Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

lauter Lüfter PS3 60GB


Sunwolf
 Share

Recommended Posts

Hi

 

In den letzten 3 Tagen ist es bei meiner PS3 so, wenn ich am zocken bin dann schaltet sich nach ca. 1 h 30 min der Lüfter der PS3.

Das kommische ist so laut habe ich die noch nie gehört.

Habe meine PS3 (60 GB) seit denn 02. Juli 2007 und höre das zum ersten mal.

Sobald der Lüfter sehr laut an geht, schaltet er sich erst nach einer 1/2 Stunde wieder aus.

 

Ich zocke meisstens 2 Stunden am Tag danach schaltet er sich wieder nach 30 Minuten wieder an und geht wieder aus (Lüfter).

Liegt das jetzt an denn schönen warmen Wetter oder spinnt die Konsole jetzt:ka:.

 

Meine Frage, wie ist es mit eure PS3 habt ihr auch das gleiche Problem?

 

ps. habe jetzt 60GB geschrieben nicht um anzugeben sondern weil ich gehört habe das die 40 GB und 60 GB sich mit ihren Lüftern unterscheiden :think:

Edited by Mr. T
Link to comment
Share on other sites

Hi

 

In den letzten 3 Tagen ist es bei meiner PS3 so, wenn ich am zocken bin dann schaltet sich nach ca. 1 h 30 min der Lüfter der PS3.

Das kommische ist so laut habe ich die noch nie gehört.

Habe meine PS3 (60 GB) seit denn 02. Juli 2007 und höre das zum ersten mal.

Sobald der Lüfter sehr laut an geht, schaltet er sich erst nach einer 1/2 Stunde wieder aus.

 

Ich zocke meisstens 2 Stunden am Tag danach schaltet er sich wieder nach 30 Minuten wieder an und geht wieder aus (Lüfter).

Liegt das jetzt an denn schönen warmen Wetter oder spinnt die Konsole jetzt:ka:.

 

Meine Frage, wie ist es mit eure PS3 habt ihr auch das gleiche Problem?

 

ps. habe jetzt 60GB geschrieben nicht um anzugeben sondern weil ich gehört habe das die 40 GB und 60 GB sich mit ihren Lüftern unterscheiden :think:

 

Wieso angeben habe auch die 60er und jetzt? ^^

Also die 60er ist aufjedenfall lauter die 40er hört man fast garnicht die 60er hat 4 Lüfterstufen also manchma ist sie ja so leise das man nichts hört und manchma sehr laut, aber es gab auch probleme das sie so laut geworden ist das es übernormal war wenn das der fall ist dann ist was am arsch oder geht am arsch solange es nicht lauter als die xbox360 ist dürfste nichts kaputt sein oder sonstiges, und was zockst du denn für ein Game?GTA4? Wenn ja dann ist es normal das sie lauter wird bei mir ist es auch so, da hat die ps3 was zu tun :D

Link to comment
Share on other sites

jo werde ich machen mit dem entstauben habe gestern noch 3 stundne abends gezogt um zu prüfen. Da lief der Lüfter normal. Muss vieleicht an der wärme in mein zimmer auch liegen :think: na egal ich werde mal im wochenende schau wie der lüfter arbeitet.

 

Ansonsten dank an euch alle

Edited by Mr. T
Link to comment
Share on other sites

das problem habe ich und brauche dringend eure Hilfe,bin schon echt am verzweifeln.

Seit einigen Tagen geht der Lüfter bei meiner 60 Gb Playsi nicht mehr auf die Stufe 1 zurück,egal wie lang ich Sie in der XMB lasse,also keine videos gucke etc.normalerweise sollte sie sich nach 10-12 min. beruhigen und nichts mehr zu hören sein.zudem hat sich die playsi bei mir nun 2 mal beim spielen aufgehängt,das eine mal konnte ich sie ganz normal mit dem off schalter runterfahren,beim 2ten mal ging nur der netzschalter.in einem game stop laden hieß es,dass der lüfter wegen der momentanen warmen temperatur nicht mehr auf stufe 1 zurückgeht.heute aber bei sony angerufen,da sprechen sie von einem defekt und meinen das beide versionen gleich laut seien?!wie viele stufen des lüfters gibt es und hören die sich auf beiden playsi versionen gleich an.sie haben mir geraten,meine playsi zu tvs einzuschicken,aber das ist nun mittlerweile meine 2te.habe keine lust nochmal so viele wochen zu warten um dann irgendeine zerkratze oder dergleichen zu bekommen.außerdem kann ich ja noch spielen oder blu-rays schauen,hab halt angst,dass die sich immer öfter aufhängen wird.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.zur info:meine playsi steht vertikal

wo sollte man die playsi den aussaugen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...