Zum Inhalt springen

"Dicke PS3" gegen die neue Slim ersetzen?


CC-Gamer

Empfohlene Beiträge

Eben! Habe mal kurz mit dem Taschenrechner jongliert: Die 299€ für die Slim würden sich bei einer Senkung des Stromverbrauchs um 34% erst in 11 Jahren und 6 Monaten wieder aklimatisieren. Sollte man die alte Fat für ~200€ verticken würde man immernoch über 3 Jahre und 7 Monate brauchen.

 

Wohl gemerkt jeweils bis man den Kaufpreis wieder eingespart hat, erst danach beginnt man zu sparen.

 

EDIT: Bei meiner Berechnung bin ich von einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 6Std/Tag ausgegangen. Ist diese geringer, verschiebt sich das ganze noch weiter nach hinten.

 

MfG Vel

 

PS: Die 34% weniger Verbrauch sind auch nur Angaben seitens Sony - tatsächliche Messungen müssen wir noch abwarten :zwinker:

Verstehe das nicht so ganz, welche Ergebnisse für welchen Zeitraum ist hier berechnet worden?

Wenn einer die PS3 seit 2 Jahren hat und nun durch die Slim nun 34% an Strom spart, wieso nicht? Klar, hol ich mir dann die Slim :)

 

Da es auch einen erweiterten Prozessor, wie auch das leisere Abspielen des BluRay Players etc. ermöglicht, überzeugen mich meiner Meinung nach sehr meine aktuelle PS3 zu verkaufen und mir die neue PS3 Slim zuzulegen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Verstehe das nicht so ganz, welche Ergebnisse für welchen Zeitraum ist hier berechnet worden?

Wenn einer die PS3 seit 2 Jahren hat und nun durch die Slim nun 34% an Strom spart, wieso nicht? Klar, hol ich mir dann die Slim :)

 

Da es auch einen erweiterten Prozessor, wie auch das leisere Abspielen des BluRay Players etc. ermöglicht, überzeugen mich meiner Meinung nach sehr meine aktuelle PS3 zu verkaufen und mir die neue PS3 Slim zuzulegen. :zwinker:

 

so ist es auch bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde es nicht nötig, sich eine slim zu holen. so wie in einem video zu sehen war, verbraucht die ungefähr gleichviel platz wie die fat und laut ist die große auch nicht wirklich. Ich selber schaue keine blue rays, daher kann ich das nicht beurteilen, aber stören tut mich die lautstärke nicht.

Der Stromverbrauch lohnt sich auch erst später und die Slim kommt jetzt ganz neu, die wird noch einige Fehler haben, vermute ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde es nicht nötig, sich eine slim zu holen. so wie in einem video zu sehen war, verbraucht die ungefähr gleichviel platz wie die fat und laut ist die große auch nicht wirklich. Ich selber schaue keine blue rays, daher kann ich das nicht beurteilen, aber stören tut mich die lautstärke nicht.

Der Stromverbrauch lohnt sich auch erst später und die Slim kommt jetzt ganz neu, die wird noch einige Fehler haben, vermute ich

Du schaust kein BluRay? Ok, & welchen Player benutzt du, um zu spielen? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt das nicht, die mehrere hundert/tausend Euro teuere 5.1 HiFi-Anlage läuft am Anschlag, der Bass zieht mir fast die Socken aus, doch was ist das? Die 4 Meter entfernt stehende PS3 mit ihren (dort gemessenen!) 30dB macht mir den vollkommenen Klanggenuß zu nichte!

 

Entschuldige, aber ob mein Player 20dB oder 30dB an Geräuschpegel produziert ist einfach irrelevant - selbst bei Zimmerlautstärke wird das schon übertont.

 

MfG Vel

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verkaufe meine Ps3 auch grad, denn ich denke der Stromverbrauch von der 60er (380W) ist doch schon sehr viel.(Die Ps3 ersetzt bei mir im Winter die Heizung^^)

Zu der Rechnung von Velmont: Ich denke die 34% weniger beziehen sich auf die 40/80 GB Versionen. Die 60GB verbraucht ja nochmal knapp 100W mehr!

Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, sie ist laut. Und bei Filmen und Spielen, auch wenn man die Anlage voll aufgedreht hat, nervt es, denn es ist ja nicht die ganze Zeit nur Action, die die Playsi übertönt. Es wird ja auch öfters Konversation geführt und da nervt es einfach, wenn die Ps3 so laut "röhrt".

Naja, ich werd mir die Slim holen!

Bearbeitet von NewMadmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wenn ich eine 40GB hätte, diese verkaufen und durch eine Slim ersetzen. Aber dort würde ich mich auch gut beeilen. Denn wenn die Slim auf dem Markt ist ist die 40GB gut weniger Wert also beeilen. Aber wenn de ne 60GB hasch würd ich euch raten die zu behalten und erst zur Slim zu wechseln wenn sie defekt ist und die reparatur teurer ist als die slim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die anderen schon geschrieben haben behalten wenn diene läuft!

an der slim ist nix neues (was auch gut so ist) und warum die alte verkaufen?

ich verstehe die leute nicht!Ist doch ein minusgeschäft (nagut vllt bei ebay nicht denn da ist schon lange keine schnäppchen mehr zu machen da sich wohl dort die bieter nicht nach den preisen umgucken)!

und außerdem ist die slim noch tiefer als die dicke lady und da würde es bei mir eng werden und nenn fuß dafür kaufen geht auch nochmal aufs geld!

DIE ALTE BEHALTEN!

Bearbeitet von borchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd niemals meine "dicke" PS3 für die slim hergeben da ich das desing von der slim schrecklich finde -.- und da die slim sowieso nicht besser ist ausser halt geringerer strom verbrauch bleib ich lieber bei meiner gut aussehnder "dicken" PS3 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...