Zum Inhalt springen

PS3 Slim geht erst nach ungefähr 30 Minuten komplett an


Areve

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner PS3 slim (CECH-2504A):

Ich drücke die Anschalttaste, die LED leuchtet grün, der Lüfter dreht auf (regelt dann schnell wieder runter) und es passiert trotzdem nichts. Erst nach ungefähr 30 Minuten ist die PS3 benutzbar und funktioniert dann ganz normal. Sie zieht in dieser Phase konstant 60-62 Watt (normal wären ungefähr 75) und der USB-Ausgang gibt keinen Strom. Ich habe die Software auf einer anderen Festplatte neu installiert (Firmware Version 4.8.2) jedoch funktioniert sie immer noch nicht normal. Am Netzteil habe ich keine kaputten Kondensatoren entdeckt und bin damit endgültig überfragt. Könnt ihr mir helfen?

Areve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das wird dir sicher nur der Elektriker sagen können, vielleicht das gesamte Netzteil, kann sein das der Strom nicht richtig umgewandelt wird. Meine Meinung als Laie: Könnte was mit der Wärme zu tun haben, bei wärme ziehen sich gewisse Bauteile auseinander und irgendeine Art von Kontakt wird hergestellt die bei kaltem Zustand nicht entsteht. Aber das sind alles Ferndiagnosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal bei der PS3 eine Selbstdiagnose durch geführt ?

Du musst die PS3 auf Stand by stellen ,und ein Joy Pad mit Kabel an die PS3 verbinden. Dann musst du die PS3 am On Knopf der PS3 anmachen ( nicht am Controller) und den Knopf gedrückt halten (nicht loslassen bis die PS3 drei mal Kurz hintereinander Piept ) dann erscheint ein unter Menü mit verschiedene Optionen .du wählst Option NR3 Dateisystem wider herstellen .und folgst dann den Anweisungen der PS3 ist aber nicht schwer

Kenne jemanden der ein ähnliches Problem hatte nach der Selbstdiagnose lief seine PS3 wieder ganz normal.

Gruß Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...