Zum Inhalt springen

Monster Hunter World


Alopex-Lagopus

Empfohlene Beiträge

So leutz.... Ich habe fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

 

Das skallieren der elemente der waffen is mir noch ned ganz geläufig.... Wenn die waffe 300 dmg hat und zusätzlich 300 auf drachen wie rechnet sich das? Das es keine 600 dmg auf drachen macht ist mir klar aber wie hoch rechnet sich der zusatz dmg der elemente?

 

Und wie sieht das mit der schärfe aus? Knochenwaffen mehr wucht aber schneller stumpf? Eisen waffen länger scharf dafür weniger grund dmg???? Und hat die schärfe auch was damit zutun ob mein großschwert von der panzerung des monsters öfter abprallt oder ned?

 

Hoffe jemand kann mir das plausibel erklären.

Den ersten Teil deiner Frage kann ich dir nicht genau beantworten, aber der Elementar-Schaden hängt von den Schwächen des jeweiligen Monsters ab.

 

Zur zweiten Frage - Oftmals ist es so, dass die Knochen-Waffen mehr Schaden machen, aber eine geringere Schärfe haben, das ist jedoch nicht grundsätzlich so. Jedenfalls hängt es von der Schärfe der Waffe ab, ob du den Panzer des Monsters durchdringen kannst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Teil deiner Frage kann ich dir nicht genau beantworten, aber der Elementar-Schaden hängt von den Schwächen des jeweiligen Monsters ab.

 

Zur zweiten Frage - Oftmals ist es so, dass die Knochen-Waffen mehr Schaden machen, aber eine geringere Schärfe haben, das ist jedoch nicht grundsätzlich so. Jedenfalls hängt es von der Schärfe der Waffe ab, ob du den Panzer des Monsters durchdringen kannst oder nicht.

 

Ah ok das mot der schärfe dachte ich mir eh, das mit dem elementar schaden ist so je sache, da is man sich auf reddit irgendwie auch unsicher..... Deshalb ist es irgendwie schwierig zu sagen ob jetzt ne waffe mit viel grundschaden mehr dmg raushaut oder halt eine mit weniger aber zb drachen. Sehr kurios xD

 

Aber danke erstmal für deine info ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von solchen Fragen gibt es eine Menge. Was bedeutet minus 10 gegen Donner? Wenn meine Verteidigung 400 ist, habe ich dann gegen Donner nur 390? Was genau bedeutet das minus 10, ist es gravierend oder nur eine Kleinigkeit.

 

Jau aber das minus 10 skalliert sicher anders als deie waffe, bei ner rüsi isses ja klar, gibt dir n schutz und man merkt schnell wie es sich auswirkt wenn man zb gut gegen feuer geschützt ist aber wie sich das bei ner waffe rechnet kann irgendwie keiner sagen, bisl doof weil die teile zu bekommen wird später ned mehr so einfach als das man alles mal ausprobieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau aber das minus 10 skalliert sicher anders als deie waffe, bei ner rüsi isses ja klar, gibt dir n schutz und man merkt schnell wie es sich auswirkt wenn man zb gut gegen feuer geschützt ist aber wie sich das bei ner waffe rechnet kann irgendwie keiner sagen, bisl doof weil die teile zu bekommen wird später ned mehr so einfach als das man alles mal ausprobieren könnte.

 

Ich baue mir immer die Waffen und teste sie im Trainingsbereich bevor ich speichere.

 

Habe jetzt alle Endstufen hammer gebaut und noch 4 bis 5 andere exo Waffen. Also die Stufe 8 oder was höchste ist.

 

Bei den Rüstungen habe ich nur 2 Versionen, weil ich da nicht wüsste was ich aktuell besser machen kann. Verteidigung bin ich bei 420 im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue mir immer die Waffen und teste sie im Trainingsbereich bevor ich speichere.

 

Habe jetzt alle Endstufen hammer gebaut und noch 4 bis 5 andere exo Waffen. Also die Stufe 8 oder was höchste ist.

 

Bei den Rüstungen habe ich nur 2 Versionen, weil ich da nicht wüsste was ich aktuell besser machen kann. Verteidigung bin ich bei 420 im Moment.

 

Hmmm bin mit dem großschwert unterwegs, das treffer feedbaco is einfach der hammer wenns zb dem rathalos damit mit voller wucht eins auf die nase gibst, er kurz zurückfällt und danach direkt durchdreht und sich auspowered xD

 

Morph axt u bogen find ich aber auch sehr geil.

 

Es geht noch höher als 8 nachher durch augmentation, geht aber erst wenn man die gehärteten elder dragons farmen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...