Zum Inhalt springen

E3 2018


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 613
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was meinst du mit destiny klon? Anthem? Bei aller liebe, das ist definitiv kein Klon

 

klon ist vielleicht übertrieben, aber es gibt schon extrem viele parallelen und zielt halt ganz klar auf das destiny-typische game-as-a-service ab.

 

von einer bioware-typischen priorisierung auf story und charaktere war bisher null zu sehen.

sämtliche bisher gezeigten dialoge und missionsbriefings waren genauso nichtssagend und generisch, wie die in destiny.

 

auch das system mit der trennung von hub- und missionsbereich ist wie bei destiny.

 

selbst die kämpfe sehen doch recht ähnlich aus, wie in destiny, mit den bullet sponge bossgegnern.

 

für mich persönlich schreit beim bisher gezeigten jedenfalls alles nach destiny und nichts nach bioware.

 

die spielwelt ist natürlich schöner, als bei destiny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klon ist vielleicht übertrieben, aber es gibt schon extrem viele parallelen und zielt halt ganz klar auf das destiny-typische game-as-a-service ab.

 

von einer bioware-typischen priorisierung auf story und charaktere war bisher null zu sehen.

sämtliche bisher gezeigten dialoge und missionsbriefings waren genauso nichtssagend und generisch, wie die in destiny.

 

auch das system mit der trennung von hub- und missionsbereich ist wie bei destiny.

 

selbst die kämpfe sehen doch recht ähnlich aus, wie in destiny, mit den bullet sponge bossgegnern.

 

für mich persönlich schreit beim bisher gezeigten jedenfalls alles nach destiny und nichts nach bioware.

 

die spielwelt ist natürlich schöner, als bei destiny.

also es ist ein Spiel mit typischen mmo-Ansätzen, alles andere ist absolut nicht zu vergleichen mit Destiny, von der Welt bis hin zum gameplay ist alles unterschiedlich

 

Hubs gab es nicht erst bei Destiny, das ist ein typisches Mittel bei MMO-Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist ein Spiel mit typischen mmo-Ansätzen, alles andere ist absolut nicht zu vergleichen mit Destiny, von der Welt bis hin zum gameplay ist alles unterschiedlich

 

Hubs gab es nicht erst bei Destiny, das ist ein typisches Mittel bei MMO-Spielen

 

da bin ich einfach anderer meinung als du.

selbst das gameplay schaut für mich doch sehr ähnlich zu destiny aus, ausser das man fliegen kann, anstatt doppel/dreifach-sprung zu haben.

sogar die klassen sind recht ähnlich und bezüglich des bisher bezeigten, wie bei destiny, kaum auf echtes teamplay aufgebaut (im unterschied zu echten MMOs).

 

auch wenn es im detail klarerweise unterschiede gibt, so war der auftrag von EA an bioware für mich eindeutig ein konkurrenzprodukt zu destiny zu produzieren, welches man langfristig melken kann.

 

ich persönlich finde das bisher enttäuschend, da bioware zu so viel mehr fähig wäre.

meine einschätzung basiert aber natürlich nur auf dem bisher gezeigten und ich akzeptieren klarerweise, wenn du da anderer meinung bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es im detail klarerweise unterschiede gibt, so war der auftrag von EA an bioware für mich eindeutig ein konkurrenzprodukt zu destiny zu produzieren, welches man langfristig melken kann.

 

das stimmt, da geb ich dir recht, aber ein Destiny Konkurrent ist was anderes als ein Klon :D

 

Destiny ist nicht das erste Spiel was MMo-Ansätze mit verschiedenen Klassen usw.. verfolgt, also im Prinzip ist Destiny ja dann auch ein Klon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Präsentation von Anthem war schon klasse.

Gut inszeniert, tolle Grafik, da hat fast alles gestimmt.

 

Jetzt wo es viel mehr Freeflow Gameplay gibt, wirkt das alles schon etwas langweiliger. Typisches MMO-Feeling halt.

Es muss sich am Ende zeigen ob Bioware ein motivierendes Spiel abliefern kann, oder nicht.

Ich hab da meine Zweifel, bin jetzt aber auch kein MMO/Online Fan.

Für mich wäre Anthem eh nur maximal für nen Koop-Kampagnen-Durchlauf interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...