Zum Inhalt springen

Vampyr


Empfohlene Beiträge

Jap, das stimmt. :zwinker:

Ich drücke die Daumen, dass es im Gesamtpaket überzeugt. So oder so werde ich ich die Berichte gespannt verfolgen. :) Und evtl. gebe ich dem Spiel auch eine Chance.

"Murdered Soul Suspect" (zwar kein RPG) war auch nur im Dunklen, hier halt "Geister"-Thematik, aber so fern ist das dann auch nicht. :zwinker:

 

wir werden ja dann sehen, wie es es ist. lese einfach die berichte von den anderen und mir.

 

Die Musik hat mir auch gefallen. Und die Aussage am Ende macht Lust auf mehr.

Fand bloß, dass es sich zwischendrin etwas zieht und befürchte, dass die Thematik bisschen "eintönig" werden könnte. Aber man was draus machen.

 

 

 

ja, die musik im trailer ist schon klasse, genau mein geschmack.

und das ende macht wirklich lust auf mehr.

 

ich finde es gut, das es langsam anfängt, wie man schön im trailer sehen konnte, so kann sich die geschichte schön entfalten. so ergibt sich eine schöne tiefe in der geschichte.

ich finde es klasse, wenn man langsam mitbekommt was eigentlich mit einen passiert.

 

zu schnell ist doch auch mist. gebissen, vampir und dann los. das wäre mir zu schnell.

ich persönlich möchte eine interessante und spannende geschichte erleben.

es war ja nur ein trailer, wer weiß wie es dann erzählt wird.

lassen wir uns einfach überraschen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

zu schnell ist doch auch mist. gebissen, vampir und dann los. das wäre mir zu schnell.

ich persönlich möchte eine interessante und spannende geschichte erleben.

es war ja nur ein trailer, wer weiß wie es dann erzählt wird.

lassen wir uns einfach überraschen.

Auf jeden Fall. Angedeutet ist ja auch der Konflikt, der dann entsteht, sobald sich das in der Stadt rumspricht. Das wird thematisch schon sehr interessant.

Die Herausforderung wird sein, den Zwiespalt Vampir / Nicht-Vampir mit dem Gameplay zusammenzubringen. Also ob man zugunsten des Spieldesigns oder zum Fortschreiten zu irgendeiner Entwicklung "gezwungen" wird oder man quasi wirklich den weiteren Weg entscheiden kann... Oder ob das miteinander kollidiert. Das ist eine schwierige Aufgabe, die sie haben.

 

Im Vergleich zu "Life is Strange" bot "Remember Me" zwar eine durchaus gut gemeinte Geschichte, die sich durch die langen Kämpfe aber immer wieder mal ausbremste. Ich mochte es trotzdem sehr, hoffte insgeheim auf einen 2. Teil. Wenn sie bei "Vampyr" das Balancing finden, wird es bestimmt toll. =)

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Angedeutet ist ja auch der Konflikt, der dann entsteht, sobald sich das in der Stadt rumspricht. Das wird thematisch schon sehr interessant.

Die Herausforderung wird sein, den Zwiespalt Vampir / Nicht-Vampir mit dem Gameplay zusammenzubringen. Also ob man zugunsten des Spieldesigns oder zum Fortschreiten zu irgendeiner Entwicklung "gezwungen" wird oder man quasi wirklich den weiteren Weg entscheiden kann... Oder ob das miteinander kollidiert. Das ist eine schwierige Aufgabe, die sie haben.

 

Im Vergleich zu "Life is Strange" bot "Remember Me" zwar eine durchaus gut gemeinte Geschichte, die sich durch die langen Kämpfe aber immer wieder mal ausbremste. Ich mochte es trotzdem sehr, hoffte insgeheim auf einen 2. Teil. Wenn sie bei "Vampyr" das Balancing finden, wird es bestimmt toll. =)

 

 

Gruß

Timo

 

 

ich denke mal, das wir eine interessante geschichte erleben werden.

da ja die entwickler einer der besten drehbuchautoren an bord haben.

 

ich weiß ja etwas über die geschichte. ich packe es mal in den spoiler...

 

 

es ist klar, das wir beißen müssen um zu überleben, jetzt kommt aber das moralische, wem wir beißen. wir entscheiden dann wie die geschichte erzählt wird teilweise, da wir ein guter vampir sein können oder ein sehr böser. kurz gesagt, für welche seite wirst du dich entscheiden. ich weiß jetzt schon, das ich versuche ein guter vampir zu sein.

 

ich denke mal, es wird schon toll erzählt werden.

 

und zu Remember Me :

 

das spiel hat mir sehr gut gefallen, auch die kämpfe usw.

ich hoffe natürlich auch auf ein 2. teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, das wir eine interessante geschichte erleben werden.

da ja die entwickler einer der besten drehbuchautoren an bord haben.

 

ich weiß ja etwas über die geschichte. ich packe es mal in den spoiler...

 

 

es ist klar, das wir beißen müssen um zu überleben, jetzt kommt aber das moralische, wem wir beißen. wir entscheiden dann wie die geschichte erzählt wird teilweise, da wir ein guter vampir sein können oder ein sehr böser. kurz gesagt, für welche seite wirst du dich entscheiden. ich weiß jetzt schon, das ich versuche ein guter vampir zu sein.

 

ich denke mal, es wird schon toll erzählt werden.

 

und zu Remember Me :

 

das spiel hat mir sehr gut gefallen, auch die kämpfe usw.

ich hoffe natürlich auch auf ein 2. teil.

An den Kämpfen bei "Remember Me" hat mir neben dem Look vor allem gefallen, dass sie sich so dynamisch anfühlten. :cool:

 

Zu deinem Spoiler: Hatte auch mal was zur Idee, die hinter "Vampyr" steckt, gelesen, aber so klar war mir das gar nicht mehr bzgl. der Entscheidungen. Klingt wirklich sehr vielversprechend. Danke für die Info. :ok:

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Kämpfen bei "Remember Me" hat mir neben dem Look vor allem gefallen, dass sie sich so dynamisch anfühlten. :cool:

 

Zu deinem Spoiler: Hatte auch mal was zur Idee, die hinter "Vampyr" steckt, gelesen, aber so klar war mir das gar nicht mehr bzgl. der Entscheidungen. Klingt wirklich sehr vielversprechend. Danke für die Info. :ok:

 

Gruß

Timo

 

ja, hat mir auch gefallen das dynamische in Remember Me.

 

 

was in den spoiler von mir steht ist quasi so ähnlich, kann auch sein das es etwas anders ist. aber eins steht fest. wir haben viele entscheidungsfreiheiten.

 

lese dir mal diesen anspielbericht durch, da erfährst du einiges über das spiel und der geschichte. ich habe da kaum was gelesen.

wäre cool, du liest es dir mal durch und sagst mir spoilerfrei deine meinung dazu. bin gespannt.

 

hier der anspielbericht :

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Vampyr-Vorschau-15183297.html

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich riesig auf dieses Spiel.

Stetting und Atmosphäre treffen hier einfach genau meinen Geschmack.

 

Den Machern trau ich sowieso viel zu (da fällt mir ein ich sollte endlich mal das neue LiS anfangen).

 

Zu dem liebe ich Vampirstorys die als Horror-Drama inszeniert sind (als Action à la Blade weniger).

Interview with the Vampire gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich habe früher mal das Pen n' Paper Vampire the Masquerade gespielt - Kennt man das in Deutschland?

 

Jedenfalls voll mein Ding! Hoffe es wird auch gut - Es sieht jedenfalls danach aus :ok:

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview with the Vampire gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich habe früher mal das Pen n' Paper Vampire the Masquerade gespielt - Kennt man das in Deutschland?

 

Jedenfalls voll mein Ding! Hoffe es wird auch gut - Es sieht jedenfalls danach aus :ok:

 

Interview mit einem Vampir finde ich auch klasse.

mein lieblings vampirfilm ist Bram Stokers Dracula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist auch geil!

 

mal sehen wie die geschichte im spiel dann so ist.

nebenbei hoffe ich im spiel, das es echt krasse moralische entscheidungen gibt, wo man echt nicht weiß was man nehmen soll.

 

ich liebe sowas wo man richtig ausrastet, weil man nicht das falsche nehmen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

wäre cool, du liest es dir mal durch und sagst mir spoilerfrei deine meinung dazu. bin gespannt.

 

hier der anspielbericht :

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Vampyr-Vorschau-15183297.html

Hab es mir letztens mal durchgelesen und besonders interessant war zu lesen, wie frei man zum Überleben mit dem Vampir-Sein umgehen kann. Ich bin gespannt, ob sich die von Spieler zu Spieler abweichenden Handlungsstränge nur in den Nebengeschichten äußern oder dadurch wirklich die Hauptstory ändert. Liest sich aber so, dass Zweiteres zutrifft.

Das Kämpfen und Aufleveln scheint aber einen recht großen Anteil im Spiel einzunehmen. Die Mechanik wird leider etwas kritisiert. Ich hoffe, dass es eine gute Mischung zwischen Attacke und Konfrontation vermeiden sein wird - also man nicht mit Gegner"wellen" übertreibt oder ggf. einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad wählen kann, was ich im 1. Durchgang meistens gern mal mache. Wird aber bestimmt so sein. :)

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...