Zum Inhalt springen

Sekiro: Shadows Die Twice


Andre_cantwait

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch ziemlich gutem Fähigkeiten, z.B. Ichimonji (oder so) und ich bin immer mit Schattensturm rumgelaufen. Das hat mir bei den Speer Typ auch sehr geholfen.

 

Weißt du warum man Souls Spiele sagt? Oder Soulsborne?

Richtig, weil damit Dark Souls und Bloodborne gemeint ist.

Es wurde von Anfang an gesagt, das Sekiro ganz anders wird.

Das die Leute es jetzt trotzdem vergleichen...da gibts nur ein Ausdruck für: :facepalm:

 

 

Naja gut dann haben die Entwickler eben alles dran gesetzt nicht nur ein endlos verbuggtes Spiel auf dem Markt zu werfen sondern eben Unfair, Super. So kann man sich als Entwickler der für Qualität stand ins aus schießen.

Da fragt man sich wirklich wie man von Bloodborne auf so ein Schrott wie Sekiro kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für die Tipps.

Werde heute dann nochmals versuchen das so umzusetzen. :ok:

 

@TenaciousD

Also das Spiel als Müll zu bezeichnen, ist m.M.n WEIT daneben.

Ich selber finde es auch nicht ganz so genial wie Soulsborne, aber immer noch genial!

Das Kampfsystem von Sekiro ist exellent und macht mir unglaublich viel Spass.

Nur die Spielwelt finde ich nicht ganz so faszinierend wie bei Souls und (besonders) bei Bloodborne.

 

Als unfair empfinde ich es nicht und ich hatte bisher auch keine Bugs

 

@Zegoh

Naja, dass man die Titel miteinander vergleicht, finde ich jetzt nicht ganz abwägig.

Sie sind schon vergleichbar, man darf aber halt nicht das gleiche erwarten und muss sich bewusst sein, dass sich Sekiro auch von seinen 'Vätern' abheben WILL.

Und das gelingt sehr gut, finde ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekiro ist exakt wie Dark Souls

 

 

Man kann ausweichen, man kann parieren. Was ist neu? Man kann springen und der Mikiri Konter sowie die Haltung. Alles andere ist gleiche. Man kann es auch exakt wie Dark Souls spielen es gibt nur ein paar Bosse wo man kontern muss da man ansonsten nicht gewinnen kann. In Dark Souls ist man bei keinem Boss gezwungen zu kontern.

 

 

 

Und klar soll man kopieren. Man soll immer die guten Eigenschaften eines Spiels kopieren. Das hat Sekiro aber nicht getan. Die Welt ist zwar in der Mitte des Spiels offen aber v.a. zu Beginn und gegen Ende wirds extrem linear. Da kann man sich DS1 als Vorbild nehmen was deutlich besser war. Von der Atmosphäre kann man sich BB als Vorbild nehmen was besser war. Von der Itemvielfalt DS2 usw...

 

 

Was wäre den an Sekiro so großartig anders wenn man Attributspunkte verteilen könnte? Wenn es PvP geben würde? Wenn es mehr Waffen/Magie/oder ähnliches geben würde?

 

 

Nix wäre anders nur das Spiel hätte mehr Wiederspielwert. Ich finde gut dass das Gameplay etwas anders ist und der Schwierigkeitsgrad höher nur gibts nichtmal irgendwelche Geheimnisse. Gar nix das Game spielt man einmal durch das wars. Das ist Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekiro ist exakt wie Dark Souls

 

[...]

Ich finde gut dass das Gameplay etwas anders ist und der Schwierigkeitsgrad höher

[...]

 

Sorry das ist absoluter Schwachsinn. Schon allein das das Gameplay von Sekiro viel schneller ist, zudem bietet es eben nicht nur das, was DS kann. Es gibt so viele unterschiedliche Prothesen, so viele unterschiedliche Fähigkeiten und so weiter. Es ist ein riesen Unterschied, ob man wie bei DS Stats verteilen kann oder nicht. Zudem kann man springen, rumhüpfen, ja man muss manche Attacken sogar so ausweichen. Es ist einfach so viel anders.

 

Also sorry, wer behauptet das Sekiro "absolut gleich" mit Dark Souls ist,

scheint nen anderes Game gespielt zu haben.

 

Vorallem sagst du zum Schluss wieder selbst, das es anders ist :facepalm:

 

 

Edit:

Ich stimme vielleicht zu das es "vergleichbar" ist, aber dann merkt man doch ziemlich schnell die Unterschiede. Klar gibt es sicherlich auch Gemeinsamkeiten, aber die Unterschiede überwiegen deutlich.

 

@TenaciousDD

Wieso muss man eigentlich immer, wenn einen ein Spiel nicht gefällt, es schlecht reden und gleich auf die Entwickler schimpfen? Vielleicht sollte man sich einfach manchmal eingestehen, das so manches Game halt für einen persönlich einfach nix ist.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kampfsystem auch funktionieren würde und nicht per Zufall ob der Stealth funktioniert nicht und wie Gesagt die Hitbox mal gefixt werden würde... Aber nö. Activision denke ich mal wird es so versaut haben.

Die fressen alle Entwickler auf.

 

Sollte es nichts für mich sein, warum spiele ich es dann und wie hilft diese Antwort diesem Spiel weiter seine Hitboxen zu fixen?

Bearbeitet von TenaciousD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kampfsystem auch funktionieren würde und nicht per Zufall ob der Stealth funktioniert nicht und wie Gesagt die Hitbox mal gefixt werden würde... Aber nö. Activision denke ich mal wird es so versaut haben.

Die fressen alle Entwickler auf.

 

Dann bist du entweder schlecht oder liegst schlicht falsch. Das Kampsystem funktioniert ohne Probleme und ist auch sehr gut. Ebenso die Stealth Funktionen.

Die Hitboxen sind fast immer sehr gut, manchmal auch komisch, das stimmt.

Wenn man dann aber sagt, das DS viel besser war, sollte man es wohl auch nochmal spielen, denn dieses Hitboxen-Problem gabs da auch.

 

Oder kurz, wie es auf Steam gesagt werden würde:

git gud :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit der Glocke?

Würde gerne mal etwas Geld Farmen, den Status danach aber gerne rückgängig machen.

 

einfach die große glocke leuten und du spielst auf den höchsten schwierigkeitsgrad. willst du diesen höchsten schwierigkeitsgrad wieder rückgängig machen, dann benutze in dein inventar einfach diesen gegenstand die du bei der glocke bekommen hast.

 

ich hoffe, das meinst du mit der glocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springen und rumhüpfen ist das gleiche. Ich hab doch geschrieben was anders ist: die Haltung, Mikiri Konter und das man bei manchen Bossen gezwungen ist zu parieren/kontern.

 

 

Und was ist jetzt anders an DS? Du kannst auch in DS parieren. BB und Nioh sind vom Gameplay her schneller. Doch das Grundgerüst ist GLEICH. Ansonsten wäre DS2 auch ein anderes Spiel. DS2 hat ein extrem langsames Gameplay vergleich das mal bitte mit BB wäre demnach auch ein anderes Spiel.

 

 

Gut das du die Prothese aufgreifst. Es gibt in Sekiro keinen Boss wo man die Prothese verwenden muss. V.a. der Greifhaken hat bei keinem Boss Relevanz. Alle Bosse keine dritte Ebene (Ausnahme 1 Boss) und man kann sich bei den meisten auch nicht zu ihnen ziehen mit dem Extra Skill.

 

 

Die Gadgets sind komplett unnötig v.a. im Ng+ und darüber hinaus. Man kann sich damit ein paar Bosse einfacher machen mehr auch nicht. Und die letzten Bosse reagieren gar nicht auf die Gadgets. Wenn du das Kampfsystem verstanden hast verwendest du die Gadgets wenn überhaupt um den Kampf etwas einfacher zu machen es gibt bestimmte Glitches wo du Gegner in einer Kombo hast und z.B. durch das Feuerwerk den Gegner in der Kombo festhalten kannst das ist aber sicherlich von From Soft nicht so gewollt. Ansonsten bringen dir die Gadgets nix wenn du das Kampfsystem nicht verstanden hast bei den Skills ist es sogar noch schlimmer da brauchst du in den Endkämpfen gar keine.

 

 

 

Übrigens du schreibst keine Argumente was den anders ist. Es gibt Gadgets sind kein Argument. Es gibt in BB vllt. 10 Waffen in DS2 vllt. 70 Waffen trotzdem sind die Spiele gleich. Vom Grundgerüst exakt gleich wie auch Sekiro :facepalm:

 

 

Aber nächstes mal weich ich ihn Sekiro aus das läuft ja anders ab als in Dark Souls und springen tu ich auch noch wie aber rumhüpfen geht musst du mir noch erklären!

 

 

 

Gut das du Git Gud schreibst kann ich dir auch empfehlen an deiner Argumentation und an deinen Spielskills.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du entweder schlecht oder liegst schlicht falsch. Das Kampsystem funktioniert ohne Probleme und ist auch sehr gut. Ebenso die Stealth Funktionen.

Die Hitboxen sind fast immer sehr gut, manchmal auch komisch, das stimmt.

Wenn man dann aber sagt, das DS viel besser war, sollte man es wohl auch nochmal spielen, denn dieses Hitboxen-Problem gabs da auch.

 

Oder kurz, wie es auf Steam gesagt werden würde:

git gud :keks2:

 

Du versuchst etwas krankhaft zu verteidigen was nicht ist oder?

Selbst bei Rocket Beans und Mr. Bruugar himself flucht oft über die Hitboxen aber bei Zegoh läuft das Spiel tadellos, alles klar.

Rosarote Fanboybrille absetzen und auf den Boden der Tatsachen kommen, bitte .

Das Spiel ist Broken ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Das Spiel ist unfair ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Das Spiel hat hunderte Bugs, Glitches und selbst die Trefferzonen hinter Wänden usw. Ist katastrophal.

 

Beim Reiter wurde ich sogar getroffen obwohl hinter einer Wand stand und er von seinem Spawnpunkt aus geschlagen hat, viel zu weit entfernt und unmöglich außer bei Sekiro. Natürlich hat das was mit Skill zu tun. Selbst der Trainingsmodus ist Buggy wie Sau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • basslerNNP änderte den Titel in Sekiro: Shadows Die Twice

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...