Zum Inhalt springen

F1 2018


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Hätte gestern fast in den Controller gebissen... ich hasse Monaco. Auf jeder Strecke schaffe ich es alle Trainingseinheiten auf violett zu schaffen auch in Aserbaidschan aber in Monaco hab ich 3 Einheiten überhaupt nicht geschafft. Entweder ich schaffe die vorgegebene Rundenzeit und aber bin dafür im roten Bereich oder ich bin grün bzw violett aber komm an die Zeit nicht ran!

Da hab ich schon in F1 2016 in Monaco meine Probleme gehabt!

 

War schon so sauer, dass ich nach dem Quali auf 16 starte und das Rennen nicht mehr gefahren bin! Da bin ich noch am überlegen ob ich mir die 25% Renndistanz als Streckentraining antue oder ob ich in Monaco auf "Rennen simulieren" klicke!

Ich glaub ich muss wohl mal die Strecke im Zeitrennen trainieren und mir gerade für diese Strecke ein Setup machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hätte gestern fast in den Controller gebissen... ich hasse Monaco. Auf jeder Strecke schaffe ich es alle Trainingseinheiten auf violett zu schaffen auch in Aserbaidschan aber in Monaco hab ich 3 Einheiten überhaupt nicht geschafft. Entweder ich schaffe die vorgegebene Rundenzeit und aber bin dafür im roten Bereich oder ich bin grün bzw violett aber komm an die Zeit nicht ran!

Da hab ich schon in F1 2016 in Monaco meine Probleme gehabt!

 

War schon so sauer, dass ich nach dem Quali auf 16 starte und das Rennen nicht mehr gefahren bin! Da bin ich noch am überlegen ob ich mir die 25% Renndistanz als Streckentraining antue oder ob ich in Monaco auf "Rennen simulieren" klicke!

Ich glaub ich muss wohl mal die Strecke im Zeitrennen trainieren und mir gerade für diese Strecke ein Setup machen!

 

Mach dir nichts draus, ging mir genauso. Ich finde, dass die KI in Monaco nach wie vor zu schnell unterwegs ist verglichen mit anderen Strecken. Trotz einer Einstellung für maximalen Abtrieb werde ich nur etwa 10. und im Rennen bin ich dann plötzlich nochmal langsamer. Diese Strecke ist ein Grauen, da man richtig nah an die Wände muss, aber nie zu nah. Das fällt aber an einem Fernseher schwer einzuschätzen, da man ja keinen 3D-Blick hat wie beispielsweise mit VR.

 

Im Zeitrennen zu trainieren, hilft meiner Meinung nach auch nur bedingt. Da ist der Wagen mit leerem Tank unterwegs und ohne Reifenverschleiß - zwei Bedingungen, wie du sie im Rennen nicht hast. Ist aber besser als nichts. Ich beiße mich durch und gehe immer davon aus bei dem Rennen zu versagen. Gibt genug andere Strecken, wo ich dafür wieder schnell bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, ging mir genauso. Ich finde, dass die KI in Monaco nach wie vor zu schnell unterwegs ist verglichen mit anderen Strecken. Trotz einer Einstellung für maximalen Abtrieb werde ich nur etwa 10. und im Rennen bin ich dann plötzlich nochmal langsamer. Diese Strecke ist ein Grauen, da man richtig nah an die Wände muss, aber nie zu nah. Das fällt aber an einem Fernseher schwer einzuschätzen, da man ja keinen 3D-Blick hat wie beispielsweise mit VR.

 

Im Zeitrennen zu trainieren, hilft meiner Meinung nach auch nur bedingt. Da ist der Wagen mit leerem Tank unterwegs und ohne Reifenverschleiß - zwei Bedingungen, wie du sie im Rennen nicht hast. Ist aber besser als nichts. Ich beiße mich durch und gehe immer davon aus bei dem Rennen zu versagen. Gibt genug andere Strecken, wo ich dafür wieder schnell bin :D

 

Wenn du Monaco wirklich im Griff hast, ist die Ki dort eher zu schwach im Verhältnis. Da musst du dir mal die F1 Youtuber ansehen.

Allerdings habe ich Monaco auch nicht wirklich im Griff. Mit dem Controller ist die Strecke einfach mist (Fahre je nach Strecke 93-97 Ki).

Damit ich für die Karriere den passenden Schwierigkeitsgrad finde, fahre ich aber jedesmal die Strecke zuerst im Grand Prix Modus. So kann ich in etwa abschätzen wie hoch ich die Ki einstellen muss.

 

Der Onlinemodus gefällt mir aber noch nicht wirklich. Das Ranking System funktioniert irgendwie noch nicht so richtig. Ich fahre immer noch permanent mit Crashkids rum. Da gefällt mir GT Sport so viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPANIEN

Gestern war der Spanien GP an der Reihe - KI auf 45.

Die 3 Trainingseinheiten liefen sehr gut, Quali war ich zufrieden - am Ende schaute der 13. Startplatz heraus.

 

Rennen war OK - beim Start muss ich generell besser werden - allerdings konnte ich meinen 13. Platz halten. Die Strategie mit 1 Stop bei Runden ging auf - in R7 gings in die Box - ich kämpfte mich bis Platz 10 vor, dort gab's erbitterte Fights zwischen Platz 14 bis 10, am Ende konnte ich die Platzierung aber halten - 1 Punkt in Barcelona, KI für mich fordernd, war sehr zufrieden.

 

Zu Alonso auf der 9 konnte ich aber nicht anschließen, der war über 10 Sek. vor mir :nixweiss:

 

MONACO

Da die Strecke sehr Eng und Verwinkelt geführt ist und generell schwer zu fahren stellte ich die KI für diesen GP von 45 auf 40 zurück.

 

Meine Taktik war klar: Da mein Hauptgetriebe fast schon zu 77% Verschleiß aufwies wollte ich in 2 Trainings die Tests abschließen - Tag 3 wollte ich auslassen um es zu schonen für die Quali und das Rennen. Nach Monaco wäre so oder so ein Hauptgetriebe wechsel fällig, Strafe würds da auch keine geben da 6 Rennen gefahren.

 

Für die beiden Trainings hatte ich am Wochenende davor extra ein neues Getriebe einbauen lassen, um die Tests in diesen 2 Einheiten leichter zu schaffen. Aber nichts da - gespielt habe ich gestern noch Tag 1.

Weder der Test für die Streckenaklimatisierung noch jener fürs ERS wollte mir gelingen, da hab ich gleich die volle Rechnung von Monaco bekommen :facepalm:

 

Für Tag 2 wirds jetzt halt schwer - zumindest 3 Tests wollte ich an Tag 1 gut abschließen, jetzt hab ich keinen.

Mein Getriebe würds mir nicht danken wenn ich Tag 3 und die Quali fahre - da wär im Rennen Endgültig Schluss. Wobei ein ausscheiden in Monaco auch schon egal wär - lt. Trainingszeit war ich letzter an Tag 1 - die Strecke ist mir als RennNoob einfach noch zu schwer.

 

Bin aber trotzdem gespannt wie es heute wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Wie ehrlich seid ihr zu euch selbst, was das Einsetzen von Rückblenden angeht? Mir fällt es manchmal schwer, selbst verschuldetes dann auch nicht zurückzuspulen oder wenn die KI mich abgedrängt hat, zumal ich mit Schadenauf "Simulation" auch schnell was einstecke.

 

Ich habe nun aber beschlossen die Rückblenden abzuschalten, aber gleichzeitig den Schaden auf "Voll" zurückzustellen. Hab eh nicht den Eindruck, dass irgendwie mehr Crashes passieren. Bei der KI fällt kaum mal was ab.

 

Noch ein Tipp: Ich bin gestern auf die Schliche gekommen, warum meine Rennstarts zu 100% immer mies verlaufen. Stellt niemals Traktionskontrolle auf "Voll" und die Rennstarts auf "Manuell". Das Durchdrehen der Räder wird so dermaßen stark verhindert, dass ihr garantiert immer 3-5 Plätze verliert. Als ich dann mal probeweise die Traktionskontrolle auf "Mittel" gestellt habe, ist mir auf Anhieb der erste Start gelungen ohne mal Plätze zu verlieren. Ich werde jetzt wohl auch bei dieser Einstellung bleiben. Der Haas hat mittlerweile schon so viel aerodynamischen und mechanischen Grip, dass es ihn ohnehin gut auf der Strecke hält.

 

Wenn du Monaco wirklich im Griff hast, ist die Ki dort eher zu schwach im Verhältnis. Da musst du dir mal die F1 Youtuber ansehen.

Allerdings habe ich Monaco auch nicht wirklich im Griff. Mit dem Controller ist die Strecke einfach mist (Fahre je nach Strecke 93-97 Ki).

Damit ich für die Karriere den passenden Schwierigkeitsgrad finde, fahre ich aber jedesmal die Strecke zuerst im Grand Prix Modus. So kann ich in etwa abschätzen wie hoch ich die Ki einstellen muss.

 

Der Onlinemodus gefällt mir aber noch nicht wirklich. Das Ranking System funktioniert irgendwie noch nicht so richtig. Ich fahre immer noch permanent mit Crashkids rum. Da gefällt mir GT Sport so viel besser.

 

Cool, du bist ja auch dabei. Hab mich schon gefragt, wo du bleibst in diesem Thread. Willkommen :good:

 

Ja, dass mit Monaco sagtest du mir auch letztes Jahr. Damals fuhr ich noch mit Controller, jetzt mit G9. Es läuft auf jeden Fall besser.

 

93-97 und mit Controller, da hast du meinen Respekt verdient. Mir ist die Strecke zu nervig. Mit G29 ist es eine ganze Ecke besser.

 

Onlinemodus testete ich gestern. Hab zwei Rennen gehabt und im Zweiten gab's schon Chaos. Ich wurde abgeschossen, zerdrückt von zwei Wagen als ich mich in der Mitte befand und danach noch abgedrängt. Bei GT:S hat mich das Sportsgeist-System in letzter Zeit aber nur noch aufgeregt, weil ich zu Unrecht Strafen bekam. Gestern kam nichts, was mich zumindest fürs Erste überzeugt hat.

 

SPANIEN

Gestern war der Spanien GP an der Reihe - KI auf 45.

Die 3 Trainingseinheiten liefen sehr gut, Quali war ich zufrieden - am Ende schaute der 13. Startplatz heraus.

 

Rennen war OK - beim Start muss ich generell besser werden - allerdings konnte ich meinen 13. Platz halten. Die Strategie mit 1 Stop bei Runden ging auf - in R7 gings in die Box - ich kämpfte mich bis Platz 10 vor, dort gab's erbitterte Fights zwischen Platz 14 bis 10, am Ende konnte ich die Platzierung aber halten - 1 Punkt in Barcelona, KI für mich fordernd, war sehr zufrieden.

 

Zu Alonso auf der 9 konnte ich aber nicht anschließen, der war über 10 Sek. vor mir :nixweiss:

 

KI auf 45, du steigerst dich :ok:

 

 

MONACO

Da die Strecke sehr Eng und Verwinkelt geführt ist und generell schwer zu fahren stellte ich die KI für diesen GP von 45 auf 40 zurück.

 

Meine Taktik war klar: Da mein Hauptgetriebe fast schon zu 77% Verschleiß aufwies wollte ich in 2 Trainings die Tests abschließen - Tag 3 wollte ich auslassen um es zu schonen für die Quali und das Rennen. Nach Monaco wäre so oder so ein Hauptgetriebe wechsel fällig, Strafe würds da auch keine geben da 6 Rennen gefahren.

 

Für die beiden Trainings hatte ich am Wochenende davor extra ein neues Getriebe einbauen lassen, um die Tests in diesen 2 Einheiten leichter zu schaffen. Aber nichts da - gespielt habe ich gestern noch Tag 1.

Weder der Test für die Streckenaklimatisierung noch jener fürs ERS wollte mir gelingen, da hab ich gleich die volle Rechnung von Monaco bekommen :facepalm:

 

Für Tag 2 wirds jetzt halt schwer - zumindest 3 Tests wollte ich an Tag 1 gut abschließen, jetzt hab ich keinen.

Mein Getriebe würds mir nicht danken wenn ich Tag 3 und die Quali fahre - da wär im Rennen Endgültig Schluss. Wobei ein ausscheiden in Monaco auch schon egal wär - lt. Trainingszeit war ich letzter an Tag 1 - die Strecke ist mir als RennNoob einfach noch zu schwer.

 

Bin aber trotzdem gespannt wie es heute wird :D

 

Ja, die Strecke ist grauenvoll. Wenn dann noch ausgerechnet auf dieser Strecke das Getriebe nicht mitspielt, bist du komplett im Arsch, weil nirgendwo anders musst du so oft schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab F1 2018 für den PC und hab gerade Monaco abgeschlossen.

Fahre derzeit die Rennen mit 25% Distanz und die KI ist bei 100%.

Will jemand Raten, wer das Rennen gewonnen hat?

Leclerc! Im Sauber!

Ich bin von P1 gestartet neben Kimi. Auf dem Weg zur ersten Kurve waren links von mir Bottas UND Kimi und Kimi ist in der Wand gelandet und brauchte einen neuen Flügel.

Safety-Car kam raus (obwohl es keinen Ausfall gab).

Nach drei Runden ging es weiter, ich war erster und hinter mir Bottas. Konnte die Position halten und ca. 2sek Vorsprung rausfahren, nach der 5. Runde bin ich dann in die Box.

Als ich wieder raus kam, war ich hinter Kimi, der das Safety-Car gut genutzt hat. Davor noch einige andere Autos, die aber innerhalb der nächsten beiden Runden in die Box gefahren sind.

Bis auf zwei - Leclerc (P1) und Ericsson (P2).

Das waren die einzigen, die die Ultrasofts als erstes genommen haben und daher den ersten Stint länger gefahren sind.

Leclerc war weit voraus, den konnte ich auf der Minimap nicht sehen. Ericsson hat uns schön aufgehalten und ich musste vor fast jeder Kurve so früh bremsen, damit ich Kimi nicht hinten rein fahre, wodurch an kein Überholen zu denken war.

Dann in Runde 15 oder 16 ist Leclerc an die Box gefahren und blieb auf P1. Eine Runde später kam Ericsson rein. Dabei konnte ich an Kimi vorbeigehen.

Leclerc war nun ca. 5sek vor mir und ich wollte versuchen, ihn einzuholen - das war jedoch schnell vorbei, da er mit seinen Hypersofts schneller war als ich.

 

Das beste kam zum Schluss, da ist Hamilton nämlich ausgefallen :):bana2:

 

Das war das Endresultat: https://i.imgur.com/LBqPkN5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal Auszeit von F1 genommen... Ich bin gerade in Frankreich angekommen und P1 probiert aber ich werde mit dieser hässlichen Strecke einfach nicht warm. Mach ich Setup, bin ich bis zur langgezogenen Kurve nach der Schikane wo man genau hinschauen muss damit man nicht falsch fährt immer vorne kann ich diese nie Vollgas fahren ohne, dass es mir das Heck wegdreht bzw untersteuert! Nur bei mittleren Standardsetting kann ich die Kurve voll nehmen verliere aber Zeit bis dorthin im Vergleich zu eigenen Setupversuchen!

Ich bin grad irgendwie zu faul diese hässliche Strecke zu fahren!

 

Bin derzeit wieder auf GT Sport umgestiegen um mal meine fehlenden Rennen in GT League alle fertig zu fahren und die Streckenerfahrung die dazugekommen ist :D

 

Online vergleiche ich F1 auch mit GT Sport... natürlich Singleplayer bietet F1 unvergleichbar mehr aber online gefällt mir GT Sport bei weitem besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt Monaco hinter mich gebracht.

Die Quali lief super. P11 mit dem Sauber. Besonders die Zeit 1:12.8 war gut. Diese Quali Runde hat so gebockt.

Leider bin ich im Rennen in der 25 Runde an 8 Stelle liegend ausgeschieden. Ich habe das Auto in der ersten Kurve voll zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal Auszeit von F1 genommen... Ich bin gerade in Frankreich angekommen und P1 probiert aber ich werde mit dieser hässlichen Strecke einfach nicht warm. Mach ich Setup, bin ich bis zur langgezogenen Kurve nach der Schikane wo man genau hinschauen muss damit man nicht falsch fährt immer vorne kann ich diese nie Vollgas fahren ohne, dass es mir das Heck wegdreht bzw untersteuert! Nur bei mittleren Standardsetting kann ich die Kurve voll nehmen verliere aber Zeit bis dorthin im Vergleich zu eigenen Setupversuchen!

Ich bin grad irgendwie zu faul diese hässliche Strecke zu fahren!

 

Bin derzeit wieder auf GT Sport umgestiegen um mal meine fehlenden Rennen in GT League alle fertig zu fahren und die Streckenerfahrung die dazugekommen ist :D

 

Online vergleiche ich F1 auch mit GT Sport... natürlich Singleplayer bietet F1 unvergleichbar mehr aber online gefällt mir GT Sport bei weitem besser!

 

Welchen Wagen fährst du? Ich hatte den Haas und habe Set-Up 4 genommen, also eins mit hoher Geschwindigkeit in schnellen Kurven und auf Geraden. Was mir bei dieser Strecke sehr half, da ich sie nicht kannte, war die von mir mal angesprochene dynamische Ideallinie. Hilft ungemein neue Kurse erstmal kennen zu lernen.

 

So habe jetzt Monaco hinter mich gebracht.

Die Quali lief super. P11 mit dem Sauber. Besonders die Zeit 1:12.8 war gut. Diese Quali Runde hat so gebockt.

Leider bin ich im Rennen in der 25 Runde an 8 Stelle liegend ausgeschieden. Ich habe das Auto in der ersten Kurve voll zerlegt.

 

Du nutzt anscheinend keine Rückblenden. Das mache ich mittlerweile auch so. Damit ich nicht in Versuchung gerate, habe ich sie ausgeschaltet. In Australien in meiner 2. Saison fahre ich Ferrari und habe Set-Up 4 gewählt. Zu Beginn von Sektor 3 nach dieser Schikane stand ich zwei Mal voll auf dem Gaspedal und es hat mir in zwei verschiedenen Sessions die Kiste weg in die Mauer gehauen. Kam beim zweiten Mal nicht so gut an in meiner Reputation für Ferrari :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...