Zum Inhalt springen

Sekiro: Shadows Die Twice


Andre_cantwait

Empfohlene Beiträge

Entwickler: From Software

Publisher: Activision

Release: 2019

Plattformen: PS4, Xbox One, PC

Genre: Rollenspiel

 

From Softwares neuer Titel - Sekiro: Shadows Die Twice - wurde auf der diesjährigen E3 auf der Microsoft Pressekonferenz vorgestellt und soll 2019 als multiplattform-Titel in die Läden kommen.

 

Dies ist der allgemeine Disskusionsthread zu "Shadows Die Twice"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jmd. ne Idee warum sich FS mit Activision zusammengelegt hat?

 

 

 

Mit Activision hat man einen der größten Drecksläden in der Spielebranche gefunden. Da hätte man auch ruhig bei Bandai Namco bleiben können.

 

 

Ich hab Befürchtungen. Der Trailer ist zu kurz um grundlegende Aussagen über das Spiel zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jmd. ne Idee warum sich FS mit Activision zusammengelegt hat?

 

 

 

Mit Activision hat man einen der größten Drecksläden in der Spielebranche gefunden. Da hätte man auch ruhig bei Bandai Namco bleiben können.

 

 

Ich hab Befürchtungen. Der Trailer ist zu kurz um grundlegende Aussagen über das Spiel zu treffen.

Ich schätze Activision hat einfach genug (oder mehr) Geld als andere Publisher geboten. Zumal Activision wahrscheinlich mit die besten Strukturen in der Branche besitzt, um ein Multiplattform-Spiel zu vermarkten.

 

Immerhin ist From Software gut vernetzt, Bamco und Sony sind ja auch bereits langjährige Partner. Da wird man Activision nicht ohne Grund ausgewählt haben.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Miyazaki und co. jetzt ihre Seele verkauft haben, From Software hat bereits einige erfolgreiche Titel produziert und in den letzten Jahren enorme Bekanntheit erlangt.Geldprobleme dürfte das Studio nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil man keine Geldprobleme hat wundert es mich dass man sich für Activision entschieden hat. FS wurde zum Teil durch Kadokawa aufgekauft und sie haben ein neues Studio veröffentlicht. FS ist zumal in Japan immer selbst Publisher gewesen afaik.

 

 

Des Weiteren vermarktet sich FS durch ihre Spiele meist selbst. DS wird immer als einer der knackigsten Spiele gepriesen (was für mich überhaupt nicht stimmt :))

 

 

Übernimmt Activision lediglich die Vermarktung?

 

 

 

BB war in Zusammenarbeit mit Sony ein Erfolg aber schon da hatte ich das Gefühl, dass man die Reihe immer weiter vercasualisert hat (Man denke an die Build Vielfalt den Weltaufbau Anzahl der Waffen und die Drecks Chalice Dungeons).

 

 

Zumindest wissen wir jetzt welche Projekte bei FS laufen: Sekio, Deracine und ein neues Armored Core.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird dir nicht gefallen, dass es keine Stufen mehr gibt, man zumindest mit der rechten Hand an das selbe Katana als Waffe gebunden ist, direkt nach dem Ableben wiederbelebt werden kann, woraufhin die Feinde auch vergessen, dass man je an dieser Stelle gestorben ist, und dass man nebenbei noch komplett auf Online-Komponenten und optische Chsrakteranpassungen verzichtet hat.

Zumindest behaupten das diverse Quellen.

Bearbeitet von Lichtenauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da sind schon die ersten Berichte von den Journalisten die vor Ort eine Demo gespielt haben nun endlich da.

 

 

Hier eine kleine Zsfg. :

 

 

- reines Offline Spiel keine Multiplayer Elemente

- kein Rollenspiel eher ein Action Adventure (d.h. keine Charaktererstellung keine anderen Waffen außer das Katana, keine Rüstungen, keine Klassen, keine Seelen)

 

- Mehrere Gadgets für die Unterarmprothese die notwendig sind um Fortschritt zu machen

- Es gibt Poise; Endlich eine gute Nachricht :good:

- Vor gefährlichen Attacken kommt jetzt eine Kanji Nachricht (Japanische Schriftsystem); Die zeigen gefährliche Attacken an; Casuals lassen grüßen!

- Es gibt ein Jump Button der für bestimmte Attacken nötig ist (Ähnelt dem Ausweichen keine Angabe ob klassiches wegrollen auch vorhanden ist)

- Stealth Elemente; Man kann sich an Ecken, Wänder anlehnen im Gebüsch verstecken und dann ein Stealth Angriff machen

- Keine Checkpoints wie das Nexus oder Leuchtfeuer stattdessen wird man beim Tod direkt an Ort und Stelle wiederbelebt; Gegner sehen den Spieler nach der Wiederbelebung nicht direkt und man sich verstecken; Wiederbeleben ist limitiert und häufiges Verwenden bringt ein Malus mit sich

- Oft sind sehr große Gegner und spielen und man sich oft verstecken; Stealth kommt große Bedeutung hinzu

- Viele menschliche Gegner

- kein Inventar

- Es gibt evtl. was ähnlichen wie Seelen oder Blood echoes mit dem man seine Gadgets oder das Katana aufwerten kann

 

 

Zusammenfassend klingt nach Trash. Wird wahrscheinlich ein gutes Spiel, dass ein Sale rechtfertigt mehr nicht. Activision war schon Scheiße aber der Bericht war der Gnadenstoß. Hoffe auf schlechte Verkaufszahlen für From damit sie auf den Boden der Tatsachen kommen.

 

 

Naja wenns nicht klappt können Sie ja das VR Spiel und Armored Core entwickeln. Da kommen big tripple A Titel auf unds zu. Wie Trump sagen würde: It´s gonna be great :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • basslerNNP änderte den Titel in Sekiro: Shadows Die Twice

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...