Zum Inhalt springen

Der Kampfsport Thread


Benwick

Empfohlene Beiträge

Ich trainiere Tae Kwon Do schon seit 6 Jahren und hab auch genug Selbstbewusstsein mich auch zu wehren. Aber was kann ich (weiblich, 1,67 groß, 51 Kilo) gegen einen Angreiffer, der Doppelt so groß und stark ist wie ich, denn ausrichten? Trage aber auch wirklich immer ein Tierabwehrspray bei mir. Für richtiges Pfefferspray muss man eine Genehmigung haben, und dieses Funktioniert auch ganz gut an Menschen. Man muss halt nur immer aufpassen, dass man es nicht selber ins Gesicht bekommt.

 

Solch eine Frage in einem Forum zu stellen ist ziemlich sinnlos, denn wir wissen nicht was du draufhast oder ob ihr überhaupt Selbstverteidigungssituationen Trainiert.

 

Und wenn du gehofft hast das du hier Techniken lernst muss ich dir sagen das funktioniert nicht denn SV Techniken müssen immer wieder Trainiert werden bis du sie Automatisiert hasst bis dahin sind sie nutzlos.

 

Ein gut gemeinter Ratschlag von mir, frage einfach deinen Sensei er kann deine Fähigkeiten besser beurteilen als fremde Leute in einem Playstation Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Solch eine Frage in einem Forum zu stellen ist ziemlich sinnlos, denn wir wissen nicht was du draufhast oder ob ihr überhaupt Selbstverteidigungssituationen Trainiert.

 

Und wenn du gehofft hast das du hier Techniken lernst muss ich dir sagen das funktioniert nicht denn SV Techniken müssen immer wieder Trainiert werden bis du sie Automatisiert hasst bis dahin sind sie nutzlos.

 

Ein gut gemeinter Ratschlag von mir, frage einfach deinen Sensei er kann deine Fähigkeiten besser beurteilen als fremde Leute in einem Playstation Forum.

 

Niemand hat hier eine frage gestellt. Der Satz mit dem Fragezeichen war eine rhetorische frage. Sie weiß ganz genau woran sie ist, weshalb sie das Pfefferspray dabei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut gemeinter Ratschlag von mir, frage einfach deinen Sensei er kann deine Fähigkeiten besser beurteilen als fremde Leute in einem Playstation Forum.

 

Ich such nach keiner Beurteilung, weil ich weiß wozu ich mit meinem Körper fähig bin und ich selbst für mich beurteilen kann wo, wann und wie ich etwas ausrichten kann. Und ich habe eine Situation beschrieben, wo jede Frau bzw. Mädchen nicht viel unternehmen könnte. Aber es gibt ja auch Menschen die mich verstanden haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das erkennt hat das SV-Training verstanden. Nach sechs Jahren aber auch kein Wunder. Die Überprofis, die nach drei Wochen ihr Beinchen plötzlich über 1,50m heben können und nun meinen, es mit der Welt aufnehmen zu können, die sind die 'Probleme'.

 

Größe, Gewicht & Kraft spielen in der Tat eine herausragende Rolle.

Ebenso die Anzahl. Egal wie es die Action-Figuren im Fernsehen machen. Und nur weil man ein Kissen 'Roundhouse'-Kicken kann ist man noch lange nicht gut gerüstet. Wer das von sich glaubt, hat eher noch einen Schritt zurück gemacht, statt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ungeachtet von kampfkunst muss man in meinen augen auch seinen körper in betracht ziehen(also deinen eigenen) zb. einer mit etwas mehr auf den rippen sollte zb. auch seinen körper einsetzen.

wenns nötig ist deinen angreifer auf den boden schmeissen und dann mit dienem ganzen gewicht draufspringen is zwar nciht die feine englische art aber in solchen fällen spielt das keine rolle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ungeachtet von kampfkunst muss man in meinen augen auch seinen körper in betracht ziehen(also deinen eigenen) zb. einer mit etwas mehr auf den rippen sollte zb. auch seinen körper einsetzen.

wenns nötig ist deinen angreifer auf den boden schmeissen und dann mit dienem ganzen gewicht draufspringen is zwar nciht die feine englische art aber in solchen fällen spielt das keine rolle. :D

 

Gibt auch sehr wirksame Polizeigriffe um einen Gegner am Boden zu fixieren. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ungeachtet von kampfkunst muss man in meinen augen auch seinen körper in betracht ziehen(also deinen eigenen) zb. einer mit etwas mehr auf den rippen sollte zb. auch seinen körper einsetzen.

wenns nötig ist deinen angreifer auf den boden schmeissen und dann mit dienem ganzen gewicht draufspringen is zwar nciht die feine englische art aber in solchen fällen spielt das keine rolle. :D

 

Lieber weglaufen wenn er am Boden liegt oder ihn fixieren, etc.

 

Damit handelst du dir nämlich ziemlich großen Ärger ein.

1. Wenn jemand am Boden liegt ist er Rechtlich gesehen zurzeit keine Gefahr weshalb ein solcher Angriff nicht als Notwehr angesehen wird.

Und 2. kann in Sprung oder Stampftritt leicht schwer verletzen oder ihn sogar töten was dir eine ziemlich dcke Anzeige einbringen würde und glaube mir solch Abschaum der auf Schwächere losgeht ist das Geld oder den Knast nicht wert.

 

Zum Thema Feine Englische Art sage ich nur:: In der Selbstverteidigung gibt es kein Fair und Unfair.

Bearbeitet von Zack07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber weglaufen wenn er am Boden liegt oder ihn fixieren, etc.

 

Damit handelst du dir nämlich ziemlich großen Ärger ein.

1. Wenn jemand am Boden liegt ist er Rechtlich gesehen zurzeit keine Gefahr weshalb ein solcher Angriff nicht als Notwehr angesehen wird.

Und 2. kann in Sprung oder Stampftritt leicht schwer verletzen oder ihn sogar töten was dir eine ziemlich dcke Anzeige einbringen würde und glaube mir solch Abschaum der auf Schwächere losgeht ist das Geld oder den Knast nicht wert.

 

Zum Thema Feine Englische Art sage ich nur:: In der Selbstverteidigung gibt es kein Fair und Unfair.

 

naja von der logik her .

wenn du schwer genug bist um ihm beim draufschmeissen zu verletzten.

kannst du cniht damit rechnen das du es schaffst vor ihm wegzurennen :D

und zum fixieren nimmst seine hände auf den rücken und setzt dich dann drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum fixieren nimmst seine hände auf den rücken und setzt dich dann drauf :D

 

Man setzt sich auf das angewinkelte Bein (ein Fuß in der Kniekehle eingeklemmt) und fügt ihm bei Bedarf durch leichten Druck Schmerzen zu. ^^

 

In der Selbstverteidigung kann man aber auch Punkte am Körper erlernen wo ein einzelner Fingerdruck genügt um den Gegner ruhig zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man setzt sich auf das angewinkelte Bein (ein Fuß in der Kniekehle eingeklemmt) und fügt ihm bei Bedarf durch leichten Druck Schmerzen zu. ^^

 

In der Selbstverteidigung kann man aber auch Punkte am Körper erlernen wo ein einzelner Fingerdruck genügt um den Gegner ruhig zu stellen.

oder kannst auch in ner unaufmerksamen sekunde nen elfer treten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...