Jump to content

PES 2010 vs. FIFA 10


Recommended Posts

FANBOYS DRAUßEN BLEIBEN!

 

Hallo Leute,

 

Ich habe mir überlegt einen Thread zu eröffnen, wo neutral und sachlich über die neuen PES2010 und FIFA10 Features diskutiert werden kann. Es wäre cool wenn jeder Poster so eine kleine Tabelle anfertigt, was euch bei PES2010/FIFA10 gefällt bzw. was nicht gefällt. Ich würde von euch, gerne von beiden Spielen wissen, was euch gefällt und was nicht.

 

FIFA10

 

Pro:

 

- Die neuen Moves

- Der komplett neue Mangermodus

- Alle Lizenzen, viele Ligen

 

Contra:

 

- Gleiche Grafikengine wie bei FIFA09

- EA Server immer am abkacken

- Nervige Ladezeiten

(- keine kroatische Mannschaft(nicht mal bei Rest der Welt))

 

 

PES2010

 

Pro:

 

- CL und EL

- CL und EL in Master-League intigriert

- Gute Spielergesichter

- Verbessertes Gameplay

- Verbesserte Grafik

- Viele Lizenzen(Alles mit Patch korrigierbar bzw. BuLi-Patch wirds auch geben)

- Neuer Mangermodus

 

Contra:

 

- Vebesserungswürdiger Onlinemodus

- Wenige Stadien (Bei PES2009 nur 17-19?)

 

 

Freue mich auf eure Meinungen.

 

LG

image.php?type=sigpic&userid=3441&dateline=1275208493

Link to post
Share on other sites
  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ich bleib bei fifa vllt is die grafik ja gleich geblieben aba dafür haben die alle lizens fast

und deswegen macht ja soon spiel spass eig für mich in vorraus...

aba der online modus is ja auch verbessert

und auserdem hat fifa jetzt gesagt des sie was gegen cheaters verbessert haben...(kenn net mal ein cheat^^)

da nehm ich die ladezeiten gerne im kauf^^

 

naja und ich freue mich auf die neuen moves...

 

pes:

kauf ich definitiv net da es nen kack online modus hat..

und auserdem die kack lizensen net hat

des sind die hauptgründe für mich eig warum ich fifa jedes jahr kaufe und net PES^^

 

des war aba nur meine meinung mfg NagraZ

Link to post
Share on other sites

FIFA10

- Gleiche Grafikengine wie bei FIFA09

- EA Server immer am abkacken

- Nervige Ladezeiten

(- keine kroatische Mannschaft(nicht mal bei Rest der Welt))

 

 

bis auf den grafik engine puntk beziehen sich alle deine contra punkte auf fifa 09 oder bist du in die zukunft gereisst??

 

und das mit kroatische mannschaft gibts nen contra punkt aber bei pes net oder was xDDDDD

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link to post
Share on other sites

Ich hab beide auf der GamesCom gespielt !!

 

FIFA ist klar das bessere Spiel !! Ich hab immer beide Spiele in den letzten Jahren gespielt...da mein Bruder PES Spieler ist und ich FIFA. ICh war mit ihm in Köln....und wir haben beide mal angespielt !

 

FIFA 10

 

Pro:

- Physik besser

- Torhüter ist schlauer geworden und ist weniger berechenbar

- Pässe sind schwerer und damit auch interessanter geworden

- Spielaufbau im Mittelfeld ( nicht wie bei FIFA 09, wo man eig. nur die Stürmer geschickt hat und mehr nicht)

-Torschüsse sind einfach spannender geworden ( Torhüter macht mal eine Glanzparade oder der Ball fliegt doch noch an den Pfosten)

- KI denkt richtig mit, rennen nicht mehr direkt auf den Spieler los

- es gibt so viel neue Sache, die kann man gar nicht alle auflisten =)

 

Contra:

-Konnte ich wirklich beim 10 mal spielen immer noch nicht entdecken :)

-vllt noch der Schiri..steht öfters noch im Weg, aber so ist es im richtigen Leben doch auch, deswegen macht es mir nichts aus !!

 

 

 

PES:

 

Pro:

- Grafisch aufgeholt

- sonst meiner Meinung kaum was besser als bei Vorgänger...vllt noch die Schüsse aus 2ter Reihe sind ganz geil geworden ;)

 

Contra:

- Kaum ein Pass kommt an

- Spieler bewegen sich zu langsam

- Deshalb auch langsames Spiel Allgemein

- Kein Spielaufbau wie bei FIFA

- KI rennt einfach nur zum Ball

 

 

Die meisten denken warscheinlich wenn sie das lesen, das ich ein FIFA FAN bin, bin ich auch !! Nur ich kann auch einsehen wenn PES besser ist, so wie die Spiele vor FIFA 09 !! Waren eindeutig besser als FIFA ;)

 

Also ich hatte wirklich nach dem ersten mal PES spielen kein bock mehr !!

OK es ist nur zu 80% fertig vllt ändert sich noch ein Paar kleine Sachen würd mich freuen, das auch PES Spieler zu einem TOP-Spiel kommen.

Link to post
Share on other sites

Sehr interessant aber ich als PES Fan würde gerne mal die Meinung von einem richtigen PES Spieler hören, weil die meisten hier vorher schon Fifa 09 besser fanden. Ich hoffe hier findet sich noch einer der mehr PES auf der Gamescom gespielt hat.

U3Banner.png

Link to post
Share on other sites

Es ist auch richtig geil ;)

Also PES 06 war für mich das bis jetzt beste Fußballspiel, es hat einfach spaß gemacht !!

Nur leider wurde Konami dann auch immer schlechter...so wie FIFA die schon länger richtig sch**** waren. UNd dieses Jahr kann das FIFA glaub ich topen !! Wenn dann noch Mangermodus und Online alles funktioniert und spaß macht, wird das richtig Hammer.

2008 hatte ich wirklich keins von beiden, weil die einfach beide richtig schlecht waren :D

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...