Zum Inhalt springen

Fifa 10 vs PES 2010 Gameplay


Shahrukh Khan

Empfohlene Beiträge

Ich hole mir seit 2 jahren beide Titel. Was ich bisher sagen kann. FIFA 10 spielt sich geschmeidiger als FIFA 9. Die Gesichter sehen auch besser aus als im letzten Teil. Nur find ich es immernoch zu steril. Die lichtverhältnisse sind nicht so atmosphärisch wie in PES, dafür hat bis datod er Sound eine Nase vorne. Ich finds cool, wenn man neben Fangesängen auch die Spiler mit: "Hier her." oder "Achtung" oder "Hey" hört.

 

Dafür kommt mir die Fankulisse in PES lauter und nicht ganz so "blechern" vor, was wiederum für PES spricht.

 

Animationstechnisch sehe ich derzeit FIFA 10 vor PES. Die Dribbelanimationen in kombination mit der 360 Steuerung sehen top aus. Auch die Zweikampf/Pressing Aktionen sind toll. Aber die grätschen sind ja mal mega unglaubwürdig... So lange wie die da rutschen und vor allem brauchen wieder auf die Beine zu kommen...

 

Ich gehöre zu den wenigen die der meinung sind, dass sich PES schneller Spielt als FIFA. Zumindest die Dosierung der Pässe und Passlänge klappen in PES besser als in FIFA (sofern man nicht mit dem rechten Analogstick passt). Bei FIFA kann ich den Laufpassknopf durchdrücken oder antippen. Das Ergebnis ist das selbe. Naja. Die Schüsse sind wie ich finde in PES auch besser. Es ist zwar schwer ein Fernschusstor zu erzielen (was aber nicht durch die Flugbahn, sondern eher die geschickte Abwehrstellung und daraus resultierenden Abprallern kommt, aber sie sind machbar. In FIFA kommts mir so vor als ob jeder ofi da noch niemals aus der Entfernung abgezogen hat. Zumidnest schlagen die Tore da nicht sos chön ein wie bei PES. Generel find ich die Heber in FIFA zu einfach. Egal ob über den Torhüter oder um die Abwehr auszuhebeln.

 

Flanken sind bei FIFA 10 ebenfalls nicht nachvollziehbar. mal abgesehen von unnatürlichen Flugkurven, sind die daraus resultierenden Kopfbälle nen Witz. Egal mit welchem Timing oder welchen Tasten kombinationen. kopfballtore sind unfassbar schwer. bei Ecken wiederum sind sie fast ein kidnerspiel. Komisches Balancing. Bei PES wiederum fallen vermehrt Tore über die außen und durch Flanken, wobei dort alles so aussieht und sich spielerisch so anfühlt, dass es nachvollziehbar ist.

 

Die Schiris gefallen mir in beiden spielen. Während die Vorteilsregel (samt nachträglicher Karten) in FIFA konsequenter gepfiffen wird, finde ich die Härte in PES besser. Im Gegensatz zu den vielen testurteilen im netz finde ich diese in PES garnicht so hart. Ne rote karte habe ich noch nicht gesehen (bei bestimmt 100 Spielen bisher) und die gelben waren alle samt berechtigt. Bei FIFA lassen die Schiris zu viel durchgehen. Und ich meine damit mehr als dieser gewollte Rahmen, damit der Spielfluss nicht unterbrochen wird.

 

Taktische Einstellungen brauch man nicht viel sagen. Editierbare Standards hin oder her. PES hat hier die Nase klar vorne, auch wenn die Einstellungen dort nicht so einen krassen Unterschied ausmachen wie in den Werbevideos angepriesen.

 

Lizenzen brauch amn auch nicht diskutieren, wobei FIFA dort auch nur mit Wasser kocht. Wenn man schon als Lizenzmonster rumprahlt :p will ich auch mit meinem 1. FC Magdeburg Spielen. Und nicht nur 1. / 2. Liga...

 

Da finde ich den Weg von PES viel ansprechender und glaubwürdiger. Die Top Ligen Europas (ok Deutschland fehlt...) und die besten vereine aus den restlichen Ligen. Egal ob lizensiert oder nicht. 90% der menschen dort draußen spielen eh nur mit den Top teams. Ich wette 95% wenn nicht sogar 99/100% der FIFA User haben noch nie mit jedem Team im Roster von FIFA gespielt, sondern nehemn entweder ihren lieblingsverein (sofern er nicht egrade 4. Liga oder so ist) oder halt beliebte Teams.:nixweiss: naja wie gesagt mit den Lizenzen ist das sone Sache. Der editormodus in PES ist besser als in FIFA.

 

KI techn. hat für mich auch PES die nase vorne. Die Abwehr agiert besser, die Torhüter find ich auch glaubwürdiger als in FIFA. (Die im übrigen auch nur "schlauer" sind weil sie spektakulärere Animationen haben. Ansonsten sind se genauso strunzdoof wie die von PES. ;) )Wieso. Naja eben weil sie nicht jeden ball mit einem Spektakulären Übergreifen oder hechter ablenken, sondern stinknormal halten oder eben nicht halten. ^^

 

Was bleibt unterm Strich?

 

Genau! 2 sehr gute Fussballspiele. Für mich hat PES die nase vorne, dicht gefoglt von FIFA. In dem aktuellen Trend dieses Duel in Form eines Fussballspiels wiederzugeben, nehem ich mal nen sachliches 2-1 für PES. Wied er VFL egstern amcht FIFA am Anfang vieles richtig, doch ist PES letztendlich runder und hat auf lange sicht die Nase vorne.

 

mfg

 

Die modi ahbe ich bewusst nicht verglichen, da das den text sprengen würde. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hole mir seit 2 jahren beide Titel. Was ich bisher sagen kann. [....]

Was bleibt unterm Strich?

 

Genau! 2 sehr gute Fussballspiele. Für mich hat PES die nase vorne, dicht gefoglt von FIFA. In dem aktuellen Trend dieses Duel in Form eines Fussballspiels wiederzugeben, nehem ich mal nen sachliches 2-1 für PES. Wied er VFL egstern amcht FIFA am Anfang vieles richtig, doch ist PES letztendlich runder und hat auf lange sicht die Nase vorne.

 

mfg

 

Die modi ahbe ich bewusst nicht verglichen, da das den text sprengen würde. :p

 

Hab mal nen bisschen gestrichen, sonst sprengt die Zitiererei den Rahmen. Erst einmal ... TOP BEITRAG! :ok:

 

Kann man meiner Meinung nach so stehen lassen! Unterschreibe ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...