Zum Inhalt springen

E3 2018


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 613
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ab der szene, wo sie den bogen wegsteck und die machete rausholt ist es definitiv eine interaktive zwischensequenz, wie man es auch von uncharted oder dem neuen GOW kennt.

 

die kann man mit sicherheit nicht einfach abbrechen oder übergehen.

der typ ist ja der miniboss in dieser szene.

 

Aber wenn ich ihn dann zum Beispiel aus der Ferne mit einer Schusswaffe erschieße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich ihn dann zum Beispiel aus der Ferne mit einer Schusswaffe erschieße?

 

ja, das sind schon berechtigte fragen.

wahrscheinlich geht er dann auch so runter, dann an einer anderen stelle halt.

die videosequenz bleibt aber danach immer gleich.

 

das werden wir dann alles im fertigen spiel erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das sind schon berechtigte fragen.

wahrscheinlich geht er dann auch so runter, dann an einer anderen stelle halt.

die videosequenz bleibt aber danach immer gleich.

 

das werden wir dann alles im fertigen spiel erfahren.

 

 

Ich werde mir echt die Zeit nehmen um solche Dinge auszutesten. Ein ganz neuer Ansatz für den Wiederspielwert ^^.

 

 

 

Stell es dir vor wie mit The End in MGS3 :smileD:

3 verschiedene Todessequenzen.

 

 

Der war echt....nicht schlecht :D.

 

 

Diesen Mini-Boss wird man aber wahrscheinlich wirklich an verschiedenen Stellen beseitigen können. Zum Beispiel an der Stelle wo er den hängenden Mann zurichtet und womöglich auch vor oder später als die Demo. Laut dem Co-Director wird man Gegner anscheinend sogar komplett aus dem Weg gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist so ein gameplay optimal inszeniert.

inwieweit man das im finalen spiel dann ähnlich erleben kann, wird man sehen.

an die grundsätzliche qualität, wie sie im gameplaytrailer gezeigt wurde, glaube ich aber schon.

 

In TLoU war das Gameplay genauso genial präsentiert wie das Gameplay der E3-Demo. Die Demo kann natürlich trotzdem vom fertigen Spiel abweichen, weil die Demo jetzt einfach innerhalb von einem Monat oder länger extra fertig gestellt wurde, das eigentliche Spiel ist dabei noch längst nicht fertig und da verändert sich eben noch das ein odere andere Detail in den nächsten Monaten.

Trotzdem habe ich bei dem selben Abschnitt in TLoU eine unglaubliche Situation nach der anderen erlebt, fast noch besser und filmreifer als in der E3-Demo...

 

Ähnlich stelle ich es mir in TLoU2 vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In TLoU war das Gameplay genauso genial präsentiert wie das Gameplay der E3-Demo.......

 

Im Grunde habe ich diesem Satz nichts hinzuzufügen......

Ich würde sagen die Elemente waren vorhanden, es war aber definitiv ein "einstudiertes Theaterstück" des Gameplays,

statt einer dynamischen Auseinandersetzung der Situation welche am Ende wir erlebt hatten.

 

--------------------

 

Generell würde ich empfehlen die Präsentation von damals nochmals anzusehen, nicht nur finde ich es aus heutiger Sicht höchst interessant,

zusätzlich dürfte dies eigentlich genug Einblick in NDs Gedankenwelt (bezüglich Präsentation/Abbildung des Gameplays) spendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird es vielleicht keiner so erleben wie in der E3-Demo, klar ist das Vorgehen extra so geplant, dass es filmreif wirkt, aber das Geniale daran ist ja gerade, dass es nicht gescripted ist, das sind alles Animationen, die während des Gameplays zum Einsatz kommen, und egal wie man diesen Level später spielt, jeder bekommt seine eigene cineastische Erfahrung aus dem Gameplay heraus, man kann diesen level mehrmals spielen und es wird immer wieder ein neuartiges Erlebnis sein, mit etwas Glück kommt es zu Höchstspannung und absoluter Filmreife. Wie ich schon meinte, als ich damals diesen E3-Demo-Level von TLoU gespielt hatte, ihr könnt euch nicht vorstellen wie geil das ablief, dabei war gar nichts gescripted, es gab keine Inszenierung, ich habe mehrere überragend spannende Situationen erlebt einfach nur aus dem Gameplay heraus... Andere Spiele erreichen sowas nicht mal mit einer Cutscene, in TLoU entstehen scheinbar genial inszenierte Momente einfach so während den Kämpfen, ohne dass dort irgendjemand Regie geführt hat. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum TLoU als ein Meilenstein gilt.

 

TLoU2 wird garantiert genauso sein wie im jetzigen Demo-Video, vielleicht nicht ganz so perfekt mit genau getimten Kameraschwenkts und Bewegungen usw., aber dafür werden wir unsere eigenen spannenden Momente erleben, und erstrecht wenn man selber spielt, dann wird das Gameplay extrem intensiv sein und Situationen hervorbringen, die wie inszeniert wirken...

 

Das ist eben das Überragende, dass man eigene kleine Stories erschafft mit bzw. während des Gameplays, während den Kämpfen, das ist nunmal höchste Entwicklungskunst von Naughty Dog, und kein anderes Studio auf der Welt kann bei dieser Sache derzeitig mithalten. Da wurde ja noch nichtmal das Niveau von TLoU1 erreicht... ^^ Das ist eigentlich gar nicht mal so witzig, TLoU ist immer noch die Referenz in einigen Bereichen, traurig aber wahr, und dennoch typisch für so ein Außnahme-Werk...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird es vielleicht keiner so erleben wie in der E3-Demo, klar ist das Vorgehen extra so geplant, dass es filmreif wirkt, aber das Geniale daran ist ja gerade, dass es nicht gescripted ist, das sind alles Animationen, die während des Gameplays zum Einsatz kommen............

 

Meine Worte.....

 

Ansonsten, je nach Spielweise sicherlich vertretbar.

Ich zerstöre mir diesen Zauber leider, da ich das Gameplay nahezu immer breche und zusätzlich auch Speedruns mit Leidenschaft verfolge.

Definitiv sehe ich einige Punkte wahrscheinlich komplett anders im Gameplay, aber ist ja auch mein Drang der wahrscheinlich etwas extremer ausgeprägt ist "hinter die Kulissen" zu blicken.

(Leider nahezu immer ein Nachteil für zukünftige Durchgänge, aber da ist mir das Gameplay aber auch wesentlich wichtiger)

 

Apropos, die Kämpfe sind wirklich großartig inszeniert/ausgebaut, der neue Gameplay Trailer zeigt uns wie "veraltet" Part 1 eigentlich schon wieder ist.

Üblicherweise bekommen wir nur ein laues Upgrade in Sachen Gameplay von Fortsetzungen.

Aber all diese kleinen Elemente und Wendigkeit Ellies gibt dem ganzen eine nette Würze.

Ich empfand in Part 1 "den Wechsel" schon recht angenehm, wenn auch nichts weltbewegendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...