Zum Inhalt springen

Sekiro: Shadows Die Twice


Andre_cantwait

Empfohlene Beiträge

So habe heute wieder einiges geschafft....

 

 

Hab die Nonne gekillt, danach auch noch den Uhu und dann nochmal die Nonne :_wanken2::naughty:

 

Der Kampf mit dem Uhu wirkte anfangs so schwer, aber irgendwie war es dann leichter als gedacht. Man musste ihn einfach gefühlt in die Ecke prügeln und das wars.

 

Die erste Nonne war ja das Phantom, die war auch recht leicht.

 

Das zweite mal dann im Palast...da hat sie mich so angekotzt. Die erste Phase war ja identisch zur anderen, die war auch easy. Den zweiten Lebenspunkt konnte man ja leicht wegmachen, indem man auf ein Baum gesprungen ist und sie dann One-hit gekillt hat. Aber die dritte Phase war so anstrengend. Man hat nicht mehr gesehen, wann sie durch Angriffe gestackert wird und wann nicht. Nach bisschen aufregen, hab ichs dann aber geschafft :D

 

Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe so langsam aber auch, das es endlich vorbei ist :naughty: permanent schwere Spiele zocken ist anstrengend, auch wenns Spaß macht. Bin aktuell bei 34 Stunden Spielzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute wieder einiges geschafft....

 

 

Hab die Nonne gekillt, danach auch noch den Uhu und dann nochmal die Nonne :_wanken2::naughty:

 

Der Kampf mit dem Uhu wirkte anfangs so schwer, aber irgendwie war es dann leichter als gedacht. Man musste ihn einfach gefühlt in die Ecke prügeln und das wars.

 

Die erste Nonne war ja das Phantom, die war auch recht leicht.

 

Das zweite mal dann im Palast...da hat sie mich so angekotzt. Die erste Phase war ja identisch zur anderen, die war auch easy. Den zweiten Lebenspunkt konnte man ja leicht wegmachen, indem man auf ein Baum gesprungen ist und sie dann One-hit gekillt hat. Aber die dritte Phase war so anstrengend. Man hat nicht mehr gesehen, wann sie durch Angriffe gestackert wird und wann nicht. Nach bisschen aufregen, hab ichs dann aber geschafft :D

 

Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe so langsam aber auch, das es endlich vorbei ist :naughty: permanent schwere Spiele zocken ist anstrengend, auch wenns Spaß macht. Bin aktuell bei 34 Stunden Spielzeit.

 

du hast noch etwas/einiges vor dir. wird aber noch richtig cool, besonders einige bosse. ein ort ist von der optik her richtig klasse.

 

bedenke eins, du wirst dann an ein punkt kommen wo dann ende ist oder es geht noch weiter. wirst schon mitbekommen wann das genau ist.

 

weiterhin viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du meine Spielskills und Argumentationen anhand eines Beitrags beurteilen kannst.

 

Ich weiß nicht wie man ernsthaft der Meinung sein kann, das Sekiro und DS "absolut gleich" sind. Und da das einfache eine falsche Behauptung ist, lohnt es sich auch nicht mit dir darüber zu diskutieren.

Anbei sei erwähnt: Schau dir vielleicht mal die Spieler an und dir wird auffallen das jeder sagt: Man soll es nicht wie DS spielen, man soll die Gewohnheiten loswerden usw. :ok:

 

 

 

Was ist eigtl. dein Problem? Klar kann ich deine Argumentation anhand deiner Texte auswerten an was denn sonst? Am Sauerstoffgehalt in der Luft?

 

Du diskutierst immer wieder mit mir? Was ist dein Problem? Im Anschluss heulst du rum das BB zu hart ist und schreibst hier so rein als wäre jeder Boss den du geschaffst hast in Sekiro eine Erleichterung für dich. Abgesehen von ein paar Bossen war in Sekiro jeder Boss für mich zwischen 2/3 Versuchen weg. Allein das macht Sekiro härter für mich als BB/DS3 wo fast jeder Boss ein first try war. Wenn du eine Bestätigung brauchst wie schlecht du bist kannst ja gerne PvP gegen mich machen.:facepalm:

 

Sekiro ist kein Souls Like Spiel? Was ist es dann ein Point and Click Adventure? Ah komm schau dir Teletubbies an, spiel mit deinen Puppen oder geh zu einem Psychiater.

 

Es gibt in Sekiro einige Bosse die sich exakt so spielen lassen/lassen können wie ein BB/DS Boss z.B.

Demon of hatred, der Affenboss in der Höhle, Genichiro Ashina alle Phasen, die Schmetterlingsdame usw.

 

 

 

Und wenns ums Spielgefühl liegen welten zwischen DS2, BB und Nioh trotzdem sind alle Souls Like und im Grundgerüst alle gleich.

 

Schreib nächstes Mal bitte hier im Thread rein wie dein Stuhlgang war nachdem du einen Boss gelegt hast ich und viele weitere im Thread sind sehr daran interessiert :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daywalker2609 @TenaciousD

 

 

Als jemand der das Spiel gerade Intensiv spielt, und langsam zum ende kommt,

möchte ich neutral mitteilen das ihr beide recht habt.

 

Das Spiel hat sehr viele schwächen, unter anderem ist die Kamera unter aller Sau.

 

In den ecken dreht sich die Kamera und Sekiro verschwindet vom Bild, blocken und kontern - flüchten ist nicht möglich, da er an dem Gegner hängen bleibt.

 

Auch das Gegner einen durch Wände treffen können, spricht nicht dafür

das man ordentlich gearbeitet hat. Aber unspielbar verbuggt war das zu keiner Zeit,

es stört halt den Spielfluß wenn man wegen der Kamera drauf geht, und dadurch sehr viel Geld und Exp Points verliert.

 

Ich weiß nicht wie die Souls reihe oder Bloodborune reihe ist, deswegen wäre es

unfair von mir zu behaupten, das deren Qualität Standards nicht gut ist.

Es ist das erste Spiel für mich vom Form Software, da das mein Lieblings Setting ist.

 

Ich halte das Heilungssystem für die größte schwäche des Spiels, den das Spielsystem

ist auf Offensiv ausgerichtet, für Spieler und Gegner. Da der einen verfolgt um den Break zu erreichen, kommt man oft nicht dazu sich zu heilen. Ob das bei Souls auch so war, weiß ich nicht.

 

Kommen wir aber zu den positiven Sachen, das Kampfsystem ist sehr gut.

Es ist mehr ein Schwert Simulator, da genau in der Schwertkunst auch genau so

gekämpft wird. Das sage ich als jemand der fast 2 Jahrzehnte Kampfsport macht,

und der auch mit einem Schwert umgehen kann.

 

Gut die Textur lässt zu wünschen übrig, aber das Design ist der Hammer,

und die Geschichte bis jetzt gut erzählt. Der Deutsche Sprecher ist sehr gut ausgewählt, und das klettern und erkunden macht richtig spaß.

 

Mein Schwerster Gegner

 

 

Genchiro Ashina

mein leichtester Boss

Schmetterling

richtig spaß hatte ich bei der

4 Affenjagt, die waren lustig

. Keine Ahnung warum ich bei

 

 

Genchiro Ashina

so schwer tat, wobei andere ihn wohlmöglich einfacher empfunden haben. Liegt wahrscheinlich an meiner Spielweise. :bana1: Aber Genre König ist für mich immer noch

Ninja Gaiden und Ni-Oh.

 

Zu den Sidequests

Ich habe es nicht übers Herz gebracht den heulenden Mann zum Chirurgen zu schicken, ich habe sogar per zufall seine weiße Blume gefunden, damit war sein Quest für mich beendet.

Den Krieger beim Abgrund habe ich ihn auch nicht zum Blutverschmierten

Dojan geschickt, damit er ihn zum Chirurgen schickt. Ob ich deswegen was verpasse weiß ich nicht, mal schauen. Durch einen Sakuratropfen kann man eine 3te Wiedererweckung bekommen.

 

Bearbeitet von BigBOSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigtl. dein Problem? Klar kann ich deine Argumentation anhand deiner Texte auswerten an was denn sonst? Am Sauerstoffgehalt in der Luft?

 

Du diskutierst immer wieder mit mir? Was ist dein Problem? Im Anschluss heulst du rum das BB zu hart ist und schreibst hier so rein als wäre jeder Boss den du geschaffst hast in Sekiro eine Erleichterung für dich. Abgesehen von ein paar Bossen war in Sekiro jeder Boss für mich zwischen 2/3 Versuchen weg. Allein das macht Sekiro härter für mich als BB/DS3 wo fast jeder Boss ein first try war. Wenn du eine Bestätigung brauchst wie schlecht du bist kannst ja gerne PvP gegen mich machen.:facepalm:

 

Sekiro ist kein Souls Like Spiel? Was ist es dann ein Point and Click Adventure? Ah komm schau dir Teletubbies an, spiel mit deinen Puppen oder geh zu einem Psychiater.

 

Es gibt in Sekiro einige Bosse die sich exakt so spielen lassen/lassen können wie ein BB/DS Boss z.B.

Demon of hatred, der Affenboss in der Höhle, Genichiro Ashina alle Phasen, die Schmetterlingsdame usw.

 

 

 

Und wenns ums Spielgefühl liegen welten zwischen DS2, BB und Nioh trotzdem sind alle Souls Like und im Grundgerüst alle gleich.

 

Schreib nächstes Mal bitte hier im Thread rein wie dein Stuhlgang war nachdem du einen Boss gelegt hast ich und viele weitere im Thread sind sehr daran interessiert :facepalm:

 

Erst schreibst du, dass Sekiro exakt so wäre wie Dark Souls und jetzt auf einmal relativierst du das und schreibst, dass es ein Souls like ist...Ja ach was, natürlich ist es das, niemand hat etwas anderes behauptet. Die Art wie du schreibst und dich rechtfertigst lässt auf einen unsympathischen Besserwisser schließen, der immer das letzte Wort haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlimm ist auch dieses Bosshältsolangeseinangriffparatbisderschlagsitzt.

Damit meine ich, dass die Boss so eine Art Autoaim haben, mit dem sie so lange z.b. dir hinterher rennen und dich treffen weil sie sich regelrecht an dir ran saugen.

Nehmen als Beispiel Schmetterling. Du versteckst hinter dem Pfeiler und ihr Angriff geht um den Pfeiler herum und glitch sich somit ohne jede Logik zu dir und trifft dich natürlich. Oder du weichst aus und die Angriffe des Gegners ziehen dich ran obwohl du neben ihm und nicht vor ihm stehst.

Diese "Ratten" dir die auf den Kopf springen sind solche Fälle, die müssen dich nicht mal treffen und trotzdem hängen die an dir dran.

 

Fürchterlich programmiert dieses Game, ganz miese Kunst.

Übrigens für die Leute die keine Meinung verkraften, auch mal was gutes ... Ich finde die Grafik absolut schön.

Ein Dark Souls oder Bloodborne sowie Sekiro sind für mich sogar schöner als ein Battlefield in Ultra. Gerade was Farbe, Atmosphäre, Beleuchtung usw. Angeht, sehen die Spiele von From Software immer Klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Genichiro schafft mich noch.^^

Anfangs dachte ich "hey der ist ja garnicht so schwer", nachdem ich doch recht zügig in die dritte Phase kam.

Aber dort hört der Spaß dann auf. Ich glaube mein größtes Problem ist eine Zeitlücke zu finden um mich zu heilen. Zudem ist ein Blitztreffer oftmals tödlich.

 

Was mir in Phase 1+2 immer wieder passiert, ich sehe das Todesstoß-Zeichen, drücke instinktiv den Mikiri-Konter, und merke wenn es zu spät ist das ich seine falsche Attacke kontern wollte.:facepalm:

 

Naja, muss es einfach weiter probieren. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...