Zum Inhalt springen

Der Kampfsport Thread


Benwick

Empfohlene Beiträge

steht hier niemand auf diesen UFC kampf?

finde das irgendwie viel geiler als einfach die z.B. judo moves zu kennen, zwar kann man sich mit den judo moves gut verteidigen aber finde es besser jemandem die fresse einzuschlagen und einzutreten xD

kp warum^^

 

Diesen UFC-Kampf?!

 

Du meinst wohl MMA.

Ich bin seit ca. 8-9 Jahren Fan von MAA (UFC, PRIDE usw.) und wenn es in meiner Nähe einen dementsprechenden Dojo geben würde, hätte ich mir das Training wohl schon lange mal angesehen.

 

Nichtsdestotrotz finde ich deine Einstellung nicht gut.

"jemandem die fresse einzuschlagen und einzutreten" ... sollte nicht der Grund sein eine Kampfkunst zu erlernen.

Natürlich wenn man damit sein Geld verdient ist das wieder etwas anderes, denn da weiß auch dein Gegner was Sache ist.

Aber generell darauf abfahren jemanden zu verletzen, noch dazu mit Schlägen und Tritten geht gegen meine Prinzipien.

 

Da bleibe ich lieber bei den Kampfkünsten die auf Verteidigung ausgelegt sind.

Ich denke da bin ich mit Aikido genau an der richtigen Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

steht hier niemand auf diesen UFC kampf?

finde das irgendwie viel geiler als einfach die z.B. judo moves zu kennen, zwar kann man sich mit den judo moves gut verteidigen aber finde es besser jemandem die fresse einzuschlagen und einzutreten xD

kp warum^^

 

Bei uns in der Umgebung gibt es 2 Kampfsportschulen in denen man MMA trainieren kann, kenne auch viele die dort trainieren. Mit so einer Einstellung wirste da nur nit lange bleiben, so wie in den meisten Kampfsportschulen. Jemand der sowas nur trainieren viel um anderen die "Fresse einzuschlagen und einzutreten" wird da nicht geduldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is das Problem was ich in meiner Gegend in fast jedem Verein zu sehen is...

fast nur Ausländer drin...alles möchtegern Bruce Lee's...null Respekt u. überhaupt voll assi...

 

die gehen dort bestimmt nich rein um das als "Sport" zu trainieren...das is training für die Straße...

 

die meisten sagen u.zeigen das auch viel zu oft....echt schlimm....

 

das einzig gute...das sind echte Gegner...da wird nich lange rumgezappelt.

 

:_wanken2:

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Nacht (:haha:),

 

ich hab mir überlegt, vielleicht mit Wing Tsun anzufangen. Kann jemand was zu der Sportart sagen? Ist es schwer, da einigermaßen reinzukommen, macht das Training Spaß usw.?

jo ich mach seit 10jahren wt ^^

ist superleicht einzusteigen, auch für dicke,leichte,dünne und schwache :D

 

ich selber hab 3jahre nichts trainiert und hab vor nen monat mit wt wieder angefangen und ging echt leicht der einstieg, vor allem wenn die sehen das du voll aus der form bist, machen die halt langsam ^^

 

aber wenn es um schulen geht würd ich erstmal paar abklappern und dann dort bleiben wo A der preis gut ist und B vor du dich wohl fühlst :ok:

 

ich selber hab schon in 8schulen trainiert wo ich selber nur in einer sehr lange trainiert habe und bei der zweiten jetzt wieder anfange.

 

wenn de fragen hast, einfach fragen ^^

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht hier niemand auf diesen UFC kampf?

finde das irgendwie viel geiler als einfach die z.B. judo moves zu kennen, zwar kann man sich mit den judo moves gut verteidigen aber finde es besser jemandem die fresse einzuschlagen und einzutreten xD

kp warum^^

deine aussage ist nicht dein ernst oder? ich meine klar ist das geil mitten ins gesicht ohne wenn und aber , trotzdem langweilt mich mich ufc bzw. MMA

 

hab es selber nebenbei trainiert und das nicht wirklich lange weil es mir aus zu viel bodenkampf besteht und du im stand als wing tsunler voll deine waffen beraubt wirst wie zb. handkantenschläge und elenbögen etc. ^^

 

im prinzip ist MMA nur im STand adrenalin und im liegen technik und ausdauer:P

 

aber selber guck ich es auch ab und zu mal wenn gut abgeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Nacht (:haha:),

 

ich hab mir überlegt, vielleicht mit Wing Tsun anzufangen. Kann jemand was zu der Sportart sagen? Ist es schwer, da einigermaßen reinzukommen, macht das Training Spaß usw.?

 

Wing Tsun ist einfach du must nur STOP sagen :haha:

Bearbeitet von Psicho 01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich mach seit 10jahren wt ^^

ist superleicht einzusteigen, auch für dicke,leichte,dünne und schwache :D

 

ich selber hab 3jahre nichts trainiert und hab vor nen monat mit wt wieder angefangen und ging echt leicht der einstieg, vor allem wenn die sehen das du voll aus der form bist, machen die halt langsam ^^

 

aber wenn es um schulen geht würd ich erstmal paar abklappern und dann dort bleiben wo A der preis gut ist und B vor du dich wohl fühlst :ok:

 

ich selber hab schon in 8schulen trainiert wo ich selber nur in einer sehr lange trainiert habe und bei der zweiten jetzt wieder anfange.

 

wenn de fragen hast, einfach fragen ^^

 

lg

 

Erstmal danke für die Antwort.

 

Hier ist zwar nur eine Schule, soll aber recht gut sein, von daher werde ich daher mal nachhören.

 

Was hier so an Leuten rumläuft, ist leider nicht mehr feierlich und jemand wie ich, mit meinen 1,76 nicht unbedingt der Größte/Breiteste, wird da schnell mal dumm angemacht, wenn man allein unterwegs ist:/ Und darauf hab ich keine Lust:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...