Zum Inhalt springen

Monster Hunter World


Alopex-Lagopus

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Am 3/8/2021 um 7:13 PM schrieb Rizzard:

Ich habe heute auch mal wieder MH:W installiert, und dann kam der große Schock. In meiner Cloud befinden sich keinerlei Savegames. Meine >300h sind nicht existent. Ich müsste das Spiel jetzt nochmal ganz von vorne anfangen.

Ich könnt grad im Strahl kotzen. 🤮

Ich habe ja MH:W tatsächlich wieder von vorne begonnen, und dank der redlichen Unterstützung der Japaner (😄), konnte ich in ca 15-20 Std mittlerweile das Hauptspiel beenden, und bin ca bei der Hälfte von Iceborne angelangt (muss aktuell Tigrex legen).

Das ging doch relativ fix. Allerdings ist mein Char natürlich extrem "unausgerüstet", hatte eine relativ schwache Waffe, und keinerlei nützliche Talismane, Rüstungen, Dekorationen etc.

Naja egal, im Koop ist man stark genug.😅

Was mir aber sofort aufgefallen ist. Dieses mal startete ich automatisch mit einer Wächter-Rüstung (evtl wegen Iceborne?), die pro Ausrüstungsteil einen Verteidigungswert von ca 50 hatte. Damit war das komplette Hauptspiel (low + high Rank) easy durchspielbar. Für die ersten paar Monster brauchte ich nicht einmal Heiltränke. Das machte die Sache natürlich unheimlich einfach. Kein Vergleich zur Releasefassung, wo man damals ständig neue Rüstung craften musste um gegen die Monster zu bestehen.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Rizzard:

Ich habe ja MH:W tatsächlich wieder von vorne begonnen, und dank der redlichen Unterstützung der Japaner (😄), konnte ich in ca 15-20 Std mittlerweile das Hauptspiel beenden, und bin ca bei der Hälfte von Iceborne angelangt (muss aktuell Tigrex legen).

Das ging doch relativ fix. Allerdings ist mein Char natürlich extrem "unausgerüstet", hatte eine relativ schwache Waffe, und keinerlei nützliche Talismane, Rüstungen, Dekorationen etc.

Naja egal, im Koop ist man stark genug.😅

Was mir aber sofort aufgefallen ist. Dieses mal startete ich automatisch mit einer Wächter-Rüstung (evtl wegen Iceborne?), die pro Ausrüstungsteil einen Verteidigungswert von ca 50 hatte. Damit war das komplette Hauptspiel (low + high Rank) easy durchspielbar. Für die ersten paar Monster brauchte ich nicht einmal Heiltränke. Das machte die Sache natürlich unheimlich einfach. Kein Vergleich zur Releasefassung, wo man damals ständig neue Rüstung craften musste um gegen die Monster zu bestehen.

Kommt bei mir jetzt auch definitiv nach Killzone als nächstes dran. Hab was Kürzeres dazwischen gebraucht, die Kampagne bei Killzone ist doch überraschend lange :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Kommt bei mir jetzt auch definitiv nach Killzone als nächstes dran. Hab was Kürzeres dazwischen gebraucht, die Kampagne bei Killzone ist doch überraschend lange :haha:

Ja es wird höchste Zeit. Es gibt da grob geschätzt 50 Monster die eine auf´s Maul wollen. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich noch jemand dran erinnern was dafür ausschlaggebend ist, welche Dinge ich Anbauen kann?

Ich habe meine Kiste auf 4 Reihen erweitert, und kann aktuell 3 Gegenstände anbauen. Mit meinem alten Char waren es zwar 4 oder 5 Gegenstände, aber mit meinem PS5-Char fehlen mir vermutlich noch optionale Quests.

Was mich aber am WE gewundert hat, ich konnte keine Samen ala Diamantsamen, Machtsamen, etc anbauen. Was natürlich blöd ist wenn man Panzerhaut und Dämonenmittel herstellen will.

Wisst ihr wie das freigeschalten wurde?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...