Zum Inhalt springen

E3 2018


Empfohlene Beiträge

So, es ist 20:45 Uhr, jetzt gucke ich endlich die Sony PK und schreib mal währenddessen bischen mit, so als wäre es heute Nacht um 3 Uhr gewesen ^^...

 

 

 

 

Was'n das für ein Oktoberfest-Zelt, Prost!

 

 

Wie ich mir schon dachte, Gustav beginnt die Show und dann gleich TLoU2, mal sehen was das für ein Gameplay wird... ^^

 

 

Der Typ hat jetzt schon etwas zu oft gespielt bei Sony PKs, trotzdem cool...

 

 

 

Eindruck TLoU2:

 

Geht gut los mit einer super Band namens Crooked Still, checkt die mal aus, ist halt Bluegrass...

 

Ich finde Zwischensequenzen allgemein nicht so gut, aber Naughty Dog zeigt gleich mal die beste Zwischensequenz, die dieses Medium je gesehen hat. Ey die Animationen sind ein Traum, Ellies Zurückhaltung alleine durch ihre Mimik und Gestik, es ist grandios. Außerdem der beste Kuss der Videospielgeschichte, ich meine, es war niemals besser, Naughty Dogs Animations-Team ist das beste der Branche und Druckmann ist einfach ein guter Regisseur.

 

 

Das Gameplay, oder sagen wir eher die cineastische Präsentation des Gameplays, die Inszenierung, all die Animationen, die Kamera, es ist ingesamt ein nie dagewesener Höhepunkt des Mediums. Was ein Fortschritt, DAS ist die Verschmelzung von Gameplay und Story, das Spiel wirkt aus dem Gameplay heraus wie ein Film, boah wenn euch Leute bei dem Spiel später zugucken, die werden sich Popkorn holen...

Es ist die absolute Referenz, Naughty Dog lassen soviele vergleichbare Spiele damit alt aussehen, mann oh mann ND sind wieder ausgerastet, was ein Talent, was eine Qualität in allen Bereichen, höheres Niveau geht nicht...

 

 

 

So ich guck jetzt weiter...

 

 

Ghost of Tsushima jetzt...

 

 

Visuell ein absoluter Traum...

 

 

Alter hat das Stil...

 

 

Die ganzen Feinheiten, wie der Charakter sich bewegt, wie er kämpft, genial umgesetzt...

 

 

 

Endlich ein top Spiel mit asiatischem Setting, ohne diesen übertriebenen Anime-Schwachsinn oder sonstiger lächerlicher Inszenierung.

 

 

 

Das Art-Design ist überragend...

 

 

So sollten eigentlich viele Spiele aus Japan sein und nicht IMMER nur übertrieben.

 

 

Ghosts of Tsushima macht es zum ersten mal vernünftig, so wie in den großen asiatischen Filmmeisterwerken, das hat endlich mal Stil, extrem viel Stil sogar! Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen in einem Videospiel, großartig!

 

 

Remedys Spiel ok! Immerhin vielversprechend, solange sie den Serien-Crossover weglassen ^^.

 

 

^^ Death Stranding Animationen sind etwas steif, erstrecht nach TloU2 lol, aber ist ja noch viel Zeit...

 

 

 

Es ist schon richtig viel Spannung möglich, wenn man die Viecher nicht sieht aber die Fußstapfen :-), ich hoffe auf bester Spielberg-Spannung!

 

 

 

Alter ist das Lea Sedux? Der Hammer!!! :bana1:

 

 

 

Death Stranding hat wirklich großes Potential!

 

 

 

Jetzt Spider Man.

 

 

Ist geil umgesetzt, für ein Open World Spiel top inszeniert und es sieht total spaßig aus da rumzuschwingen zwischen der Action, das hat beim Zuguckenbereits richtig viel Laune gemacht. Für mich persönlich vielleicht etwas zu viel Rumgekloppe, aber wenn viele Missionen so actionreich inszeniert sind wie in der Demo, dann würde Spider Man das erste Open World Spiel seiner Art sein, mit cineastischen gut inszenierten Missionen, sowas gab es einfach noch nie, die Missionen in Open World Titeln waren bisher nur sehr selten klasse inszeniert.

 

 

 

Es hat also das Potential, eine Art Meilenstein zu werden, aber auch wenn nur ein paar Missionen so gut inszeniert sind, hat es Hit-Potential. Es ist jedenfalls total Spiderman-mäßig, die Essenz aus den Comics wurde hier denke ich super übertragen...

 

 

 

Jetzt ist es zuende...

 

 

 

Wenn ich Spiele nicht erwähnt habe, haben sie mich nicht interessiert...

 

 

Sony Fazit:

 

 

Sony hat wie erwartet die Spiele für sich sprechen lassen. Ich bin absolut zufrieden. Die PK an sich war nicht episch, da waren andere besser, aber Sonys Spiele-Lineup ist im Vergleich einfach überlegen.

 

 

 

Interessanter, origineller, fortschrittlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 613
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ghost of Tsushima sieht auch einfach mega gut aus.

Dabei bin ich gar kein grosser Fan von Samurais, Ninjas und Katanas. Das wird mir bei uns im Westen einfach viel zu sehr verklährt.

Samurai sollen die ultimativen Krieger sein. (Sie waren gute Krieger. Aber das waren Ritter, römische Legionäre oder Spartaner auch)

Und das Katana ist das ultimative Schwert der Geschichte (Blödsinn)(Eigentlich dürfte es gar nicht im Spiel sein, da es das Katana wärend der Mongoleninvasion auf Japan noch gar nicht gab :keks2:)

 

Trotzdem das Spiel sieht überragend aus und wird sicherlich vorbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meine persönlichen highlights der E3 2018:

 

1. The Last of Us Part 2

 

2. Ghost of Tsushima

 

3. Resident Evil 2 Remake

 

4. Death Stranding

 

5. Spider-Man

 

6. The Division 2

 

7. Cyberpunk 2077 (muss erst gameplay sehen, ob es was für mich ist)

 

8. Assassin's Creed Odyssey (hätte mir lieber Asien gewünscht)

 

 

The Awesome Adventures of Kaptain Spirit bekommt von mir kein platz in der liste, da dies nur eine bonus episode ist. ich freue mich aber sehr drauf.

 

 

und die schlechteste PK aller zeiten ist die von Nintendo gewesen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht wie man Cyberpunk als Highlight haben kann. 0815 gerendeter Trailer mit Null Aussagekraft.

 

 

Ich Depp wollte voreilig CD Projekt Red Aktien kurz vor der E3 kaufen. Gut das ich das gelassen habe :)

 

 

Bei Witcher 3 sind die Aktien geradezu explodiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese aussage bringt es auf den punkt (Nintendo PK):

 

 

 

Was für eine pure Beleidigung der Spieler. Was für eine Blamage... das war mit Abstand die peinlichste """PK""" die sich Nintendo je geleistet hat. 20 Spiele in 2 Minuten Overview raushaun, und dann 40 Minuten Smash Gülle mit JEDEM Hero... es hörte einfach nicht auf. In jedem Chat ist der pure Hass ausgebrochen. Und kein Wort zu Metroid Prime. Unfassbar mies. Nintendo ist stinke reich und bekommt es seit Jahren nicht gebacken Top Titel zu produzieren.

 

http://www.pcgameshardware.de/E3-Event-237008/News/Nintendo-Pressekonferenz-2018-Livestream-1258005/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge die dir durch PS Plus ermöglicht werden und was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen
    • Gerade wieder 2h in The Legendary Tales verbracht. Das macht einfach ultra Spaß! An das Skillsystem habe mich bis auf passive Stats noch nicht rangetraut, aber mit Schild und Einhand-STR Waffe geht es gut voran
    • Bei über 9% Verlust nach der letzten Investorenkonferenz würde ich sagen ist von komplett utopisch zu immer noch unrealistisch-optimistisch geworden. ^^ Edit: Ich versteh nicht viel von dem Kram, aber als Anleger würde ich wohl genau jetzt Take Two Aktien kaufen.
    • Das Upgrade ist mit deinem PSN-Account verknüpft. Du müsstest es ganz normal im PSN-Store herunterladen können. Durch das Upgrade hast du dir quasi die Digitale Edition "gekauft" bei der halt immer die PS4 Disc im PS5-Laufwerk sein muss.
    • das ist doch schon beschlossene sache, wir wissen es nur noch nicht. er bekommt auch n fettes aktienpaket für die vermittlung zwischen sony und take two
×
×
  • Neu erstellen...