denke dir einen Stil für deine Signatur aus. Wenn du nen netten render oder nen coolen stock siehst, nimm ihn dir und Überleg zuerst mal..was will ich dmait machen, was kann ich damit machen und wie soll es dann aussehen ?

Mal nicht einfach drauflos Gfxn! ;)

Bis dahin solltst du einfahc mal mit den verschiedenen Effekten von Photoshop/Gimp rumexperimentieren!

Hoffe ich konnte dir auch nur etwas helfen :naughty:

@l0MosT0l

Vielen dank für die Kritik. Viele gute Ratschläge dabei! Ich werd versuchen, die umzusetzten :)

Naja mit dem eigenen Stil... ja ich brauch einen... bringt aber glaub ich die Erfahrung mit :). Auf jeden Fall klasse Antwort. Danke nochmal

sighartkeks.pngimage.php?type=sigpic&userid=11418&dateline=1269363940

PSN: JustBob1337

@l0MosT0l

Vielen dank für die Kritik. Viele gute Ratschläge dabei! Ich werd versuchen, die umzusetzten :)

Naja mit dem eigenen Stil... ja ich brauch einen... bringt aber glaub ich die Erfahrung mit :). Auf jeden Fall klasse Antwort. Danke nochmal

Das mit dem eigenen Stil mein ich gar nicht so, klar es pregen sich die Effekte ein die du gerne benutzt und wie du es gestaltest, aber alle Bilder gleich zu machen wär ja quatsch! ;) Du solltest dir aber vor jeder Stück das du machst genau überlegen wie es aussehen soll: Wenn du einen render siehst und daraus etwas machen willst, überleg dir ein Thema...der render muss halt lebendig wirken und darf nicht einfach nur blöd rumstehen, da muss Bewegung dirn sein(ja, im BILD!): Hier mal noch ein paar alte Beispiele zu meiner Zeit: Ich wollte etwas mit AC machen, also dachte ich mir ...Hm...igendwie passen simple Sachen, wie Vektoren dazu...und als Thema hab ich mir so 'Anatomy of an Attentat' ausgedacht...dazu kam die Idee mit der vergrßerung, also:

http://i251.photobucket.com/albums/gg291/aRe_Mangekyou/AssasinscreedVECTORcopy.png

Oder hier hab ich ein Bild für jemanden gemacht, er wollte diesen Render haben, und ihm war es wichtig, dass der Typ in einem Flammenmeer steht...simple Geschichte, also:

http://i251.photobucket.com/albums/gg291/aRe_Mangekyou/PrinceofPersiacopy.png