Zum Inhalt springen

GTA IV Top oder Flop


Sunwolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab das Spiel jetzt auch seit kurzem.Nach einer kurzen Antestphase fallen mir ein paar Dinge auf, die mich etwas stören.

1.Wenn man nicht gerade einen Polizeiwagen rammt, interessieren sich die Cops ansonsten herzlich wenig für einen und seine Schandtaten (Nichtbeachten der Verkehrsregeln, Menschen anfahren.....usw)

 

 

na das würde einen ja noch fehlen, dass die cops bei jeden scheiß die tröte anwerfen, nur weil man bei rot über die ampel fährt, es wäre zwar realistisch aber das würde den spielspass doch nun wirklich ungemein hemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel jetzt auch seit kurzem.Nach einer kurzen Antestphase fallen mir ein paar Dinge auf, die mich etwas stören.

1.Wenn man nicht gerade einen Polizeiwagen rammt, interessieren sich die Cops ansonsten herzlich wenig für einen und seine Schandtaten (Nichtbeachten der Verkehrsregeln, Menschen anfahren.....usw)

2.Logikfehler in der Kontinuität. z.B fahre ich in einem Taxi von Roman vor, um eine Mission zu beginnen. Nach dem Einleitungsdialog ist das Auto verschwunden und MUSS die Mission mit dem vorgegebenen Fahrzeug bestreiten.

3. Kann ich noch nicht nach Manhattan, weil sich der Stadtteil erst im Laufe des Spiels freischaltet??( Brücken geschlossen)

gerade nicht.

 

1. Wenn man die Streifenwagen leicht streift, interessiert die das wirklich wenig... aber wenn du sie rammst ist schluss mit lusitg. :D

 

Aber hör mal... das ist ein Spiel was spass machen soll... "Driver 2" hat damals den fehler gemacht das wenn man jedes mal über rot fährt dutzende Polizisten nach kurzer Zeit hinter sich hatte.. Glaube mir, das nervt mehr :D

Das ist von Take2 beabsicht. ;)

 

2.Ok.. das nervt mich auch bissl^^ aber sehr oft wird der Wagen auch nur an eine richitge stelle geparkt.

Tipp: Park den Wagen selber in der Nähe der Mission-Symbolen und lauf die letzten Schritte zur Mission... danach findest die Wagen wo du sie geparkt hast^^ kann ich aber net 100% garantieren! :p

 

3.Das ist ein Spiel verdammt nochmal!! ;) :D irgendiwe muss man die Spieler motivieren weiter zu spielen... Wäre doch auch langweilig wenn man bei DMC gleich den letzten Level spielen dürfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder wird man mit Dreck beworfen (und in klar verständlichem Hochdeutsch nieder gemacht (-Ritschi-)), sobald man sich zum Game negativ äußert oder - und das ist echt der Hammer - nur die Frage stellt, ob "Top" oder "Flop". ^^ (Ich liebe das Internet, wo jeder seine Meinung sagen darf, ohne schief angekuckt zu werden. Wir deutschen sind da auf 'nem echt guten Weg! ^^)

 

Deshalb erstmal: Respekt an "Mr. T", dass er sich hier "wagt", diesen Thread zu öffnen!!! :ok:

 

@ Blu-ray Devil:

"Es gibt kein Spiel das in der Gesamtwertung besser ist, folgedessen hat es 95% mehr als verdient." HÄ? WAS? Was'n das für 'ne Argumentation? :ka:

 

Und zum Thema kann ich mich nur in die Masse derer einreihen, die hier grad mit inquisitorischen Verhältnissen zu kämpfen haben, weil sie eine Bewertung von 95-100 % (IGN) für dann doch überzogen halten, weil es neben dem nun wirklich EINDEUTIG zu geringen Umfang (also in Sachen Story/Haupt-Missionen) auch bei Grafik/Logik/etc. Kritikpunkte gibt, die nicht künstlich gepusht oder mit der Lupe gesucht, sondern offensichtlich vorhanden sind!

Und deshalb lasse ich mich gern beschimpfen, während ich fest mein Schild "Das ist KEIN perfektes Game!" hoch halte! :laugh:

Also: für mich weder "Top" noch "Flop", sondern einfach ein solider Nachfolger der Serie, der ein wenig an frischen Ideen vermissen lässt, den Sprung auf die NextGen ganz pasabel bewältigt hat, leider bekanntes und geliebtes der Vorgänger nicht übernahm, ohne Multiplayer sicher an die Langzeitmotivation der Vorgänger nicht annähernd ran kommt und eine Wertung zwischen 85-90% bekommen sollte (nur nochmal zur Erinnerung: MEINE MEINUNG!)

 

Und zum Schluss würd' ich gern noch einen Denkanstoß zum "Spiel des JAHRES" geben: wir haben Mai! :D

 

Also Jungs: jetzt mal kräftig drauf'haun, ne! :naughty:

Bearbeitet von fresh-K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder wird man mit Dreck beworfen (und in klar verständlichem Hochdeutsch nieder gemacht (-Ritschi-)), sobald man sich zum Game negativ äußert oder - und das ist echt der Hammer - nur die Frage stellt, ob "Top" oder "Flop". ^^ (Ich liebe das Internet, wo jeder seine Meinung sagen darf, ohne schief angekuckt zu werden. Wir deutschen sind da auf 'nem echt guten Weg! ^^)

 

Deshalb erstmal: Respekt an "Mr. T", dass er sich hier "wagt", diesen Thread zu öffnen!!! :ok:

 

@ Blu-ray Devil:

"Es gibt kein Spiel das in der Gesamtwertung besser ist, folgedessen hat es 95% mehr als verdient." HÄ? WAS? Was'n das für 'ne Argumentation? :ka:

 

Und zum Thema kann ich mich nur in die Masse derer einreihen, die hier grad mit inquisitorischen Verhältnissen zu kämpfen haben, weil sie eine Bewertung von 95-100 % (IGN) für dann doch überzogen halten, weil es neben dem nun wirklich EINDEUTIG zu geringen Umfang (also in Sachen Story/Haupt-Missionen) auch bei Grafik/Logik/etc. Kritikpunkte gibt, die nicht künstlich gepusht oder mit der Lupe gesucht, sondern offensichtlich vorhanden sind!

Und deshalb lasse ich mich gern beschimpfen, während ich fest mein Schild "Das ist KEIN perfektes Game!" hoch halte! :laugh:

Also: für mich weder "Top" noch "Flop", sondern einfach ein solider Nachfolger der Serie, der ein wenig an frischen Ideen vermissen lässt, den Sprung auf die NextGen ganz pasabel bewältigt hat, leider bekanntes und geliebtes der Vorgänger nicht übernahm, ohne Multiplayer sicher an die Langzeitmotivation der Vorgänger nicht annähernd ran kommt und eine Wertung zwischen 85-90% bekommen sollte (nur nochmal zur Erinnerung: MEINE MEINUNG!)

 

Und zum Schluss würd' ich gern noch einen Denkanstoß zum "Spiel des JAHRES" geben: wir haben Mai! :D

 

Also Jungs: jetzt mal kräftig drauf'haun, ne! :naughty:

 

:ok:

 

Gute Ausformulierung deiner Meinung. Ich habe es auch nicht nötig auf dich einzuprügeln mit irgendwelchen niveaulosen Beleidigungen und kleinkindlichem Fanboygebashe.

 

Du fundierst deine Aussagen mit guten Argumenten. Es wurde einiges aus San Andreas weggelassen. Ich bedauere eigentlich nur, dass das Geld nur schwer auszugeben ist, aber das war bei San Andreas auch nicht sonderlich anders. Dort war ich auch ohne Probleme Multimillonär.

Die Hauptmissionen sind insgesamt ein wenig kurz, aber auch nicht immer sehr abwechslungsreich, trotzdem gibt es auch wirkliche Höhepunkte.

Es gibt vielleicht leichte Defizite in der Grafik, aber das sieht jeder anders. Mir gefällt die Grafik sehr gut. Ich finde sie wirklich schön und habe daran nichts zu bemängeln. Trotzdem ist das natürlich rein subjektiv.

GTA IV ist nicht perfekt, aber ich bewerte ein Spiel nicht allein nach den technischen Möglichkeiten, sondern nach dem Spielspaß und der liegt für mich bei GTA sehr hoch. Sonst hätte ich sicherlich bisher keine 68h an Spielzeit zusammenbekommen.

 

Trotzdem muss man halt eingestehen, das einige Kompromisse eingegangen wurden und sie mich nicht sonderlich stören, stattdessen gibt es trotzdem einige Verbesserungen. Die Stadt ist wirklich großartig dargestellt und wirkt nicht wie in den Vorgängern aufgesetzt, zusätzlich liebe ich den neuen Bürgerwehrmodus über den Polizeicomputer, trotzdem sind leider die klassischen Taxi-, Feuerwehr- und Krankenwagenmissionen gestrichen worden. Ich finde das wirklich schade, da sie immer eine gute Abwechslung waren.

Mittlerweile ist für mich das Kampf- und Deckungssystem das beste am Spiel. Ich liebe die feuergefechte. Früher waren sie eher eine Qual und dieses mal sind sie einfach nur interessant und großartig, obwohl es natürlich auch dort einige kleinere Probleme gibt. Hin und wieder geht Niko halt an der falschen Stelle in Deckung.

Die Story ist auch besser geworden, obwohl man vieles natürlich vorraussehen kann.

 

Für mich ist es ein Topspiel und nach dem Spielspaß würde ich 96% geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ basslerNNP:

DAS nenne ich doch mal streitbar! Danke! Auch wenn sich unsere Ansichten zum Spiel hier und da unterscheiden sagt's jeder wie er's denkt, OHNE den Anderen als Ketzer am die Wand zu stellen (á la "eh man, willse uf maul ham oda waaas? isse gta - beste von alle beste" ^^) und akzeptiert auch dessen Meinung! (Ich dachte schon, sowas gibt's hier im Forum garnicht) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ basslerNNP:

DAS nenne ich doch mal streitbar! Danke! Auch wenn sich unsere Ansichten zum Spiel hier und da unterscheiden sagt's jeder wie er's denkt, OHNE den Anderen als Ketzer am die Wand zu stellen (á la "eh man, willse uf maul ham oda waaas? isse gta - beste von alle beste" ^^) und akzeptiert auch dessen Meinung! (Ich dachte schon, sowas gibt's hier im Forum garnicht) :ok:

 

Kein Problem.

Ich kann es wirklich nicht leiden, wenn jemand seinen persönlichen Heligen Gral auf Teufel komm raus verteidigen möchte.

Diskussionen sind halt wirklich nur sinnvoll, wenn jeder ordentlich Argumente anbringt und die Meinung des Gegenübers auch respektiert, obwohl sie vielleicht nicht mit der eigenen übereinstimmt.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...