Zum Inhalt springen

Battlefield V


InjusticeJoker

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es immer noch der negative Eindruck aus Battlefield 1. Ich hab die Beta vielleicht 3-4 Stunden gespielt und konnte meine Schlüsse raus ziehen, dass ich erstmal abwarten werde.

 

Konnte mit diesem Steinzeitshooter auch nicht viel anfangen bzw. hatte ich nach ein paar Stunden schon das Interesse daran verloren. ^^

 

Mein größter Kritikpunkt ist aber generell das Spawnsystem: Wo man aus der Karte "rausfliegt" und dann wieder rein. Diese Sequenz ist echt nervig... :facepalm:

 

Wobei die Karten und Spielmodi, umsonst veröffentlicht werden.

 

Ob das gut geht...? :think:

 

Fand die Packs die man für Bad Company 2 kaufen konnte (u.a. Tarnklamotten oder den Vietnam-DLC) eigentlich ganz geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das gut geht...? :think:

 

Fand die Packs die man für Bad Company 2 kaufen konnte (u.a. Tarnklamotten oder den Vietnam-DLC) eigentlich ganz geil!

 

Hu? Was soll denn daran nicht gut gehen können? Ist wunderbar. 1. muss man nix bezahlen und 2. werden die neuen Maps von der kompletten Community gespielt werden.

Deine Tarnklamotten und co. wirst du 100pro über andere Wege kaufen können! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den frühen Zugang 11 Tage vor Release für manche Vorbesteller schon krass früh. Mapkenntnis ist meist die halbe Miete und da haben die anderen schon nen argen Vorteil. Schlechtere Spieler werden dann am 20.11. ziemlich frustriert sein, wenn sie gleich voll kassieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu? Was soll denn daran nicht gut gehen können? Ist wunderbar. 1. muss man nix bezahlen und 2. werden die neuen Maps von der kompletten Community gespielt werden.

Deine Tarnklamotten und co. wirst du 100pro über andere Wege kaufen können! ;)

 

Ich bin kein Fan von Free-to-Play da es meist billig produziert ist. :smileD:

 

Ich finde den frühen Zugang 11 Tage vor Release für manche Vorbesteller schon krass früh. Mapkenntnis ist meist die halbe Miete und da haben die anderen schon nen argen Vorteil. Schlechtere Spieler werden dann am 20.11. ziemlich frustriert sein, wenn sie gleich voll kassieren^^

 

Der Zugang ab dem 9.11. ist aber auf 10 Stunden begrenzt und kostet auch eine Gebühr, desweiteren nur für PC und xbox erhältlich wie man hier nochmals nachlesen kann: Battlefield 5: Drei Veröffentlichungstermine in der Terminübersicht der verschiedenen Editionen

 

 

Richtig einsteigen kann man dann also erst ab dem 15.11. mit der Deluxe Edition. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den frühen Zugang 11 Tage vor Release für manche Vorbesteller schon krass früh. Mapkenntnis ist meist die halbe Miete und da haben die anderen schon nen argen Vorteil. Schlechtere Spieler werden dann am 20.11. ziemlich frustriert sein, wenn sie gleich voll kassieren^^

 

Finde die Idee dahinter einfach total daneben. Zwar relativiert sich das mit der Mapkenntnis relativ schnell, aber es ist doch einfach etwas schamlos das in der Form so anzubieten, 11 Tage ist einfach zu krass. Denn vor allem die freigespielten Extras werden deutlich länger für ein Ungleichgewicht sorgen, als die Mapkenntnisse. Wenn ich mir vorstelle nach 11 Tagen bei BF1 nur auf vollausgestatte Spieler mit Hellriegeln getroffen zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du vollkommen Recht. Die gepimpte STG44 war schon heftig auf Max Stufe. Solche werden dann zu Hauf begegnen. Ich finde, der Ansatz ohne kostenpflihctige DLCs war echt richtig, doch ganz lassen können die es wohl doch nicht. Jedenfalls war die Verschiebung des Releases absolut notwendig, wenn man sieht, was jetzt alles schon zum verspäteten Release an Content fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das endet nich so wie mit Star Wars Battlefront... die Fangemeinde wirds definitiv spalten.

 

ich hoffe es endet so wie bei SW BF2 und das sage ich als ehemals grosser fan der battlefield-serie.

 

EA braucht mMn einen schuss vor den bug, um endlich mal aufzuwachen, wobei ich selbst dann nicht sicher bin, ob sie es verstehen.

 

die battlefield-serie war mal innovativ und ein tolles vorzeige-spiel im shootergenre.

einstweilen gehen sie aber keinerlei risiken mehr ein und setzen nur noch auf monetarisierung.

 

und dann verschlafen sie auch noch einen aktuell wichtigen trend, wie den battle royal modus, der zur BF-serie besser als zu jeder anderen passen würde, da man schon immer mit grossen maps, vielen spielern und fahrzeugen gearbeitet hat.

 

ich persönlich hoffe also, dass BFV so richtig floppt, damit man die serie mal komplett neu überdenken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hoffe also, dass BFV so richtig floppt, damit man die serie mal komplett neu überdenken muss.

 

Bitte nicht: Nach dem (momentanen) Aus von "Medal of Honor" bleibt uns ja dann nur noch die Call of Duty-Reihe. :trollface:

 

Die Battle-Royale-Welle hat mal nen großen Hype ausgelöst aber mittlerweile sehe ich eigentlich keinen mehr der mal PUBG oder Fortnite etc. spielt. Daher bleibe ich bei dem Erfolg von dem Modus skeptisch... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht: Nach dem (momentanen) Aus von "Medal of Honor" bleibt uns ja dann nur noch die Call of Duty-Reihe. :trollface:

 

Die Battle-Royale-Welle hat mal nen großen Hype ausgelöst aber mittlerweile sehe ich eigentlich keinen mehr der mal PUBG oder Fortnite etc. spielt. Daher bleibe ich bei dem Erfolg von dem Modus skeptisch... :think:

 

ach, es gibt doch genug MP-shooter abseits von COD und BF, die zum teil auch viel frischere ideen mitbringen.

 

overwatch, R6 siege, titanfall 2, GR wildlands (ist halt 3rd person), usw., ...

und dann natürlich die BR games wie pubg und fortnite.

 

BR ist aktuell sicher overhyped, ich sehe den spielmodus nach dem abflauen des hypes aber sehrwohl als langfristige bereicherung an.

conques in BF ist ja z.b. ein klassiker, aber einstweilen halt auch schon ziemlich ausgelutscht bzw. teilweise bezüglich der maps auch nicht sonderlich gut umgesetzt.

 

mir fehlt bei BF einstweilen auch das gefühl der dringlichkeit und spannung bezüglich meiner aktionen, da ja kaum etwas grosse konsequenzen hat.

das ist etwas das z.b. ein R6 oder auch BR sehr stark bietet.

 

auch die punkteverteilung im spiel ist bei BF mMn zu sehr auf den mainstreammarkt ausgerichtet und zu wenig darauf das eigentliche missionsziel zu erreichen.

 

mit BF1 hatte EA/Dice für mich die chance etwas wirklich einzigartiges zu bringen, aber letztlich sind sie für mich an der aktuellen einstellung von EA gescheitert, alles nur an den markt anzubiedern und so viel geld wie möglich rauszuquetschen.

und alles was ich bisher von BFV gesehen habe, geht noch viel mehr in diese richtung.

 

und das noch traurigere dabei ist, dass man das grossartige titanfall 2 dem ganzen untergeordnet und somit zum frass vorgeworfen hat.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mir fehlt bei BF einstweilen auch das gefühl der dringlichkeit und spannung bezüglich meiner aktionen, da ja kaum etwas grosse konsequenzen hat.

das ist etwas das z.b. ein R6 oder auch BR sehr stark bietet.

 

 

Das wiederum hat für mich BF immer ausgemacht. Als Einzelspieler hat man kaum bis keinen Einfluss, aber als Gruppe, oder noch besser, wenn die ganze eigene Seite gut zusammenarbeitet, dann merkt das richtig was bewegt wird. Für mich der große Unterschied zu den 5vs5, 6vs6 Shootern.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...