Zum Inhalt springen

Kreditkartenproblem


tokugawa-san

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst!

Mein Problem stellt sich wie folgt dar.

Ich wollte mit der Kreditkarte(VISA) meiner lettischen Freundin ein Game aus dem PS-Store downloaden.Doch es kam immer die Meldung das die Kreditkarteninformationen unkorrekt seien.(Eingaben waren alle komplett).Da es über meine Account anscheinend nicht funktionierte habe ich extra einen neuen für meine Freundin generiert, aber auch da wurde mir der Download verwehrt.

Merkwürdigerweise haben wir noch mit derselben Kreditkarte vor kurzem Flüge online buchen können.(Rechnungsadresse:Deutschland)

Ist Sony zu restriktiv um einer lettischen Kreditkarte den Download zu verweigern obwohl es eine VISA ist?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nein,die Karte läuft über ihre lettische Adresse,während der Account ihrer deutschen Anschrift entspricht.Ich hatte ja auch erst vermutet das es an diesen Umstand liegen könnte.Die vorher erwähnte Flugbuchung mittels der Lett.KK fand jedoch auch über ihre deutsche Anschrift statt,da gab es also keine Probleme.Zumal VISA ja international anerkannt ist...

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,das würd ich ja zu gern...

Aber Lettland wird in der Länderliste gar nicht aufgeführt.:ka:

Ok,das Land ist wirklich nicht so gross, aber die Leute dort zocken auch auf der PS3 und Konsorten...

Falls das die einzige Lösung bedeuten würde, hab ich ein Problem.

Vielleicht ist sich Sony der Existenz Lettland gar nicht bewusst?:zwinker:

 

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad gesehen das es bald "Prepaidkarten" zum Downloaden geben soll.Erscheinungstermin ab September.Vielleicht warte ich einfach auf diese und ermögliche mir so den gewünschten Download.

 

Aber bei Sony anrufen bzw.mailen werd ich trotzdem um das Problem bewusst zu machen...

 

Vielen Dank für deine Lösungsvorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich habe beim Ps3 Support telephonisch(ich bevorzuge die "altdeutsche" Schriftweise...:))nachgehakt.

Ich muss definitiv die lettische Anschrift angeben um einen Download zu ermöglichen.Statt Lettland kann ich auch Russland angeben weil es noch immer zum russischen Sektor gezählt wird.(DAS dürfte die Letten eigentlich ziemlich erzürnen!:pedro:)Ich nehme an ,weil die Entwicklung dort doch langsam in Kleinstaaterei ausartet ...

Der PS-Store nimmte es da genauer als diverse Flugunternehmen.

 

OK,Problem nicht gelöst aber erkannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...