Zum Inhalt springen

Call of Duty: Black Ops IV


SchwadronBoss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gameplay Veränderungen müssen mmn überhaupt nicht vorgenommen werden. WW2 war der richtige Schritt, das Spiel war aber leider völliger Schrott. ( TTK, maps, Umfang etc )

 

Das alte Gameplay aus den MW Teilen, meinetwegen auch WaW oder BO1 mit paar Neuerungen und frischer Grafik, dass wollen die Leute. Das Future nicht zieht, sollten jetzt auch die letzten Verstanden haben. Einfach ein nicht zu überladener Shooter in der Gegewart oder naher Vergangenheit, wo man Spaß im MP hat und dies über viele viele Tage. Nicht, weil man immer mehr unnötige Skins, Lootboxen usw freispielen kann, nein weil es einfach Bock macht wie in alten Zeiten ( bei mir MW Teile ). Wenn sie das schaffen, dann spielen sie auch wieder oben mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gameplay Veränderungen müssen mmn überhaupt nicht vorgenommen werden. WW2 war der richtige Schritt, das Spiel war aber leider völliger Schrott. ( TTK, maps, Umfang etc )

 

Das alte Gameplay aus den MW Teilen, meinetwegen auch WaW oder BO1 mit paar Neuerungen und frischer Grafik, dass wollen die Leute. Das Future nicht zieht, sollten jetzt auch die letzten Verstanden haben. Einfach ein nicht zu überladener Shooter in der Gegewart oder naher Vergangenheit, wo man Spaß im MP hat und dies über viele viele Tage. Nicht, weil man immer mehr unnötige Skins, Lootboxen usw freispielen kann, nein weil es einfach Bock macht wie in alten Zeiten ( bei mir MW Teile ). Wenn sie das schaffen, dann spielen sie auch wieder oben mit

 

Findest du ? Ich finde es liegt massiv an den Plots. Diese sind so langweilig und vorhersehbar. Spieler erleidet einen Verlust, geht zum Militär wo dann ein Verräter erscheint der die gesamte Welt zerstören will und man muss ihn aufhalten. Dieses Skript kann man auf fast jedes COD beziehen. Modern Warfare 2 war der Höhepunkt, gemessen an den Spielerzahlen etc. DOCH die Spieler die es gespielt haben, werden in diesem Jahr 9 Jahre älter und eben auch reifer. Diese haben einfach keine Lust mehr auf langweilige Storys, die sich immer gleich spielen.

Man sollte den Weg von Black Ops3 weiter gehen. Sprich die Levels noch weiter auffächern, dazu die leichten Rpg Elemente beibehalten ebenso die Individualität fördern, dazu dann auch wieder viel Abwechslung herein bringen und eine gute, stimmige Geschichte erzählen die auch berührt. Ich hatte mal eine Idee, wie es aussehen könnte. Als Soldat der Wehrmacht,kämpft man im zweiten Weltkrieg, und beim Rückzug geht es auch durch ein Konzentrationslager/Vernichtungslager. Diese Ereignisse schocken den Protagonisten so extrem, dass er anfängt für den Widerstand zu arbeiten, sprich Informationen schleichend besorgen muss, oder Versorgungswege kappen, etc. Dann könnte man natürlich noch den versuchten Anschlag, von Stauffenberg einbringen ,etc etc.

Den Multiplayer kann man eigentlich so belassen, in meinen Augen. Sicherlich den Umfang der Karten erhöhen, bessere Karten einbauen(Black Ops 3 hatte grandiose Karten) und dann nicht mehr so extrem auf Lootboxen setzen. Aber ich sehe das Kernproblem, eher im Singleplayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich rein auf den MP. Mit Story hast du schon Recht, das ähnelt schon immer. Wobei ich die ganze Geschichte mit Makarov etc eigentlich ganz gut fand und auch das Leveldesign der MW Teile ( speziell MW1 natürlich ) wirklihc gut fand.

 

Für mich ist halt aktuell der Singleplayer das Hauptaugenmerk, warum COD nicht mehr so gut läuft. Beim Multiplayer, kann man mit einfachen Handgriffen die Probleme in dem Griff bekommen. Endlich mal gescheite Server, Reduktion der Tarnungen bzw diese angemessen gestalten und gute Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Singleplayer interessiert doch kaum einen in der CoD Community.

Das CoD nicht läuft, wird hauptsächlich am MP liegen, dass Herzstück von CoD.

WW2 lief von Anfang an grottig, davor nur futuristische Settings, die nicht gut an kamen. Das ist schon eher der Grund, weshalb ein CoD aktuell nicht läuft.

 

Kmoral, hat es bereits erwähnt , worauf es an kommt im MP.

Man sollte sich auch mal überlegen, warum so viele noch MW2, MW3, BO1 und BO2 spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich auch mal überlegen, warum so viele noch MW2, MW3, BO1 und BO2 spielen.

 

... oder der Serie überhaupt den Rücken gekehrt haben so wie ich... ich finde das Design in Punkto generell passender Mapgröße und Mapaufbau war BO1 für 12 Spieler optimal! Bei WW2 hat man das Gefühl als wenn man von einem Mapende bis zum anderen Mapende gefühlte 15 Sekunden brauchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...