Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Battlefield V

InjusticeJoker
 Share

Recommended Posts

Also wenn die hälfte der Leute ihre Charaktere so anpassen, dass sie zu den Figuren aus dem Trailer passen, dann interessiert mich das Game absolut null.

Völlig egal wie gut das Gameplay wird.

Dieser Squad sah aus wie eine Raidergruppe aus Fallout 4. Das hat in einem WW2 Schooter nichts verloren.

Top Games 2015

Witcher 3

Bloodborne

Life is Strange

Cities Skylines

Fallout 4

Also wenn die hälfte der Leute ihre Charaktere so anpassen, dass sie zu den Figuren aus dem Trailer passen, dann interessiert mich das Game absolut null.

Völlig egal wie gut das Gameplay wird.

Dieser Squad sah aus wie eine Raidergruppe aus Fallout 4. Das hat in einem WW2 Schooter nichts verloren.

Da ja die bisherigen Battlefield Teile die in der Vergangenheit spielten, so historisch korrekt waren....

Ebene. Customizen ist ein weiteres Element was für Langzeitmotivation sorgt. Von daher passt schon!

Es ist in Ordnung wenn das jemanden nicht gefällt, muss es ja auch nicht. Aber dann mit einem Argument zu kommen, das war so nicht in der Geschichte finde ich bei Battlefield immer schwierig.

Die poppigen Farben und diese Form der Kriegsbemalung sind natürlich ungewohnt. Machen wir uns aber nichts vor, EA verzichtet auf einen Season Pass, auf Lootboxen und auf Pay to win (diese Items sind schlicht kosmetischer Natur ) und irgendwoher müssen die Kosten für die Arbeiten an neuen Modi bzw Karten gedeckt werden.

Ich selber bin auch noch nicht begeistert, was aber am gezeigten Gameplay lag (die letzten 15-20 Sekunden) das war mir einfach zu viel Action. Dennoch finde ich grade das Video was ich verlinkt habe sehr interessant, grade mit den beschriebenen Neuerungen.

Da ja die bisherigen Battlefield Teile die in der Vergangenheit spielten, so historisch korrekt waren....

Sorry es steht ausser Zweifel, dass z.B. Bf1 nicht historisch akkurat ist. Aber es besteht ein gewaltiger Unterschied, zwischen "nicht historisch akkurat" und "total fehl am Platz".

Nimm als Beispiel die Hellriegel in BF1. Die Hellriegel war ein Prototyp der offenbar nie wie gewünscht funktioniert hat. Einfach da sie nie wirklich im Krieg eingesetzt wurde. Trotzdem ist sie ein Produkt ihrer Zeit. Darum ist ihr massenhafte Einsatz in BF1 zwar historisch überhaupt nicht korret, aber trotzdem nicht völlig fehl am Platz.

Wenn ich mir den vierer Squad aus dem BF5 Trailer ansehe passt das einfach null. Und wenn ich mir dann noch die Deko am Panzer ansehe, ist der Weg zum Einhorn oder Pikachu Kostüm nicht mehr weit.

Wenn Dice solche Individualisierung in ihr neues BF bringen will, verstehe ich einfach null wieso sie dafür ein WW2 Setting gewählt haben. Sie hätten ja ihre eigene fantasiewelt im Stile von Far Cry 5 machen können.

Top Games 2015

Witcher 3

Bloodborne

Life is Strange

Cities Skylines

Fallout 4

es geht meiner meinung nach nicht um absolut historisch korrekt, sondern um die WW2 schlachtfeldatmosphäre, welche bei den BF-games ja ein ganz wichtiger aspekt ist.

wenn das optische customizing aber notwendiges übel für gratis maps und keine lootboxen ist, dann kann ich mit diesem punkt leben.

bei R6 siege fand ich es zuerst auch unpassend, fällt aber während des spiels kaum auf und ist aktuell wohl eine der besten monetarisierungs-optionen.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Sorry es steht ausser Zweifel, dass z.B. Bf1 nicht historisch akkurat ist. Aber es besteht ein gewaltiger Unterschied, zwischen "nicht historisch akkurat" und "total fehl am Platz".

Nimm als Beispiel die Hellriegel in BF1. Die Hellriegel war ein Prototyp der offenbar nie wie gewünscht funktioniert hat. Einfach da sie nie wirklich im Krieg eingesetzt wurde. Trotzdem ist sie ein Produkt ihrer Zeit. Darum ist ihr massenhafte Einsatz in BF1 zwar historisch überhaupt nicht korret, aber trotzdem nicht völlig fehl am Platz.

Wenn ich mir den vierer Squad aus dem BF5 Trailer ansehe passt das einfach null. Und wenn ich mir dann noch die Deko am Panzer ansehe, ist der Weg zum Einhorn oder Pikachu Kostüm nicht mehr weit.

Wenn Dice solche Individualisierung in ihr neues BF bringen will, verstehe ich einfach null wieso sie dafür ein WW2 Setting gewählt haben. Sie hätten ja ihre eigene fantasiewelt im Stile von Far Cry 5 machen können.

Es muss ja auch nicht jeden gefallen. Doch irgendwie wird Dice das Geld reinholen müssen und es stimmt, während des Spielens fällt so was wirklich nicht sonderlich groß auf.

Ich bin eher noch wegen dieser Überladung skeptisch, bzw des Tempos das hat mir nicht so gut gefallen, in dem kurzen Gameplay-Schnipsel.

• 3 weeks later...