Zum Inhalt springen

Der Kampfsport Thread


Benwick

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Ich mache Jujutsu. Meine Eltern haben mich mit 6-7 Jahren dahin geschleppt. wollte überhauot nicht. uznd wqollte auch ganz schnell wiede damit aufhören, sie haben mich überredet. jetzt bin ich froh darüber. es gefällt mir super, kann aber nicht mehr so aktiv dran teilnehmen leider.

seit einer knie op.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gutes Thema!

Ich hab mal ungefähr ein Jahr lang Aikido gemacht, was durchaus interessant ist, da man auch mit (Holz)Waffen kämpft und die grundlegenden Hebel und Haltegriffe im Nahkampf sehr interessant und auch in Alltagssituationen von Nutzen sein könnten. In meinem Verein seinerzeit war das Training aber weniger auf Alltagsgebrauch ausgelegt, sondern mehr auf das Erlernen der klassischen Technik.

 

Außerdem mache ich Muay Thai (Kickboxen), was ich mehr als 3 Jahre sehr intensiv gemacht habe, nun aber leider nur noch sporadisch am Training teilnehme. Sehr geiles Ausdauer- und Kraft-Training, wenn man den Sport betreibt. Gleichzeitig lernt man natürlich die richtige Technik, die im Notfall auch in Alltagssituationen zum Einsatz kommen könnte. Kann ich jedem nur empfehlen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema!

Ich hab mal ungefähr ein Jahr lang Aikido gemacht, was durchaus interessant ist, da man auch mit (Holz)Waffen kämpft und die grundlegenden Hebel und Haltegriffe im Nahkampf sehr interessant sind und auch in Alltagssituationen von Nutzen sein könnten. In meinem Verein seinerzeit war das Training aber weniger auf Alltagsgebrauch ausgelegt, sondern mehr auf das Erlernen der klassischen Technik.

 

Außerdem mache ich Muay Thai (Kickboxen), was ich mehr als 3 Jahre sehr intensiv gemacht habe, nun aber leider nur noch sporadisch am Training teilnehme. Sehr geiles Ausdauer- und Kraft-Training, wenn man den Sport betreibt. Gleichzeitig lernt man natürlich die richtige Technik, die im Notfall auch in Alltagssituationen zum Einsatz kommen könnte. Kann ich jedem nur empfehlen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Wing Chun seit ein paar Monaten und hatte davor Tae Kwon Do und Kickboxen gemacht. Fest steht, dass man für Kickboxen ne Pferdelunge braucht :lol: ist sehr intensiv auf jeden Fall.

 

Mich begeistert das Wing Chun seit der ersten Einheit sehr, da es minimalistisch ist und der Fokus auf der Selbsverteidigung liegt und das neutralisieren der Kraft die auf einen zu kommt.

 

Ich bereue es nur das ich damit nicht schon vor Jahren angefangen habe :D

 

Hast du auch an Wettkämpfen teilgenommen? In meiner Schule ist auch ein ehemaliger Muay Thai Schüler und ihm wurde es irgendwann zu heftig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...