Zum Inhalt springen

Monster Hunter World-Fragen


Voldenorman

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Ich stecke derzeit auf Jägerrang 14 bei MH World ein wenig fest und komme beim Teostra nicht so wirklich weiter. Trotz freundlicher Unterstützung durch andere Spieler.

 

Daher mal ein paar Fragen:

 

1. Welche Rüstung ist auf Jägerrang 14 eine Rüstung mit wirklich guten physischen Verteidungswerten? Und welche ist gegen Feuer bei meinem Jagdrang am effektivsten?

Bevor ich meine Rüstkugeln umsonst einsetze, um die "falschen" Rüstungen aufzuwerten, würde ich mich über Ratschläge freuen.

 

2. Mal ganz allgemein zu den Untersuchungen: Ich habe das Maximum von 250 Untersuchungen erreicht, da ich die bisher kaum gemacht habe. Trotzdem ploppt immer wieder die Meldung auf, dass neue Untersuchungen hinzugefügt wurden. Wie kann das sein?

 

3. Kann man Untersuchungen auch parallel zu Quests laufen lassen? Eine Untersuchung, bei der ich 20 Vespoiden besiegen soll, steht mir im Menü gleich 8mal zur Verfügung. Wäre ja mühsam die alle machen zu müssen. Also 8mal ist schon viel oder?

 

4. Ich hatte es schon des öfteren, dass mein Notsignal im Beisein anderer Spieler abgebrochen wurde, obwohl ich das gar nicht manuell abgebrochen habe. Was könnte der Grund sein? Verbindungsprobleme oder so?

 

5. Wenn externe Spieler mich unterstützen, zählt die Anzahl von drei Ohmachten für alle Spieler zusammen oder jeweils separat? Also müsste, damit eine Quest als gescheitert gewertet wird, ein einzelner Spieler 3mal ohnmächtig werden oder passiert das auch wenn drei unterschiedliche Spieler ohnmächtig werden?

 

 

Ja, wie gesagt. Wäre toll mal ein paar Hinweise und Tipps bzw. Antworten auf diese Fragen zu bekommen. Manches erklärt das Spiel ja leider nicht.

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Voldenorman,

 

zu 1): Ich kann dir sowohl am Kopf, als auch an der Hüfte die Bazelgeuse Rüstung empfehlen, da diese das "Kopfhörer" Perk hat. Sobald du noch einen Edelstein mit Kopfhörer Perk auf die Rüstung packst, ist der Schrei eines Monsters für deinen Charakter irrelevant, was dir oft wertvolle Sekunden im Kampf schenkt.

Ebenfalls ist der Bonus von 3 Bazelgeuse Teilen ne coole Sache. Im Prinzip kannst du damit einen dieser Teostra Explosionsonehits überleben, aber nur 1 mal. Hat mir schon öfters bei ihr das Leben gerettet. Meines Wissens ist die Feuerverteidigung dieser Rüstung auch relativ gut.

Kauf dir lieber die Beta Variante der Rüstung, da diese es dir erlaubt sie mit den Perks deiner Wahl zu erweitern.

Ansonsten kannst du dir ja die Stats der Rüstungen ansehen und welche am meisten Feuerverteidigung bietet.

Es gibt auch einen Mantel, der eine gewisse Menge an Schaden abblockt, bevor er schließlich zerbricht und du dann erst wieder dein eigentliches Leben verlierst. Ebenfalls sehr hilfreich für die Burstattacken von Teostra.

 

Welche Art Waffe spielst du denn? Einen Bogen gegen Teostra zu spielen kann beispielsweise einige Probleme bereiten, da du sie damit nur schwer verletzen kannst, wenn sie sich in diesen Glutglimmer, oder was das auch immer sein mag, hüllt. Mir ist sie am leichtesten mit einer Gewehrlanze gefallen (Nergigante Lvl 7 Lanze).

 

Nimm am besten auch Blitzkäfer mit. Wenn Teostra zur Glutexplosionsattacke ansetzt, kannst du diese unterbrechen, indem du sie blendest. Danach kannst du sie am Boden bearbeiten. :hammer:

 

Behalt die Umgebung ebenfalls im Auge. Wenn du sie im Gebiet mit den Kristallen, die von der Decke hängen, bekämpfst, dann kannst du diese mit deiner Schleuder abschießen und damit zu Fall bringen. An der Stelle, an der sie fallen, rieselt ein leichter Kristallstaub runter, versuch Teostra also dorthin zu locken.

 

zu 3): Nein, das geht nicht. Untersuchungen geben Bonusbeute unter verschiedensten Bedingungen wie "Sterbe 1 mal und die Mission ist vorbei", "Töte das Monster in 15 Minuten", "Töte diese 3 verschiedenen Monster" etc. Das einzige, was parallel läuft, sind die Bounties.

 

zu 5): Die Ohnmachten zählen für alle zusammen. Es kann aber sein, dass das Spiel es nur als eine Ohnmacht zählt, wenn zwei Spieler gleichzeitig sterben. Ist mir so schon passiert, vielleicht wurde das aber per Patch behoben. Sterben senkt aber die Belohnung, also bleib am besten am Leben. :lol:

 

 

zu 2) und 4) hab ich leider keine Ahnung.

Hoffe, ich konnte helfen :ok:

Bearbeitet von TeamBravo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an dich! Das hat mir in jedem Fall schonmal sehr geholfen!

 

Gestern gelang es mir zwar noch, den Teostra zu besiegen, aber nur dank der Hilfe anderer.

 

Ich muss jetzt wirklich mal in eine andere Rüstung investieren.

 

Als Waffe habe ich bisher immer die neutrale Knochen-Morphaxt benutzt. Und die in ihrem Baum halt so weit wie es geht hochgelevelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zu Punkt Nr. 4 :

 

Wenn du mehr Untersuchungen erhälst als du haben kannst (250), dann werden die alten Untersuchungen überschrieben.

Beispiel :

Untersuchung 1

...

Untersuchung 250

 

Die Untersuchung 251 würde dann die Untersuchung 1 überschreiben usw.

 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Musste mal voll lachen wo einer von -40° im Stadion erzählt hat...dem ist angeblich das Bier in der Flasche gefroren... ^^ Euch jedenfalls viel Erfolg und immer schön so begeisterte Fans zu erleben.
    • Ja denke ab Mai fange ich auch an. 😅
    • Gebe ich dir, besonders threadbezogen auf die PS5, absolut Recht. Dies liegt aber nicht an dem Algorithmus selbst, sondern an den technischen Limitierungen der Current Gen. Muss man so ehrlich sagen und hat für mich maximal bedingt mit sowas wie "Faulheit der devs" zu tun. Wer Cyberpunk (optional in Widescreen, Super Widescreen whatever) mit vollumfänglichen Raytracing, Pathtracing halt, gesehen hat gibt mir Recht. In Alan Wake 2 auch super umgesetzt, dass es selbst ne 4090 mit ihren >80 Tflops und sonstiger High-End Technik in die Knie zwingen kann, bestätigt dass die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Long Story short: Hinsichtlich des Threadthemas kann man also sagen "Leider momentan nicht viel."
    • Warum sollte das nicht gehen? Das ist einfach nur ein Update für dasselbe Spiel, da kann man hundertprozentig den alten Spielstand weiter nutzen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    • Momentan leicht süchtig nach diesem Gesöff... Verzichte allerdings auch auf Schokolade, Cola und sonstige Kohlenhydrate. Ein kleiner Zuckerschock muss dennoch ab und zu sein. xD     Lass mich raten: Erdbeereis?
×
×
  • Neu erstellen...