Zum Inhalt springen

FF und schlechte Endings


wolliknolli

Empfohlene Beiträge

Bei FF VII ist die Story auch um welten besser als bei FF-12. Man ist ja auch sehr gut in Cloud versetzt das man mit ihm mitfühlt und so zusagen als ob man das alles wirklich miterlebt.

 

genau daran lag es auch meiner meinung. FFXII war für mich zu oberflächlich aber das kampfsystem und die gute grafik ham da einiges rausgeholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

genau daran lag es auch meiner meinung. FFXII war für mich zu oberflächlich aber das kampfsystem und die gute grafik ham da einiges rausgeholt

 

Da kann ich nur zustimmen. FF12 war nett zu spielen, aber anders als bei den anderen Teilen, hat man sich nicht mit dem Hauptcharakter verbunden gefühlt.

 

Zum Thema...

Ich fand das Ende von FFIX ziemlich enttäuschend wie auch der Rest der Story. Es hat mich zwar wie auch die anderen Teile an die Konsole gefesselt, jedoch hatte es nicht das gewisse etwas wie FF7 oder FF10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eher der Old-school-Final-Fantasier ^^

Der 9te war meiner Meinug nach der letzte gute Teil. Alles danach war viel zu oberflächlich und hatte keine Tiefe (Sorry FFX-Fans). Den 12ten hab ich als einziges FF nicht fertig gespielt, weil die Story war einfach nur *gähn*. Dabei fand ich die Charaktere einfach toll (Fran, Baltier...)

Das schlechteste Ending der FF-Geschichte ist in meinen Augen FFX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es in einem Teil ein Happy End gibt muss es auch ein Paar geben.

 

Wie Cloud und Tifa, Tidus und Yuna, Lili und Zidane ohne sie gibt es auch kein Happy End.

 

Den dies macht erst ein Happy End aus.

Sie kommen mehr/wieder zusammen, haben alles miterlebt, sie kämpfen zusammen.

 

Im 12er ging das eindeutig verloren, den von Vaan und Penelo kann man nicht wirklich sagen das es ein Paar wäre.

Sie kennen sich schon von klein auf an, aber man hat nie gesehen das die zwei was empfinden, da kam es bei C&T wie auch bei T&Y besser rüber. :smileD:

 

Ich glaub das liegt daran, dass es in FF12 um Politik ging und nicht um Freundschaft, Liebe etc. Ausserdem wurde in FF12 nie wikrlich auf die Charakter eingegangen. Am Ende weiß man von den Charaktern soviel wie am Anfang ( bisschen mehr aber nicht bedeutend).

 

Ich mein auch die Endbösschen^^

Den allerletztem Boss in IX fand ich schon ein bisschen schwer^^

 

Wirklich?? Das wundert mich ich fand in FF9 der Endboss war so locker. Der hat doch nichts drauf gehabt Oo

 

 

Ich fand in fats jedem Final Fantasy das Ende gut. In FF X-2 wars schlecht, weil es glaub 3 verschiedene Endmöglichkeiten gab. Ich wollte gerne das fröhliche Ende sehen aber dafür muss man wirklich alles haben und dafür hat mir das Spiel zu wenig gefallen... Was solls YOUTUBE!! :D XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das liegt daran, dass es in FF12 um Politik ging und nicht um Freundschaft, Liebe etc. Ausserdem wurde in FF12 nie wikrlich auf die Charakter eingegangen. Am Ende weiß man von den Charaktern soviel wie am Anfang ( bisschen mehr aber nicht bedeutend).

 

In einem Final Fantasy Spiel geht es mir nicht immer um Politik, da brauch ich mir nur die Nachrichten anschauen, da kommt genau das selbe dabei raus. :zwinker:

Bei den Charakteren bekommt man schon viel raus, man muss nur gut zuhören.

 

 

 

Wirklich?? Das wundert mich ich fand in FF9 der Endboss war so locker. Der hat doch nichts drauf gehabt Oo

 

Das hängt auch von der Erfahrung und vom Geschick ab.

Wer schon mehrere Teile hat weis wie man seine Charaktere trainiert.

Darin muss man ziemlich geübt sein. :smileD:

 

 

Ich fand in fats jedem Final Fantasy das Ende gut. In FF X-2 wars schlecht, weil es glaub 3 verschiedene Endmöglichkeiten gab. Ich wollte gerne das fröhliche Ende sehen aber dafür muss man wirklich alles haben und dafür hat mir das Spiel zu wenig gefallen... Was solls YOUTUBE!! :D XD

 

Ich finde das richtig gut.^^

Nicht nur da man die Möglichkeit hat seine Kostüme zu verbessern sondern auch die 100% zu erreichen.

 

Da bekommt man einen richtigen Motivationsschub um es zu Ende zu bringen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Final Fantasy Spiel geht es mir nicht immer um Politik, da brauch ich mir nur die Nachrichten anschauen, da kommt genau das selbe dabei raus. :zwinker:

Bei den Charakteren bekommt man schon viel raus, man muss nur gut zuhören.

 

Mir geht es beim Final Fantasy nie wirklich um die Politik bzw mich intressieren mehr die Charakter.

Beim 12 Teil kommt nicht soviel von den Charakteren raus finde ich; leider. Ich finde der zwölfte Teil ist soweiso nicht so wirklich ich sag mal ein "klassisches" FF. Trotzdem ein sehr gelungenes Spiel.

 

 

Das hängt auch von der Erfahrung und vom Geschick ab.Wer schon mehrere Teile hat weis wie man seine Charaktere trainiert.

Darin muss man ziemlich geübt sein. :smileD:

 

Wohl wahr wohl wahr. Ich hab den 9 Teil aber auch schon m,indetens 3 mal durchgespielt. Trotzdem war soweit ich mich erinnere der Endgegner für mich relativ leicht auch beim ersten mal (ich weiß es aber nichtmehr genau), was auch gut ist so weiß man wenigstens wie die Geshcichte aufhört. Es gibt normalerweise in jedem Final Fantasy noch einen viel stärkeren Gegner als den letzten linearen Engeger.

 

Ich finde das richtig gut.^^

Nicht nur da man die Möglichkeit hat seine Kostüme zu verbessern sondern auch die 100% zu erreichen.

 

Da bekommt man einen richtigen Motivationsschub um es zu Ende zu bringen. :naughty:

 

Mir hat eben FFX-2 nicht so gut gefallen. Das ganze mit den Kostümen etc... Es war zu naja "mädchenhaft" gemacht. Mich hats dann irgendwann genervt das ich immer wieder das gleiche Ende hatte dann wollt ich nichtmehr. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon aber (ich glaube mich zu erinnern) an der stelle an der yuna im Abyssum alleine ist, da muss man ja mehrmals pfeifen und wenn man des nicht macht, dann gibt es auch kein ending mit Tidus (oder irre ich mich da).

also wenn man das einfach nicht wusste dann finde ich, dass das auch nur halb so schön is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon aber (ich glaube mich zu erinnern) an der stelle an der yuna im Abyssum alleine ist, da muss man ja mehrmals pfeifen und wenn man des nicht macht, dann gibt es auch kein ending mit Tidus (oder irre ich mich da).

also wenn man das einfach nicht wusste dann finde ich, dass das auch nur halb so schön is.

 

Also ich hab gepfiffen und dann kam immer sein "Geist" (wie nennt man das dort wieder? Oo) Also wusste man das er tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon aber (ich glaube mich zu erinnern) an der stelle an der yuna im Abyssum alleine ist, da muss man ja mehrmals pfeifen und wenn man des nicht macht, dann gibt es auch kein ending mit Tidus (oder irre ich mich da).

 

Also um ihn richtig zu treffen muss man in Bevelle die X-Taste drücken wenn sie auf der Wiese ist und sagt: ,,Ich bin so allein'', dann taucht sein Spirit auf und holt sie da raus.

 

Um in nur als Geist zu treffen muss man es lassen und nur die X-Taste drücken wenn sie am Ende den Kampf gegen Vegnagun gewonnen hat und über die Wiese läuft.

Da taucht er nur als Spirit auf.

 

Um das perfekte Ende zu bekommen muss man die erste Bedingung erfüllen und die vollständigen 100% erlangen. :zwinker:

 

also wenn man das einfach nicht wusste dann finde ich, dass das auch nur halb so schön is.

 

Finde ich auch. :D

 

Also ich hab gepfiffen und dann kam immer sein "Geist" (wie nennt man das dort wieder? Oo) Also wusste man das er tot ist.

 

Tod nicht, er hat sich sozusagen ,,aufgelöst''.^^"

Er war doch nur ein Traum von den Bestia. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bekommt ja überhaupt keine hinweise oder halbwegs Andeutungen deswegen. man kann sich nur schwer denken das man pfeifen kann/muss, da dies schon eine bedeutende stelle in FFX war. wenn man wenigstens kurz davor noch einen Rückblick gesehen hätte von dieser Szene (vielleicht war diese ja unmittelbar zuvor, habs vergessen), aber so wird man auch wieder dazu gebracht das Lösungsbuch zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...