Zum Inhalt springen

E3 2018


Empfohlene Beiträge

Klar wird es vielleicht keiner so erleben wie in der E3-Demo, klar ist das Vorgehen extra so geplant, dass es filmreif wirkt, aber das Geniale daran ist ja gerade, dass es nicht gescripted ist, das sind alles Animationen, die während des Gameplays zum Einsatz kommen, und egal wie man diesen Level später spielt, jeder bekommt seine eigene cineastische Erfahrung aus dem Gameplay heraus, man kann diesen level mehrmals spielen und es wird immer wieder ein neuartiges Erlebnis sein, mit etwas Glück kommt es zu Höchstspannung und absoluter Filmreife. Wie ich schon meinte, als ich damals diesen E3-Demo-Level von TLoU gespielt hatte, ihr könnt euch nicht vorstellen wie geil das ablief, dabei war gar nichts gescripted, es gab keine Inszenierung, ich habe mehrere überragend spannende Situationen erlebt einfach nur aus dem Gameplay heraus... Andere Spiele erreichen sowas nicht mal mit einer Cutscene, in TLoU entstehen scheinbar genial inszenierte Momente einfach so während den Kämpfen, ohne dass dort irgendjemand Regie geführt hat. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum TLoU als ein Meilenstein gilt.

 

TLoU2 wird garantiert genauso sein wie im jetzigen Demo-Video, vielleicht nicht ganz so perfekt mit genau getimten Kameraschwenkts und Bewegungen usw., aber dafür werden wir unsere eigenen spannenden Momente erleben, und erstrecht wenn man selber spielt, dann wird das Gameplay extrem intensiv sein und Situationen hervorbringen, die wie inszeniert wirken...

 

Das ist eben das Überragende, dass man eigene kleine Stories erschafft mit bzw. während des Gameplays, während den Kämpfen, das ist nunmal höchste Entwicklungskunst von Naughty Dog, und kein anderes Studio auf der Welt kann bei dieser Sache derzeitig mithalten. Da wurde ja noch nichtmal das Niveau von TLoU1 erreicht... ^^ Das ist eigentlich gar nicht mal so witzig, TLoU ist immer noch die Referenz in einigen Bereichen, traurig aber wahr, und dennoch typisch für so ein Außnahme-Werk...

 

Dass da kein anderes Studio mithalten kann, halte ich dann aber für übertrieben. In Horizon: Zero Dawn entstehen auch teils sehr cineastische Momente aus dem Gameplay heraus, wenn man in Kämpfe verwickelt wird. Je nach eigener Kreativität kann man in MGS V: TPP immer wieder eigene Abläufe "schreiben", wie man eine Situation löst und das führt dann stellenweise auch zu Momenten, die man so nicht sieht.

 

Und dann noch God of War natürlich.

 

EDIT:

 

Bezogen auf das Erreichen des Niveaus von TLoU 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 613
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dass da kein anderes Studio mithalten kann, halte ich dann aber für übertrieben. In Horizon: Zero Dawn entstehen auch teils sehr cineastische Momente aus dem Gameplay heraus, wenn man in Kämpfe verwickelt wird. Je nach eigener Kreativität kann man in MGS V: TPP immer wieder eigene Abläufe "schreiben", wie man eine Situation löst und das führt dann stellenweise auch zu Momenten, die man so nicht sieht.

 

Und dann noch God of War natürlich.

 

EDIT:

 

Bezogen auf das Erreichen des Niveaus von TLoU 1!

 

Das war auch mehr lachend dahingesagt, ich stimme dir da natürlich zu, nur MGS5 habe ich nicht gezockt. Die Spiele sind zwar etwas komisch zu vergleichen, aber es hat sich natürlich schon einiges getan seit 2013. Ich fand Horizon zB. gerade deshalb auch fortschrittlich, nur eben im anderen Genre, auch God of War habe ich für die cineastische Präsentation des Gameplays überaus gelobt. Gibt aber nicht viele Titel dieser Sorte ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun sicherlich etwas Ignorant/voreilig, aber Remedy scheint gekonnt Potential aus dem Weg zu gehen seit einiger Zeit.

Auch in Control sehe ich nicht viel Fortschritt, wahrscheinlich steckt relativ viel Quantum Break nach dem bescheidenen "Erfolg", in Control.

Ich sah mir das Interview und Gameplay an, meine Güte definiert Control steril bisher recht akkurat.

( In allem ganz nebenbei)

 

 

Liegt es an mir und meinem Fokus mit Quantum Break?

Ich muss zugeben ich kann Quantum Break nicht ablegen bei diesem Titel,

seht ihr es wesentlich positiver?

Recht solide fand ich zwar QB schon und dies spreche ich Control auch nicht ab, aber von Remedy hatte ich auch schon mal mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun sicherlich etwas Ignorant/voreilig, aber Remedy scheint gekonnt Potential aus dem Weg zu gehen seit einiger Zeit.

Auch in Control sehe ich nicht viel Fortschritt, wahrscheinlich steckt relativ viel Quantum Break nach dem bescheidenen "Erfolg", in Control.

Ich sah mir das Interview und Gameplay an, meine Güte definiert Control steril bisher recht akkurat.

( In allem ganz nebenbei)

 

 

Liegt es an mir und meinem Fokus mit Quantum Break?

Ich muss zugeben ich kann Quantum Break nicht ablegen bei diesem Titel,

seht ihr es wesentlich positiver?

Recht solide fand ich zwar QB schon und dies spreche ich Control auch nicht ab, aber von Remedy hatte ich auch schon mal mehr erwartet.

 

 

Controll kommt mir so vor, ob es ein 2. teil von Quantum Break wäre.

ich habe zwar Quantum Break gespielt, aber vom gameplay her war es auf dauer zu eintönig.

 

die entwickler sollten lieber mal Alan Wake 2 machen.

und nebenbei können sie dann teil 1 schön für die PS4 portieren.

Alan Wake finde ich richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was wart ihr eigentlich enttäuscht?

 

 

Bei mir war es zum einen Death Stranding.

Das Spiel wird sicherlich super. Allerdings wurde jetzt nach zwei Jahren immer noch gar nichts gezeigt. Alles bis jetzt war absolut nichtssagend. Wenn da nicht Kojima dahinter stecken würde, könnte man sich das nie erlauben.

 

Zum anderen bin ich auch von Shadow of the tomb raider ein klein wenig enttäuscht. Als ich das Gameplay das erste mal gesehen habe, hat es mir sehr gut gefallen. Die kleine Enttäuschung kam erst ein wenig später, als The Last of Us 2 gezeigt wurde.

Die einen Szenen am Anfang wo Lara durch den Wald schleicht sind den Szenen von The last of us 2 gar nicht so unähnlich. Im Vergleich zu diesem wirken sie aber wirklich schwach.

Ich glaube immer noch, dass das Spiel wieder sehr viel Spass machen wird und ich freue mich auch darauf. Aber so nachträglich war das schon ein kleiner Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was wart ihr eigentlich enttäuscht?

 

 

Bei mir war es zum einen Death Stranding.

Das Spiel wird sicherlich super. Allerdings wurde jetzt nach zwei Jahren immer noch gar nichts gezeigt. Alles bis jetzt war absolut nichtssagend. Wenn da nicht Kojima dahinter stecken würde, könnte man sich das nie erlauben.

 

Zum anderen bin ich auch von Shadow of the tomb raider ein klein wenig enttäuscht. Als ich das Gameplay das erste mal gesehen habe, hat es mir sehr gut gefallen. Die kleine Enttäuschung kam erst ein wenig später, als The Last of Us 2 gezeigt wurde.

Die einen Szenen am Anfang wo Lara durch den Wald schleicht sind den Szenen von The last of us 2 gar nicht so unähnlich. Im Vergleich zu diesem wirken sie aber wirklich schwach.

Ich glaube immer noch, dass das Spiel wieder sehr viel Spass machen wird und ich freue mich auch darauf. Aber so nachträglich war das schon ein kleiner Dämpfer.

 

EA, weil man Command & Conquer jetzt für den Mobile-Bereich ausschlachtet und man auch sonst nichts Überraschendes sah.

 

@TIME4PAIN:

 

Du kannst Fallout 76 auch offline spielen. Oder war es allein? :think:

Ich meine im O-Ton von Todd Howard auf der PK gehört zu haben, dass er weiß, wie sehr die Menschen Einzelspieler lieben und man Fallout 76 deshalb auch allein zocken kann. Ist natürlich die Frage, ob er damit nur meinte, dass man auch allein in der Online-Welt umherziehen kann oder tatsächlich ohne Internetverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was wart ihr eigentlich enttäuscht?

...

 

hatte es eh schon teilweise gepostet, aber meine enttäuschungen waren

  • Anthem: hatte es schon befürchtet, aber dürfte wohl ein destiny-konkurrent werden, ohne viel story und vermutlich mit recht viel loot-grinding
  • die im trailer gezeigte, eher bunte spielwelt von Cyberpunk 2077 und das es in 1st person ist
  • die gesamte nintendo pk
  • das ninja theory (hellblade, heavenly sword) jetzt ein MS-exklusivstudio wird

 

Ich bin nun sicherlich etwas Ignorant/voreilig, aber Remedy scheint gekonnt Potential aus dem Weg zu gehen seit einiger Zeit.

Auch in Control sehe ich nicht viel Fortschritt, wahrscheinlich steckt relativ viel Quantum Break nach dem bescheidenen "Erfolg", in Control.

Ich sah mir das Interview und Gameplay an, meine Güte definiert Control steril bisher recht akkurat.

( In allem ganz nebenbei)

 

 

Liegt es an mir und meinem Fokus mit Quantum Break?

Ich muss zugeben ich kann Quantum Break nicht ablegen bei diesem Titel,

seht ihr es wesentlich positiver?

Recht solide fand ich zwar QB schon und dies spreche ich Control auch nicht ab, aber von Remedy hatte ich auch schon mal mehr erwartet.

 

ich fand den trailer zu control eigentlich recht interessant, warte aber weitere infos ab.

QB habe ich nie gespielt, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

 

 

EDIT:

hier die ghost of tsushima demo mit japanischer sprachausgabe.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Heute Abend nicht GNTM auf ProSieben verpassen. ^^
    • Heute Abend im WDR um 23:30 ohne Werbung zu sehen; Yorgos Lanthimos pechschwarze Parabel einer Griechischen Sage. Aber wirklich nichts für zartbesaitete. Geht schon sehr stark in Richtung Funny Games von Michael Haneke.
    • Ich weiß noch, dass ich mich in Teil 1 irgendwann, nach langer Übung, mit der Mechanik angefreudet habe und das dann weggepatched bzw. Angepasst wurde. All die Mühe umsonst.  Ehrlich gesagt bin ich sehr optimistisch bezüglich Teil 2. Teil 1 hat man unter anderem via Kickstarter finanziert und Budget technische Limits gehabt. Denke man hat jetzt nochmal andere Ressourcen zur Verfügung und ausreichend Erfahrungswerte mit Teil 1 gesammelt. Das Fundament in Teil 1 war super, man muss hier eigentlich „nur“ an den richtigen Stellschrauben drehen, um die Spielerfahrung ein wenig geschmeidiger zu gestalten.  
    • Geht mir jetzt schon auf die Nüsse das Spiel. 80€ für nix 🤢
    • Du hast leider meinen Gedankenaufbau nicht im Ansatz verstanden. Es geht nicht darum was mir oder Dir gefällt, sondern um den sinnvollen Einsatz von beschränkten Ressourcen. Jeder hat doch sein Zeug was einem gefällt und sonst keinem. Trotzdem muss man die Dinge realistisch und objektiv betrachten. Und ja...mit meiner Realität bin ich für viele Leute ein Graus. Aber ich war kurz nach meine Geburt auch erschrocken, habe mich inzwischen aber an die Welt gewöhnt 🙂
×
×
  • Neu erstellen...