Zum Inhalt springen

Sekiro: Shadows Die Twice


Andre_cantwait

Empfohlene Beiträge

 

 

Und was ist jetzt anders an DS?

 

.

 

Der Spieler. Dieser wird gezwungen seine Souls gewohnheiten komplett über Board zu werfen und mit völlig anderer (fast gegenteiliger) Strategie zu kämpfen.

 

Ich finde From fängt die jeweiligen Kanpfstile sehr gut ein.

Halt das europäisch mittlealterliche, mit schweren Rüstungen und behäbigen, abwartenden Kampfbewegungen.

Und dieser Ninja Stil aus dem Hinterhalt und wenn es zum Kampf kommt sollte es sofort tötlich sein, man darf den Gegner nicht zu Athem kommen lassen.

 

Das fühlt sich für mich sehr verschieden an, und dann doch irgendwie ähnlich genug um es als Fromsoft Titel zu erkennen.

 

Blöde Frage (?): was bedeutet 'Git gud'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst etwas krankhaft zu verteidigen was nicht ist oder?

Selbst bei Rocket Beans und Mr. Bruugar himself flucht oft über die Hitboxen aber bei Zegoh läuft das Spiel tadellos, alles klar.

Rosarote Fanboybrille absetzen und auf den Boden der Tatsachen kommen, bitte .

Das Spiel ist Broken ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Das Spiel ist unfair ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Das Spiel hat hunderte Bugs, Glitches und selbst die Trefferzonen hinter Wänden usw. Ist katastrophal.

 

Beim Reiter wurde ich sogar getroffen obwohl hinter einer Wand stand und er von seinem Spawnpunkt aus geschlagen hat, viel zu weit entfernt und unmöglich außer bei Sekiro. Natürlich hat das was mit Skill zu tun. Selbst der Trainingsmodus ist Buggy wie Sau...

 

 

Ja ist klar.... Das Spiel das von allen gefeiert wird, und tolle Wertungen bekommt, soll broken sein ? Genau !!! Die Illuminaten haben es verändert.Das Spiel ist sicherlich nicht broken, man muss einfach nur das Kampfsystem verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute mal gut vorangekommen.

 

Hab jetzt den Weg zum Löwenaffen gefunden und ihn in 4-5 Versuchen gelegt. Die zweite Phase war ROFL xD

Danach bin ich dann bei den Wandaffen gewesen und die hab ich auch recht schnell gekillt. Den Unsichtbaren habe ich eigentlich nur durch Zufall gekillt :think:

Das alles in gerade mal ~2 Stunden Spielzeit.

Jetzt muss ich diese Nonne besiegen...mal schauen. Wird wohl ein paar Versuche dauern.

 

 

 

Ich glaube das liegt einfach an genau den beiden Sachen bei dir. Es ist eben nicht nur "Schlagen, Blocken, Schlagen, Abwehr weg". Man muss schon ein bisschen mehr beachten, jeder Boss hat ne gewisse Taktik. Nicht umsonst sind die "Arenen" der Bosse mal riesig und mal nicht. Man muss halt alles was man hat auch nutzen.

Denke mal bei vielen ist halt das Problem, das sie DS und BB im Kopf haben. Da benutzt man meist nur seine Waffe und das wars. Bei Sekiro gibts so viel mehr, was sich oft auch lohnt einzusetzen. ^^

 

Ist mir klar, dass es nicht so simpel ist. Ich habe es extra überspitzt formuliert, da mir die Duelle einfach nicht so gefallen, ich finde sie meist einfach nur unnötig in die Länge gezogen aber das ist natürlich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springen und rumhüpfen ist das gleiche. Ich hab doch geschrieben was anders ist: die Haltung, Mikiri Konter und das man bei manchen Bossen gezwungen ist zu parieren/kontern.

 

 

Und was ist jetzt anders an DS? Du kannst auch in DS parieren. BB und Nioh sind vom Gameplay her schneller. Doch das Grundgerüst ist GLEICH. Ansonsten wäre DS2 auch ein anderes Spiel. DS2 hat ein extrem langsames Gameplay vergleich das mal bitte mit BB wäre demnach auch ein anderes Spiel.

 

 

Gut das du die Prothese aufgreifst. Es gibt in Sekiro keinen Boss wo man die Prothese verwenden muss. V.a. der Greifhaken hat bei keinem Boss Relevanz. Alle Bosse keine dritte Ebene (Ausnahme 1 Boss) und man kann sich bei den meisten auch nicht zu ihnen ziehen mit dem Extra Skill.

 

 

Die Gadgets sind komplett unnötig v.a. im Ng+ und darüber hinaus. Man kann sich damit ein paar Bosse einfacher machen mehr auch nicht. Und die letzten Bosse reagieren gar nicht auf die Gadgets. Wenn du das Kampfsystem verstanden hast verwendest du die Gadgets wenn überhaupt um den Kampf etwas einfacher zu machen es gibt bestimmte Glitches wo du Gegner in einer Kombo hast und z.B. durch das Feuerwerk den Gegner in der Kombo festhalten kannst das ist aber sicherlich von From Soft nicht so gewollt. Ansonsten bringen dir die Gadgets nix wenn du das Kampfsystem nicht verstanden hast bei den Skills ist es sogar noch schlimmer da brauchst du in den Endkämpfen gar keine.

 

 

 

Übrigens du schreibst keine Argumente was den anders ist. Es gibt Gadgets sind kein Argument. Es gibt in BB vllt. 10 Waffen in DS2 vllt. 70 Waffen trotzdem sind die Spiele gleich. Vom Grundgerüst exakt gleich wie auch Sekiro :facepalm:

 

 

Aber nächstes mal weich ich ihn Sekiro aus das läuft ja anders ab als in Dark Souls und springen tu ich auch noch wie aber rumhüpfen geht musst du mir noch erklären!

 

 

 

Gut das du Git Gud schreibst kann ich dir auch empfehlen an deiner Argumentation und an deinen Spielskills.

 

Ach komm, dir sollte doch bewusst sein, dass From Software mit Sekiro das erste Mal den Spieler regelrecht zwingt in die Offensive zu gehen, da blocken und parieren ein Kernelement ist im Gegensatz zu den Kampfsystemen von Dark Souls und auch Bloodborne. Das ist ein Fakt! Natürlich kann man es sich auch schwerer machen und nur ausweichen, das ist aber nicht die Intention des Entwicklers. Dieser will ganz klar, dass man es anders spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst etwas krankhaft zu verteidigen was nicht ist oder?

Selbst bei Rocket Beans und Mr. Bruugar himself flucht oft über die Hitboxen aber bei Zegoh läuft das Spiel tadellos, alles klar.

Rosarote Fanboybrille absetzen und auf den Boden der Tatsachen kommen, bitte .

Das Spiel ist Broken ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Das Spiel ist unfair ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Das Spiel hat hunderte Bugs, Glitches und selbst die Trefferzonen hinter Wänden usw. Ist katastrophal.

 

Beim Reiter wurde ich sogar getroffen obwohl hinter einer Wand stand und er von seinem Spawnpunkt aus geschlagen hat, viel zu weit entfernt und unmöglich außer bei Sekiro. Natürlich hat das was mit Skill zu tun. Selbst der Trainingsmodus ist Buggy wie Sau...

 

Anscheinend zocken wir ein anderes Spiel...Ich hatte noch keinen einzigen Bug! Mit den Hitboxen magst du recht haben ist mir aber noch nicht wirklich negativ aufgefallen.

Wo ist das Spiel denn bitte broken, erkläre uns das mal bitte ganz genau anhand von konkreten Beispielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du Git Gud schreibst kann ich dir auch empfehlen an deiner Argumentation und an deinen Spielskills.

Gut das du meine Spielskills und Argumentationen anhand eines Beitrags beurteilen kannst.

 

Ich weiß nicht wie man ernsthaft der Meinung sein kann, das Sekiro und DS "absolut gleich" sind. Und da das einfache eine falsche Behauptung ist, lohnt es sich auch nicht mit dir darüber zu diskutieren.

Anbei sei erwähnt: Schau dir vielleicht mal die Spieler an und dir wird auffallen das jeder sagt: Man soll es nicht wie DS spielen, man soll die Gewohnheiten loswerden usw. :ok:

 

Du versuchst etwas krankhaft zu verteidigen was nicht ist oder?

Selbst bei Rocket Beans und Mr. Bruugar himself flucht oft über die Hitboxen aber bei Zegoh läuft das Spiel tadellos, alles klar.

Rosarote Fanboybrille absetzen und auf den Boden der Tatsachen kommen, bitte .

Das Spiel ist Broken ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Das Spiel ist unfair ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Das Spiel hat hunderte Bugs, Glitches und selbst die Trefferzonen hinter Wänden usw. Ist katastrophal.

Beim Reiter wurde ich sogar getroffen obwohl hinter einer Wand stand und er von seinem Spawnpunkt aus geschlagen hat, viel zu weit entfernt und unmöglich außer bei Sekiro. Natürlich hat das was mit Skill zu tun. Selbst der Trainingsmodus ist Buggy wie Sau...

 

Du solltest mein Beitrag nochmal lesen.

Ich selbst habe ja geschrieben, das die Hitboxen nicht immer gut sind.

Aber hey, klar habe ich die rosarote Brille auf.

Das mit den Bugs scheint mir frei erfunden, habe ich auch noch nirgends gelesen.

 

Ich finde insgesamt DS auch besser als Sekiro, aber dieses "schlecht reden" was du hier machst, ist einfach nur lächerlich. Am besten du gehst wieder zu deiner Hate-Community (wo auch immer die gerade ist), da bist du besser aufgehoben.

 

Ist mir klar, dass es nicht so simpel ist. Ich habe es extra überspitzt formuliert, da mir die Duelle einfach nicht so gefallen, ich finde sie meist einfach nur unnötig in die Länge gezogen aber das ist natürlich Geschmackssache.

Diese Duelle sind schon sehr Geschmackssache, aber ich finde halt gut, das fast jeder anders ist. Jeder hat irgendwie einen Schwachpunkt den man finden und ausnutzen muss.

Schade nur das

 

es doppelte Bosse gibt. Mag solche Copy+Paste Bosse nicht sonderlich.

 

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • basslerNNP änderte den Titel in Sekiro: Shadows Die Twice

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...