Zum Inhalt springen

Assassin's Creed: Odyssey


TheSh4dow_Strikes

Empfohlene Beiträge

So hab jetzt am WE mal wieder etwas Zeit gefunden. Bin jetzt Lvl 18 bei 18 Spielstunden (passt ja^^).

Was mich etwas "stört" ist die Tatsache, das ich überhaupt nicht voran komme.:)

Man nimmt sich abends kurz etwas Zeit weil man einen Kosmos Anhänger zur Strecke bringen will, und während man dessen Basis cleared tauchen auch noch zwei oder drei Söldner auf.

Aus einem kurzen Unterfangen werden mal eben grob geschätzt 2 Stunden.

 

 

 

Was mir auch deutlich auffällt, ist die enorme Zeitspanne fürs Parieren.

In Origins war das Zeitfenster noch recht eng bemessen, während man in

Odyssey gefühlt mehrere Sekunden vorher R1+R2 drücken darf.

 

 

 

ja, das spiel ist extrem zeitaufwendig.

ich bin bei 68 stunden spielzeit und bei level 34.

mein hauptfortschritt liegt gerade mal bei 42%.

und ich habe sogar in den letzten tagen schnell gespielt, mit schnellreise usw.

 

es macht zwar spaß und ist cool. aber das ganze spiel ist einfach zu extrem überladen. wer wirklich nicht viel zeit zum zocken hat, wird ewig dafür brauchen.

 

also alles mache ich bestimmt nicht in diesen teil. das ist einfach viel zu viel des guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir auch mal ein 24 Stunden Spielzeit Zwischenfazit.

 

Mir gefällt das Spiel gut (hatte aber auch keine große Erwartungshaltung). Da ich mehr der Rollenspieler bin begrüße ich die Entwicklung der Serie hin zu einem RPG. Typische AC-Elemente sind ja trotzdem erhalten geblieben und was Lager, Festungen usw. angeht, ist es ja nach wie vor besser und oft notwendig im Stealth-Modus die Gegner zu erlegen. Meistens nur Ptolemarchen (oder wie auch immer die heißen) und Söldner die nicht beim Attentat sterben.

 

Das Lootsystem ist noch nicht so der Bringer, das Zeug wird zu schnell nutzlos, auch die lila und goldenen Gegenstände sind nach 2 Leveln dem einfachen Loot unterlegen. Das Dialogsystem ist zwar ne nette Erweiterung des Gameplay aber in der Form für meinen Geschmack zu plump und die Dialoge oft nicht wirklich interessant.

 

Vom Umfang bin ich glaube ich wie alle hier erschlagen ^^ Vor Red Dead komme ich da nie zum Ende zumal ich mich ständig in Nebenaufgaben, Kultistenjagden usw. verstricke.

 

Die Eroberungsschlachten sind eine coole Idee aber zu billig umgesetzt. Stumpf alles abschlachten. Da hätte man so viel mehr machen können. Burgeroberung, Seeschlacht, Kämpfe in Städten auf den Straßen und in den Häusern, gern auch mit Feuer, usw. Also ich hab bis jetzt inkl. der aus der Story 4 Eroberungen gemacht - die waren immer nach dem gleichen Schema. Falls da später noch mehr kommt will ich nix gesagt haben ;)

 

Also obwohl ich nach dem Teil in Frankreich gesagt hab, nie wieder AC, bin ich doch mittelmäßig angetan von dem Spiel. Wird bei mir, falls ich je zum Ende komme bei 7,5 - 8/10 rauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel finde ich sehr gut auch wenn das Assassinen Feeling bei mir gleich null ist, mag ich die Spartaner umso mehr.

 

An Ubiosft stelle hätte ich das Spiel auf Anfang 2019 verschoben. Da die meisten das Große Spiel nicht wirklich in Ruhe genießen können wegen dem Blockbuster RDR2.

 

2019 wäre besser für Ubisoft und dem Spiel gewesen. Dann wären auch die kleinen Bugs behoben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kopfgeld bezahle ich schon regelmäßig.

Ich will nur hin und wieder ein paar Söldner töten um dort im Rang aufzusteigen (was immer das auch bringen soll).

 

PS: Jetzt haben wir uns tatsächlich beide vertan.

Es ist L1+R1.^^

 

Das Aufsteigen im Rang gibt bei Rang 1 eine Trophäe und soweit ich weiß auch ein legendäres Set oder eine Waffe. Bin nicht sicher. Man kann über die Söldner halt ganz gutes Loot bekommen.

 

Ach, wir wissen ja was gemeint ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An Ubiosft stelle hätte ich das Spiel auf Anfang 2019 verschoben. Da die meisten das Große Spiel nicht wirklich in Ruhe genießen können wegen dem Blockbuster RDR2.

 

2019 wäre besser für Ubisoft und dem Spiel gewesen. Dann wären auch die kleinen Bugs behoben worden.

 

du sagst es. genau das hätte ich mir auch gewünscht. denn so kann ich es nicht wirklich in ruhe genießen bis RDR2 kommt. und wenn ich wirklich nicht fertig mit der story werde bis RDR2 kommt, dann wird das sehr, sehr lange dauern bis ich es zuende spiele.

 

für diesen AC teil braucht man echt ein paar monate gaming flaute, das man es wirklich in ruhe spielen kann.

 

und ich hoffe für den nächsten teil, das dann endlich mal Asien dran ist, das wird dann wirklich mal zeit. und bitte beim nächsten mal die map nicht extrem überladen, das macht einen auf dauer irre, grob gesagt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "bereue" es auch schon fast mir AC vor RDR geholt zu haben.

Denn AC Odyssey ist echt ein Mammutprojekt. Das bekomm ich als Wochenend-Zocker niemals fertig bis RDR erscheint.

 

Das Problem ist, RDR kann einfach nicht warten.

Somit wird AC vermutlich sehr lange pausiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein AC mit Mayas bzw Azteken könnte ich mir auch noch vorstellen:good:

 

Es gibt viele Möglichkeiten, grade von den Settings her. Man könnte auch nen AC im Unabhängigkeitskrieg von Südamerika spielen lassen. Aber dennoch wären Asien bzw Japan in meinen Augen mal was Neues. Grade mit den Gameplay-Mechaniken die in Odyssey eingeführt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...