Zum Inhalt springen

Der Kampfsport Thread


Benwick

Empfohlene Beiträge

Wing Tsun sol im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten weniger Bewegungsabläufe haben & somit leichter zu lernen sein, stimmt das?

 

Außerdem wurde mir gesagt, dass Wing Tsun leicht mit Messer kombinierbar ist, wie stehts damit?

 

Ein Bekannter von mir wurde erstochen, nachdem er schon wehrlos am Boden lag & ein Bekannter meiner Mitbewohnerin wurde vor einen Bus gestoßen, danach ist man ihm auf dem Kopf 'rumgesprungen'. Hirntot.

 

Jetzt suche ich eine effektive Kampfsport Art, die mit Messer kombinierbar ist; für meinen kleinen Bruder.

 

& bitte spart euch irgendein; Das ist keine Lösung gerede^

 

Ich mache auch seit dem ich 15 bin WT und bin bald 28, und ich Rate dir mache Boxen, es ist schneller Effektiv und gegen ein Messer kannst du auch nicht viel machen außer eine Knarre zu ziehen, es sei denn du willst Messer gegen Messer machen, dann passt da WT sehr gut, da die Messer form Kombinierbar mit Escrima echt alles Rockt!!!

 

 

Ich Persönlich bin jetzt seit gut einem Jahr aus dem Kampfsport raus und werde demnächst wieder mit was anfangen, aber bin mir noch nicht sicher ob ich dann endlich meinen TG anstrebe (sowas wie ein Meister grad) oder doch eine andere Kampfkunst mal ausprobiere.

 

ps. Krav Maga würde ich dir nicht Empfehlen, es ist absolut nicht Alltags tauglich ^^ ich mein WT vielleicht auch nicht weil im Fortgeschrittenen haut man direkt auf den Kehlkopf und das mit Tödlicher Wucht und Präzision aber bei Krav Maga ist jeder Angriff sehr Brutal und weit her geholt.

Bearbeitet von Lashido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wing Tsun sol im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten weniger Bewegungsabläufe haben & somit leichter zu lernen sein, stimmt das?

 

Außerdem wurde mir gesagt, dass Wing Tsun leicht mit Messer kombinierbar ist, wie stehts damit?

 

Ein Bekannter von mir wurde erstochen, nachdem er schon wehrlos am Boden lag & ein Bekannter meiner Mitbewohnerin wurde vor einen Bus gestoßen, danach ist man ihm auf dem Kopf 'rumgesprungen'. Hirntot.

 

Jetzt suche ich eine effektive Kampfsport Art, die mit Messer kombinierbar ist; für meinen kleinen Bruder.

 

& bitte spart euch irgendein; Das ist keine Lösung gerede^

 

Messer funktioniert nicht als Selbstverteidigung denn du darfst dich nur in gewissen Ausmaßen verteidigen. dass heißt du darfst jemanden der dich zusammenschlagen will nicht abstechen, aber du dürftest ein Messer benutzen wenn der andere dich mit einemm Messer etc. attackiert was bedeutet das du im ganzen Stress während du dich verteidigst den Messer erst einmal suchen(kann sein das du wegen Stress/Angst nicht an dein Messer denkst) und es dan erst einmal ziehen/in die Hand nehmen und ich glaube nicht das du deine Hand in der Hosentasche haben willst wenn du angegriffen wirst.

 

Das sind meine Gründe warum ein Messer als Selbstverteidigung nicht zu empfehlen ist denn entweder wirst dz eingesperrt oder hast im Kampf einen großen Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wing Tsun sol im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten weniger Bewegungsabläufe haben & somit leichter zu lernen sein, stimmt das?

 

Außerdem wurde mir gesagt, dass Wing Tsun leicht mit Messer kombinierbar ist, wie stehts damit?

 

Ein Bekannter von mir wurde erstochen, nachdem er schon wehrlos am Boden lag & ein Bekannter meiner Mitbewohnerin wurde vor einen Bus gestoßen, danach ist man ihm auf dem Kopf 'rumgesprungen'. Hirntot.

 

Jetzt suche ich eine effektive Kampfsport Art, die mit Messer kombinierbar ist; für meinen kleinen Bruder.

 

& bitte spart euch irgendein; Das ist keine Lösung gerede^

Escrima hat sehr viele Stock- und Messertechniken. Aber Wing Chun ist auch eine gute Wahl. Es gilt etwas zu bedenken: Kein System ist perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist es, immer reizgas bei sich zu haben, für alle fälle.

 

Jo, Pfefferspray und co sind meist effektiv.

Frauen und Kindern würde ich das auf jeden Fall empfehlen, dem Angreifer ins Gesicht sprühen und weglaufen

 

Nur bei zu gekoksten Kampfrussen nicht sehr effektiv, die machst du nur noch wütender.

Und wenn es eine Schlägerei mit mehreren ist und dann irgend ein Trottel sein Reizgas rumsprüht, kann es auch die falschen treffen, nämlich deine Leute.

Alles schon erlebt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Ich hab mich inzwischen schlau gemacht was es hier in der Umgebung so gibt. Abgesehen von Karate, Kung Fu & Taekwondo gibt es hier nur Boxen & WT, drum wird es wohl auf WT hinaus laufen obwohl ich Escrima (kannte ich vorher garnicht) auch sehr interessant finde.

 

Danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Pfefferspray und co sind meist effektiv.

Frauen und Kindern würde ich das auf jeden Fall empfehlen, dem Angreifer ins Gesicht sprühen und weglaufen

 

Nur bei zu gekoksten Kampfrussen nicht sehr effektiv, die machst du nur noch wütender.

Und wenn es eine Schlägerei mit mehreren ist und dann irgend ein Trottel sein Reizgas rumsprüht, kann es auch die falschen treffen, nämlich deine Leute.

Alles schon erlebt:D

 

Auch ein zu gekoster Kampfrusse wird bei Reizgas erstmal schreien und nichts sehen können, meine Erfahrung bzw. meine Beobachtung von Polizeieinsätzen zeigt das dieses Reizgas sich sehr schnell in alle Richtungen verteilt und in einer Stresssituation die Richtige Richtung zu sprühen und zu treffen ist nicht ohne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind absolut schockierende tatsachen die du da schilderst.

wenn du dich wirklich effektiv selbstverteidigen willst, erlerne eine traditionelle kampfkunst: karate, kung fu, wt, aikido waht ever...es braucht ohnehin zeit bis der baum fruechte treagt[was reinen schleagern schnell die lust an "kampfkunst" sportarten verlieren lässt], disziplin, fleiss, ärgeiz, verantwortung sind hohe priorität.

wenn es soweit ist und man begreift was die kampfkunst einen vermittelt, techniken eindringlich begreift dann wird man es nichtmehr los, das kampfsport fieber:]

aus jeder kampfkunst lassen sich effektive selbstverteidigungs praktiken ableiten und entwickeln wo dann wiederum zu sehen ist, dass alle kampfünste miteinander irgendwo verbunden sind.

natuerlich kann man waffen bsp. messer kampftechniken erlernen, besser ist es aber

sich techniken anzueignen, messerkeampfer abzuweahren und die oberhand bzw. die moeglichkeit zur flucht zu ergreifen, denn ein kampf gegen3 personen die es wirklich darauf anlegen, irgendwie unbeschadet zu entkommen ist sehr schwierig.

in allen kampfkuensten gibt es techniken auf die ich hier aber nicht alzu nahe eingehen moechte, die wirklich ein hohes mass an verantwortung bedürfen"grosse kraft bedarft hohe verantwortung".

 

 

zu mir, ich betreibe seit ca6j. shotokan karate, wobei mich dort das kumite[2 man wettkampf] und die sv techniken[selbstverteidigung, kurze präzise wirkungsvolle nahkampf technik] aus den traditionellen karate techniken begeistern/interessieren.

 

Hey cool noch ein Shotokan Karateka

Zu deinem Vorschlägen würde ich vielleicht noch reine SV Kampfkünste empfehlen wie zum Beispiel Krav Maga etc.

 

Und ich weiss was du mit gefährlichen Technicken meinst obwohl ich nur fast 5 Jahre Jahre trainiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ja einfach mal, mehr als Hobby können die typischen vor allem asiatischen Kampfsportarten nicht sein. Beim typischen "Kirmesprügler" vollkommen ungeeignet.

 

Was man dafür lernen könnte:

1. Deeskalierendes Verhalten / Auftreten (um die Situation zu entschärfen / vermeiden)

2. Schnell laufen (um unvermeidbaren Situationen aus dem Weg zu gehen)

3. Ringen (um sich in unausweichlichen Situationen zur Wehr setzen zu können)

 

Wenns hart auf hart kommt führen (mindestens!) 90% aller Prügeleien zur Bodenlage. In den Körper reingehen und da technisch überlegen sein macht jede andere Kampfsportart, die auf Kampfstellungen, Schlägen & Tritten & Distanz baut, vollkommen untauglich. Und wenn man alleine zu Boden fällt hilft einem ohnehin gar nichts mehr, wenn es der Angreifer ernst meint. Es sei denn man schafft es, ihn ebenfalls zu Fall zu bringen.

 

Und beim Messerangriff, naja, so eine Sache. Da hilft nur, nicht in so eine Situation geraten. Wenn der Angreifer weiß wie man damit umgeht muß man weg. Unbedingt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ja einfach mal, mehr als Hobby können die typischen vor allem asiatischen Kampfsportarten nicht sein. Beim typischen "Kirmesprügler" vollkommen ungeeignet.

 

Was man dafür lernen könnte:

1. Deeskalierendes Verhalten / Auftreten (um die Situation zu entschärfen / vermeiden)

Natürlich kämpft man nur wenn es sein muss

2. Schnell laufen (um unvermeidbaren Situationen aus dem Weg zu gehen)

Was ist wenn du in einer anderen Stadt bisd(es dauert etwas in dein Auto zu steigen und es zu starten) oder der andere schneller läuft.

3. Ringen (um sich in unausweichlichen Situationen zur Wehr setzen zu können)

Ringen ist nur Grapling was machst du mit deinem Ringen wenn dein Gegner sich bei den würfen wehrt,überflexible Gelenke hat was Hebel etc. unmöglich macht und auf dich einschlägt wenn du versuchst ihn zu werfen.

 

Das ist nur meine Meinung und sogar schlechte erfahrung mit einer gewissen Kampfkunst mussen nicht deren Schuld sein es kann auch sein das man einen für diesen Bereich schlechten Trainer hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hab mir jetzt neben Fallout 4 noch Fallout 76 gegönnt. Ich dachte mir komm für 8€ nimmst das noch mit bevor der Sale endet.^^
    • Und Barcelona wurde nie bevorteilt ? Natürlich gibt es immer Entscheidungen für Real Madrid, für Bayern und co. Zum Teil auch wirklich Skandalhaft.  Das bestreite ich in keiner Weise. Doch gegen den FC Barcelona gab es so viele begründete Verdachtsfälle das dagegen ermittelt wurde..... Wie oft werden gegen Vereine ermittelt weil die Schiedsrichter bestochen haben? 
    • Ein recht typischer "Behind Enemy Lines" Actionfilm. Aber auch Russel Crowe rettet den Film nicht vor der Mittelmäßigkeit. Die Actionsequenzen taugen mir schon. Die sind sehr ansehnlich inszeniert. Dazwischen regiert für mich aber die Belanglosigkeit und entsprechend die Langeweile.   6/10
    • Ja, ich hätte auch sehr gerne Portierungen der alten Teile auf eine mir zugängliche Plattformen. Obwohl mir das Spielprinzip erstmal nicht zusagt würde ich mich des Franchise wegen durchaus bemühen. Deshalb hat es bei mir erst bei Fallout 3 -Klick- gemacht, obwohl ich auch da zuerst etwas gefremdelt hatte... aber mit etwas Übung und Zeit... und Fawkes... Angesichts des offensichtlichen Erfolges der Serie sehe ich da auch durchaus Chancen, daß die einzelnen Ableger, also alle, nochmal aufbereitet auf aktuellen Plattformen erscheinen könnten. Was hier an potentieller neuer Kundenschar generiert wird (und zusätzlich werden könnte) entgeht sicher Keinem in den verantwortlichen Positionen.   Einer Morgens wache ich auf und irgendwo ist eine Fallout Complete Collection o.ä. angekündigt. Für den nächsten Tag. Für eine Plattform die ich habe. Dann bin auch ich mal aus dem Häuschen. 😅
    • Habe die Staffel heute Nacht beendet, und kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Vor allem für Fans der Spiele, ist diese Serie der Himmel auf Erden. Egal, ob es nun die vielen Anspielungen, der Humor, der Gewaltgrad ist, das passt, wie die Faust aufs Auge.  Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf Season 2. So gehen Spieleverfilmungen. Und nicht anders. 😎
×
×
  • Neu erstellen...