Jump to content
Play3.de
silent-p47

frage zur ps slim(Frage beantwortet)

Recommended Posts

hi hab gelesen das der grafikchip nur noch 45nm statt 65nm ist aber ich weiß absolut nicht was das jetzt heißt ! ist die jetzt irgenwie langsamer oder welche auswirkung hat das ???????? :ka:

Nein. Dadurch wird nur weniger Abwärme produziert und sie ist sparsamer im Verbrauch. Außerdem ist so ein kleinerer Grafikchip kostengünstiger und effizienter zu produzieren.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

das war ja mal schnell :) aber irgendeinen unterschied muss es doch geben sonst hätten die das doch gleich so machen können ??

Wurde doch schon mit der Zeit. Der erste Chip war so weit ich weiß noch in 90 nm gefertigt. Bei den 80igern wurde reduziert auf 65 nm und nun auf 45 nm.

So eine Strukturverkleinerung muß ja auch erstmal entwickelt werden.

Bei Grakas für den PC sieht es nicht anders aus. Die sind auch erst jetzt bei 45 nm angekommen.

alles klar so langsam hab ich's !! dachte zuerst dass das mit leistung zu tun hat und die jetzt was schwächer ist aber so wie ich dich jetzt verstanden hab ist der chip nur kleiner aber hat die gleiche leistung ein grafikchip slim halt :) richtig ?

Genau.

Der Chip hat dadurch nicht an Leistung eingebüßt.

Rein theoretisch könnte der jetzt sogar etwas höher getaktet werden und somit noch ein paar Prozent schneller sein.

Aber ob das von Sony gemacht wird ist fraglich.

ja dann dank ich dir für die info und kannst dann glaub ich das thema schließen weis ja jetzt bescheid :)

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...